Star Wars - Der größere Thread!

Glaube ich weniger, einfach weil das viel zu viel und auch beispiellos ist. Ab und zu Verschwiegenheit und sich etwas rumdruchsen, das kennt man ja aber das was man bei Star Wars hat, wäre doch etwas zuviel verlangt. Es sind ja viele verschiedene Quellen und unter den Leaks hat man ja Fotos von Artworks über Helme bis zu Sets. Der Aufwand ist doch zu hoch und irgendwie nutzlos, denn was gewinnt man dadurch, soviel falsches herzsutellen und Zeit zu investieren um diese falschen Nachrichten zu verbreiten?

Selbst die Luke Infos sind so Aussagekräftig ja bisher auch noch nicht. Man ahnt zwar was mit ihm ist aber wie er sich in die Story fügt, worum es geht, das alles ist ja noch recht unbekannt. Die positivste Nachricht wäre aber finde ich [SPOILER], dass Adam Driver möglicherweise Hans Sohn spielt oder überhaupt erst Mal ein Guter ist, der sich vielleicht noch abwendet aber erst mal nicht von Minute 1 als Bösewicht gesetzt ist, nur weil er 2 Meter groß ist. Allerdings würde ich ja schon immer noch gern Daisy als Jaina Solo sehen, auch wenn meine Hoffnung nicht hoch ist.[/SPOILER]

Nja…
Die Leaks etc. sehe ich mir ja nicht an. Spoiler tags öffne ich gar nicht erst. Von daher weiß ich jetzt nicht, was da alles rausgekommen ist. Nur wenn die Leute, die sich jeden Leak ansehen dann im Kino sagen „Weiß ich schon alles, wie schlecht!“ dann ist das deren eigene Schuld. :stuck_out_tongue:

Es ist nach langem Rätselraten endlich Gewissheit, am Freitag kommt der Star Wars Teaser

Der Trailer ist da!

Besser auf Youtube:

//youtu.be/OMOVFvcNfvE

War leider exklusiv, ich bin ja erstaunt dass er bei iTunes funktioniert hat, alle Trailer vorher gingen bei mir gar nicht. Youtube ist natürlich deutlich besser.

Besonders positiv aufgefallen: Ja die Oldschool-Cockpitansicht :smiley:

Und wer des Englischen nicht mächtig ist, der deutsche Teaser zu „Das Erwachen der Macht“

Ja hatte auch keine Lust das blöde Quicktime zu installieren…

So der Teaser gefällt mir richtig gut, abgesehen vom Laserschwert. Irgendwie sieht das aus, als ob ein 5jähriger die Idee dazu hatte. Aber wie es aussieht bleibt uns ein Lens-Flare Gewitter erspart. :mrgreen:

Macht definitiv schon Bock auf mehr.

Ganz ehrlich: Der Trailer wirkt auf mich als wär er für ein, technisch ausgereiftes, Fan-Movie oder nen Game-Trailer.
Das liegt zwar auch an den (in Bezug auf StarWars) unbekannten Gesichtern, aber vorallem an den Schiffen die zwar zweifelsohne dieselben wie in Episode 6 sein sollen, aber, warscheinlich aufgrund übermäßiger “Verbesserungen”, einfach nichtmehr so aussehen.

Die Licht-Parierstange ist höchstwarscheinlich mal wieder sinnloses Eye-Candy, in Anbetracht der Funktionsweise von Lichtschwertern hätte sie entweder komplett aus Licht (zur Abwehr anderer Lichtschwerter die an der Klinge entlang rutschen) oder komplett aus Metall (um ein Rutschen der Hand auf die Klinge zu verhindern) sein müssen.

Hm also die einzige Änderung am Falken ist eigentlich nur die kleine Satellitenschüssel, die sic bei dem Flug aus dem Todesstern verabschiedet hatte. Die Ties sehen unverändert aus und die X-Wings sind bestimmt nicht die von Episode VI sondern Weiterentwicklungen aber sehen doch trotzdem nahezu identisch aus oder welche übermäßigen Verbesserungen gab es, die sie total anders aussehen ließen?

Die Parierstange ist tatsächlich nix weiter als Deko, um den Bösewicht cooler wirken zu alssen. Finds auch cool aber man darf dabei definitiert nicht dran denken, wie es eigentlich aussehen würde. Aber immer noch besser als wie in Rebels, wo es im Kreis rotiert.

Bei einer Filmreihe, die seit jeher riesige Raumklötze von Planeten mit Atmosphäre starten und landen lässt als gäbe es so etwas wie Gravitation einfach nicht, würde ich mich nicht über eine Laser-Parierstange ärgern. :stuck_out_tongue:

Das ist Eye-Candy, mehr nicht. Ich finde die Szene mit dem Lichtschwert auf jeden Fall ziemlich geil. Alle gezeigten Raumschiffe sind auch sehr nah an den alten Filmen, nicht wie dies gläzenden Rundbüchsen aus den neuen Teilen. Das hier jetzt nach ein paar Schnipseln schon schlecht zu reden wirkt doch arg gewollt…

Mir hat die Szene mit dem Millenium Falcon gut gefallen. Die Szene auf der großen Kinoleinwand und in 3D, da verrenkt sich bestimmt so mancher den Hals :smiley:

Da ein Laserschwert ja sowieso physikalisch “kreativ” ist, stört mich auch so eine Parierstange nicht. Die lässt mich sogar eher darauf hoffen, dass die Kämpfe wieder etwas mehr nach Schwertkampf aussehen.

Die Kämpfe waren für mich in den neuen Episoden auch mit die größte Schwäche nach Jar Jar Bings und der Story.
[SPOILER]
//youtu.be/J0mUVY9fLlw
[/SPOILER]

[QUOTE=Mindflare;387139]
Die Kämpfe waren für mich in den neuen Episoden auch mit die größte Schwäche nach Jar Jar Bings und der Story.
[/QUOTE]

Was? Die Kämpfe waren mit eine der absolut besten Sachen der neuen Episoden. Bei sowas an sich unrealistischem wie einem Lichtschwert fange ich dann doch nicht auch noch an den Kampfstil zu hinterfragen. Der muss in solchen Filmen einfach nur gut und spannend aussehen, und nicht kampftechnisch sinnvoll sein. Und das tun sie in Ep.1-3 definitiv.
Echte Schwertkämpfe sind idR langsam und träge… für das Medium Film nicht wirklich geeignet.

Das einzig doofe an dem Teaser : Es hat Nörgler hervorgerufen, die sich doch tatsächlich wegen eines Gott verdammten Laserschwertes aufregen, welches es a) schon vor diesem Star Wars Film gegeben hat und b) für nicht mal eine Sekunde zu sehen ist. An sich ist der Teaser ein nostalgischer Flash!

[QUOTE=SethSteiner;387125]Hm also die einzige Änderung am Falken ist eigentlich nur die kleine Satellitenschüssel, die sic bei dem Flug aus dem Todesstern verabschiedet hatte.[/QUOTE]
Nach einem direkten Vergleich ist die einzige größere Änderung am Modell wohl die Höhe des Schiffs, der Falke sieht “dünner” aus, worum es mir geht sind vor allem Details die in der Originaltrilogie nicht derart präsent waren, man hat sich bei der Farbgebung an den farbenfroheren Spielzeugmodellen orientiert, das Original war jedoch recht farblos, durch die (nicht sinnvoll erklärbare) Farbänderung, inbesondere in der Antriebssektion, heben sich Details die im Original kaum zu bemerken waren auf einmal deutlich hervor.

Das mit dem Lichtschwert finde ich gar nicht mal so schlimm. Wo ich mich aber aufregen kann ist die Szene mit dem Droiden wo da rumrollt :roll: das ist einfach so keine Ahnung Jar Jar Binks mäßig…

[QUOTE=blade;387151]das ist einfach so keine Ahnung Jar Jar Binks mäßig…[/QUOTE]

Ahso… da kann man sich anhand dieser einzelnen Szene, welche im Prinzip absolut nichtssagend ist, ja schonmal drüber aufregen. Der Humor zwischen R2D2 und C3PO war ja auch total kindisch und so! :ugly Was hat das in SW verloren?

[QUOTE=strohaLm;387145]Was? Die Kämpfe waren mit eine der absolut besten Sachen der neuen Episoden. Bei sowas an sich unrealistischem wie einem Lichtschwert fange ich dann doch nicht auch noch an den Kampfstil zu hinterfragen. Der muss in solchen Filmen einfach nur gut und spannend aussehen, und nicht kampftechnisch sinnvoll sein.[/QUOTE]
Mich nervt dieses rumgetanze trotzdem. Ich sage ja nicht, dass die sich wie bei Zatoichi ne Stunde lang anstarren sollen, bevor der erste Schlag fällt. Trotzdem sind Duelle zwischen Jedi und Sith für mich eher ein Wettstreit des Willens als der Agilität. Da sollte es auch entsprechende Mittel geben, das filmisch darzustellen. Es braucht dazu sicher keinen Flummi-Yoda.

Aber selbst davon ab. Das von mir verlinkte Video zeigt ja, dass die Choreo teils komplett unsinnig war und das nur durch die Geschwindigkeit nicht besonders auffällt.

Der Film ist ja nicht dazu gedacht, dass man ihn in einzelnen Standbildern schaut. Die Kämpfe kamen für mich gut rüber und vermittelten etwas episches. Und nach 5 Filmen, wo Yoda eine recht statische Rolle eingenommen hatte, war Flummi-Yoda auch eine willkommene Abwechslung für mich. Hat sich doch eh jeder gefragt, wie dieser Hüftsteife denn kämpfen kann.