Star Wars - Der größere Thread!

@Enzio:
Mag sein, die Quali im Kino ist aber keinesfalls schlechter.
Bei Filmen, die nicht digital gedreht worden sind von einer “Auflösung” zu sprechen ist eh schwierig.

Ja, allerdings wird davon gesprochen, dass man mit 4k einen 35mm-Film bis aufs Filmkorn genau wiedergeben kann. Das ermöglicht natürlich bei der Restauerierung alter Streifen ganz neue Möglichkeiten, da man dann quasi ohne Verlust 1:1 abtasten kann. Allerdings ist 4k sowieso noch weit außerhalb einer gängigen und vor allem bezahlbaren Marktreife. Hierzulande hat sich ja noch nicht mal BR richtig durchgesetzt.

Kino damals und HD-Abtastung heute kann man wirklich nur sehr schwer miteinander vergleichen.

Dazu muss man erstmal wissen was für ein Band man im Kino überhaupt bekommen hat. Der Originalfilm wird nämlich nur so wenig wie möglich kopiert, da jede analoge Kopie eines Bandes dem Ursprungsband schadet. Man macht also vielleicht 5 Kopien vom Originalband, anschließend von jeder der Kopien wieder 5 Kopien und von diesen dann wieder Kopien. Je größer die Anzahl der Kopien wird, desto schlechter wird also auch die Qualität.

Wenn wir jetzt also davon ausgehen, dass man damals im Kino ein Band der 10. Generation gesehen hat wird man sicherlich kein superscharfes Erlebnis gehabt haben, egal wie gut der Projektor war. Wie gut diese Restaurierung nun also wird hängt davon ab was für Bänder man bei Disney zur Verfügung hat und wie gut sie erhalten sind.

Disney werden sicherlich unter Androhung körperlicher Gewalt Lucas Originale aus dessen Atombombenbunker holen und sie ihm aus den Armen entwinden, während er bitterlich schreit und wehklagt! :ugly

Naja freut mich zumindest zu lesen, das ich nicht der Einzige bin, den die Ära der Klonkriege interessiert und sich über das verschenkte Porenzial der ersten 3 Episode ärgert. Gibt durchaus Star Wars Fans die die PT und die dazugehörige Ära nach den Filmen einfach ignoriert haben und die ganze Sache (schon irgendwie verständlich ^^) verdrängen wollen.

Ich gestehe auch einfach mal, dass ich mich damals auf die Serie „The Clone Wars“ gefreut habe. Eine Serie, die so viel mehr Umfang zeigen kann als die Filme. Die alle Hintergründe erläutern kann. Dazu gab es ja bereits eine frühe Zeichentrick (also echtes, keine Animation) Serie die nur „Clone Wars“ hieß. Diese war jedoch nur auf Action getrimmt, aber dort kamen die Klonkriege tatsächlich glaubwürdig rüber. Vorallem der Kampf der Gruppe von Jedi gegen General Grievous, der sie alle samt in Schach gehalten hat, blieb mir in Erinnerung. Der Zeichenstil ist allerdings etwas… abstrakt :smiley:

In der TCW Serie hingegen kann Grievous nicht mal ne Dose öffnen. Auch der durch das EU absolut tiefgründig gestaltete Charakter Count Dooku wurde in dieser Serie eiskalt zu einem 0/8/18 „ich bin ja so evil, weil Baum“ Bösewicht zusammengestutzt. Und das nun ausgerechnet Anakin und Obi-Wan durch jede 2. Folge hüpfen mussten, wo man einen ganzen Jedi Orden mit Tausenden möglichen Protagonisten hat, von denen man NICHT unbedingt weiß, ob sie in Episode 3 noch leben.

Naja ich könnte einen ganzen Thread mit Kritik an der Serie füllen, aber mein eigentlicher Punkt ist, dass die Klonkriege im EU durchaus Tiefe und Glaubwürdigkeit erhalten. Sehr empfehlen kann ich auch „Republic Commando“, was mich ironischerweise eher zu den Seperatisten bekehrt hat als zur Republik :smiley: Man mir fällt grad auf, dass ich aus dem Stand gar nicht so viel auflisten kann, ist einfach ewig her dass ich Star Wars Bücher gelesen hab (und Spiele gespielt habe), ich muss das mal nachholen.

Diese Rebels Serie hingegen lasse ich dieses mal gleich komplett sein, diese Ära will ich nicht auch noch durch den kindlichen-casual-Fleischwolf gedreht sehen.

Ja, nur leider ist das EU seit kurzem offiziell unkanonisch, und nur der Quark der Serie ist die reine Wahrheit. Also verabschiede dich von tiefgründigen Charakteren, nachvollziehbaren Handlungen, guten Plot-Twists und realistischer Atmosphäre. :lol:

@Enzio: Wer weiß was Lucas so alles mit den Originalbändern angestellt hat um seine Special Edition zu machen. Es kann gut sein, dass das keine leichte Aufgabe ist und es vielleicht auch deswegen noch niemand gemacht hat.

Lucas könnte die Originalbänder auch verbrannt haben, ich denke nicht dass das allzu relevant ist, einfach weil es etliche Kopien gibt, die man genauso nutzen kann und da man ja schon vor einiger Zeit gehört hat, dass man die Originaltrilogie neu abtastet, wird man sicherlich die dafür notwendigen Bänder bekommen. Wenn ich mich nicht irre, gibt es auch eine Fangruppe, Team Negative, die an einer Restaurierung/Abtastung o.Ä. arbeiten. Ich würde mir keine sorgen machen, es gibt Filme mit schlechteren Voraussetzungen die gerettet werden konnten.

@DasEG
Ja Fox hat die Rechte aber warum sollten sie an ihnen bis 2020 festhalten ohne sie zu nutzen?^^ Die werden sich einfach eine nette Gewinnbeteiligung sicher aber bestimmt nicht quer stellen was eine Auswertung angeht.

Es gibt drei neue Spyfotos:
[SPOILER]

[/SPOILER]

Gestern kam bei mir Star Wars X-Wing an. Das Spiel ist wirklich ziemlich schön, tolle Modelle. Ich freu mich schon, wenn ich mal dazu komme es auch zu spielen aber ein paar Modelle braucht es noch. Zwei Tie-Fighter, ein Tie-Bomber und ein Tie-Interceptor gegen einen X-Wing ist doch etwas unfair. Ich werde mir daher im Oktober wohl den YT-2400 Frachter von Dash Rendar holen. Den Tie-Bomber habe ich mir gleich mitbestellt für den Buecher.de Gutschein. Ich muss aber sagen, bei diesen kleinen Dingern sind die Blister einfach ätzend. Ich hoffe irgendwann produziert man das nicht mehr. Mir gefällt es da viel besser, wie das Star Wars LCG verpackt ist. Die einzelnen Macht-Schub Packs lassen sich an der Seite öffnen, ohne dass irgendwas geknickt werden müsste und die Kartenpakete lassen sich damit gleich transportieren. Super um Müll zu vermeiden und selbst wenn er sich anhäuft, ist Karton ja nicht so schlim wie dieser Plastikmüll, bei dem man sich beim öffnen schlimmstenfalls auch noch schneidet (was mir bei Blistern ziemlich oft passiert ist).

In Ermangelung der Möglichkeit des editierens (wieso kann ich meinen Beitrag nicht editieren?) habe ich die Spyfotos mal noch mal hochgeladen:



Darüber hinaus gibt es auch noch ein Video und eine interessante Website:

Und Latino Reviews holt noch ein paar Luftbilder raus, sehr starke!
[SPOILER][/SPOILER]
Mehr auf http://www.latino-review.com/news/star-wars-first-look-x-cellent-x-wing

Während die letzte Wochen vor allem von Interpretationen von Konzeptzeichnungen, die jemand gesehen haben will, geprägt waren, hat es nun einen riesengroßen Leak gegeben. Tatsächlich ist eine Vielzahl genau der beschriebenen Konzeptbilder aufgetaucht und sie sind obendrein extrem detailliert. Daher gilt: Spoilergefahr over 9000!
https://imageshack.com/user/themillenniumfalcon

Große Neuigkeiten. Überraschend wurde heute der Titel des neuen Star Wars Films bekannt gegeben, auffällig ohne Episode VII darin. Star Wars - The Force Awakens übersetzt soviel wie Das Erwachen der Macht.

Das Fehlen von “Episode VII” ist ja schonmal eine gute Rückkehr zu OT.

Die wichtigere Frage ist jetzt aber wohl, was der Titel aussagen soll. Die Macht ist doch eigentlich schon mit/in Luke Skywalker erwacht. Ist er, zusammen mit seiner Schwester komplett verschwunden, so dass es keine Jedi mehr gibt? Das wäre zumindest eine passende Balance zum Fehlen der Sith. Damit hätte man auch eine gute Basis neue gute/böse Charaktere einzuführen, die die Macht entdecken.

Hauptsache nichts mit Auserwählten oder so!

Ich Denke auch das die Frage sein wird wann Spielt der Film ? Meiner Meinung nach wird es eher Richtung Pre-Sequel gehen .

Es könnte auch zu Zeiten der Clone Wars Spielen aber da sind alle Originale außer Joda und Obi van Raus !!

Was Natürlich kommen wird ist eine Fortsetzung der Story denn ohne diese würde es keinen Sinn Machen zb. Harrison Ford einzuspannen und andere der alten Schauspieler!!

Aber mal im Ernst wenn ihr das Franchise gekauft hättet würdet ihr es nicht versuchen die Geschichte weiter zu führen ?

Ich denke wir können uns alle auf viel Neues aus dem SW-Universe Freuen

mfg.Harle

ps. Die Neuen sind doch Gar-nicht so Schlecht (auch wenn mir Skywalker zu Schnell durchdreht) von einigen Ungereimtheiten abgesehen !

[QUOTE=Harlekin Hazard;384493]Ich Denke auch das die Frage sein wird wann Spielt der Film ?[/QUOTE]
Das ist schon bekannt:
Episode VII spielt 30 Jahre nach Rückkehr der Jedi-Ritter

Danke für die Rasche Antwort :-o

Ich bleibe Gespannt was sie draus machen !

mfg.Harle

[QUOTE=Mindflare;384439]Die wichtigere Frage ist jetzt aber wohl, was der Titel aussagen soll. Die Macht ist doch eigentlich schon mit/in Luke Skywalker erwacht. Ist er, zusammen mit seiner Schwester komplett verschwunden, so dass es keine Jedi mehr gibt?[/QUOTE]

Da sowohl Mark Hamill als auch Carrie Fisher dabei sind, werden sie nicht komplett verschwunden, also tot, sein. Ich denke momentan nicht, dass gemeint wäre, dass die Macht geschlafen hätte und nun aufgewacht ist (die ist ja ein Energiefeld das alles zusammenhält), ich denke der Titel wird eher darauf anspielen, dass die Macht IN irgendjemanden erwacht ist bspw. in Kira (wahrscheinlicher Deckname für Daisy Ridleys Charakter). Eventuell ist der Name aber auch so vielschichtig wie bei A New Hope, da war das ja auch auf vielfältige Weise zu interpretieren.

Naja, die Story um Luke ist ja mittlerweile schon fast komplett geleaked…

Vielleicht sinds Fake-Leaks, die von Disney absichtlich verbreitet werden. :stuck_out_tongue: