Star Wars Bücher

Dieser Thread dreht sich mal um alles was Buchmäßig von der Star Wars Galaxie handelt. Schreibt welche Bücher ihr empfehlen würdet und warum. Sowie gebt eure Meinung dazu ab.
Ich fang mal an. Die Trawn Trilogie ist meine Lieblingsfortsetzung. Sie ist gut geschrieben und das Imperium hat mit Großadmiral Trawn einen recht sympatischen Oberbefehlshaber.

Wollte sowieso schon länger fragen, ob dein Avatar zufällig etwas mit dem Admiral zu tun hat. :mrgreen:

An Star Wars-Büchern habe ich nur 3 Stück vorzuweisen: Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit, Darth Bane - Die Regel der Zwei und Dunkler Lord - Der Aufstieg des Darth Vader. Den Thrawn - Zyklus lege ich mir noch zu, aber die ewig langen anderen Serien reizen mich nicht unbedingt, obwohl…die Story um Jacen Solo sehr interessant klingt.