Star Trek - Der große Thread!

Das nervigste, was Star Trek hervorgebracht hat, ist immer noch Wesley Crusher.

Na ja ich sehe ihn im Moment als Sheldon der Enterprise :mrgreen:

@blade: “Das kleine nervige Mädchen” hieß Naomi Wildman. Und ich finds gut, dass auch Kinder dort vorkommen. Denn auf einer Jahrzehntelangen Reise müsste sich wohl die gesamte Crew sterilisieren oder ihren Sexualtrieb unterdrücken laseen, damit sowas nicht vorkommt :mrgreen:

Nur daß Naomi schon vor der Fürsorgeraktion empfangen wurde vom Ehemann ihrer Mutter!
Aber es ist trotzdem zu einer Empfängnis inclusive Geburt auf der Voyager gekommen, sogar mehrfach.
Da wäre das Kind von B.Torres und T.Paris, die ‘Cou va Mach’, oder das fiktive Kind von T.Paris und Kes während des Eluvium samt des Enkels mit Harry Kim!
Und dann war da noch T.Paris und Captain Janeway, die als zurückentwickelte Echsen drei Junge zeugten… :mrgreen:

Neuer Stoff!!! Von STC ist jetzt die dritte Episode online. Diesmal eine GRANDIOSE Fortsetzung von “Mirror, Mirror”! UNBEDINGT ANSCHAUEN! Besser als alles was dieser JJ je zu Stande bringen wird!!!

//youtu.be/dJf2ovQtI6w

Um einmal mehr meinem Auftrag als Hörbuchspiel-Botschafter nachzukommen:
In wenigen Tagen erscheint eine neue Star Trek TNG Hörbuchreihe basierend auf den Romanen von Cross-Cult
mit allen Originalsprechern der Serie.
Es handelt sich um eine inszinierte Lesung, so ähnlich wie „Captain Future“, bekannt aus Pantoffel-TV Folge 3 :wink:
Leider allerdings Download-only, Silberlinge wird’s nicht geben.

Wieder mal eine kleine Sensation im Hause Highscore Music!
Am 27.6.14 veröffentlichen wir unser erstes Hörbuch, STAR TREK tng „Tod im Winter“ digital als Download und Stream, mit allen beliebten Sprechern der „Star Trek: the next generation“ Staffel. Insgesamt 8 Episoden dazu.

Ein Muss für alle Star Trek – Fans!

Star Trek …– The Next Generation 1: Tod im Winter

Autor: Michael Jan Friedman
Erzähler: Douglas Welbat
Captain Picard: Ernst Meincke
Beverly Crusher: Rita Engelmann
Beverly Crusher (jung), Frau: Alexandra Doerk
Geordi La Forge: Charles Rettinghaus
Worf: Raimund Krone
Admiral Janeway: Gertie Honeck
Tal´Aura: Kerstin Draeger
Sela: Eva Michaelis
Braeg: Gordon Piedesack
Donatra: Ulrike Stürzbecher
Admiral Edrich: Holger Löwenberg
Tomalak: Lutz Riedel
Manathas: Uve Teschner
Eborion: Robert Missler
Dr. Greyhorse: Santiago Ziesmer
Decalon: Helmut Krauss
Phajan: Thomas Petruo
Hanafaejas: Till Hagen
Keel, Momosaki, Beamter, Ronin: Martin Sabel
Claboros: Rüdiger Schulzki
Rijanus: Jan Spitzer
Obrix: Udo Schenk
Cly´rana: Katja Brügger
Captain Jefferson, Kito: Jaron Löwenberg
Blais, Diener, Pilot: Stefan Hagen
Felisa Howard: Luise Lunow
Mrs. Goldsmith: Philine Peters-Arnolds
Pug Joseph, Mr. Goldsmith: Jürgen Holdorf
Bobby Goldsmith, Romulaner: Tobias Schmidt
Zippor, Akadia: Peter Flechtner
Jojael: Marie Bierstedt
Baroja, Solops, Mann: Michael von Rospatt
Tan, McGovern, Centurio, Retrayan, Oritas: Klaus Dittmann
Paisner, Suran, Poyaran, Tresius, Herran: Detlef Tams
Rager: Anja Topf
Offizier, Tinicitis: Patrick Holtheuer
Schwarzmantel: Oliver Böttcher
Blaumantel: Alexander Kruuse Mettin
Pilotin: Katharina von Keller
Monica Esperanza: Arianne Borbach
Sicherheit: Marko Peter Bachmann
Idun Asmund, Bewohnerin: Gabi Libbach

https://itunes.apple.com/de/album/tod-im-winter-episode-1/id881212979
http://www.highscoremusic.com/?p=141

Mit normalen Hörbüchern kann ich immer nix anfangen, weil die mir zu trocken sind. Aber inszenierte Lesungen? DAS wird definitiv im Auge behalten! :slight_smile: Hoffentlich machen die ihren Job besser als Herr Bierstedt vor ein paar Jahren.

[QUOTE=Scumdog;346967]Das nervigste, was Star Trek hervorgebracht hat, ist immer noch Wesley Crusher.[/QUOTE]

Counselor Deanna Troi fand ich persönlich viel schlimmer. Erstmal habe sie nie auf ihre Gefühle gehört “Ich fühle die Absicht einer Täuschung — Egal wir Beamen rüber”

oder ihre Intensionen waren zu ungenau. Nicht weil sie es nicht besser gekonnt hätte, sondern weil es nicht gut gewesen wäre für die Story. Siehe “Der zeitreisende Historiker” oder einmal kann sie die Gefühle von Klingonen lesen und ein anderes mal wieder nicht. Das selbe bei Ferengis.

Ich kann mich nicht dran erinnern, dass sie mal für irgendwas nützlich gewesen wäre.

Besonders in der ersten Staffel hat sie einfach nur genervt mit ihren Überspielen. Man dachte immer, sie wäre kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

Es gab nur eine gute Folge Diana Folge meiner Meinung nach “Augen in der Dunkelheit”

Dr. Pulaski fand ich großartig. Schade, dass sie nur kurz in der Serie war. Man wollte mit ihr ja eine Art weiblichen Pille einbauen, aber es kam wohl nicht so gut an. Wie gesagt, mir hat die grummelige Dame gefallen. 8)

Neelix war am schlimmsten, der Sohn von Q hatte in einer Folge genau das gemacht was sich viele Leute bestimmt oft gewünscht haben… :mrgreen:

Hat jemand ne Meinung zu “Fairest of them all” ?

[QUOTE=blade;362386]Neelix war am schlimmsten, der Sohn von Q hatte in einer Folge genau das gemacht was sich viele Leute bestimmt oft gewünscht haben… :mrgreen:[/QUOTE]

Man muss fairerweise aber auch erwähnen, dass den Autoren für Neelix nicht gerade viel eingefallen ist. Die Figur hatte Potential, wurde aber auf die Rolle des Pausenclowns reduziert.

Der nächste Film sollte imho eine Comicadaption sein. :mrgreen:

William Shatner hat bestätigt, mit Abrams über eine Rückkehr als Captain Kirk zu verhandeln.
Wo Shatner ist, wird wohl auch Nimoy nicht weit sein.
Mal sehen , ob man die beiden im Film vor lauter Bloom und Lensflares überhaupt erkennt :mrgreen:

Zumindest ist Shatner besser gealtert. 8)
Der ist aber auch eine selbstironische Sympathiebombe vor dem Herrn! Sein “Roast” ist bis heute mein Favorit! :mrgreen:

Denny Crane!

Ich würde GELD dafür bezahlen um DIESE Szene mit Shatner und Nimoy sehen zu können!

Alles andere (von diesen JJ-Stümper und seinen unfähigen Klonen) verdient den Titel Star Trek nicht, egal ob mit oder ohne Shatman!

Stop Overacting! :lol:

[SPOILER]
//youtu.be/4hnBp7x2QAE
[/SPOILER]

Gefällt mir weniger, dass Shatner zurückkehren soll, wo Kirk doch damals gestorben ist. Ich meine in Büchern hat man mit den Borgs ihn dan irgendwie zurückgeholt aber das war ja auch eher gezwungen. Mich wundert es aber nicht, dass es nun ausgelotet wird ob Shatner wiederkommen kann, immerhin gibt der einzige echte Stümper, der bisherige Drehbuchautor Roberto Orci, jetzt sein Regiedebüt.

Ich sag doch, JJ’s Klonfabrik zerstört ALLES! Sollen die weiter Star Wars machen, das war noch nie logisch oder anspruchsvoll. :ugly Also da wünscht man sich wirklich den Berman zurück. Da wusste man wenigstens, was man hatte…