Star Trek - Der große Thread!

Da gibt es ja auch die Voyager Folge wo es um den Holo Roman vom Doc geht, da erschießt Janeway ja auch einen verletzten Crewman auf dem Krankenbett

Ja, die war auch gut. :mrgreen:
Voyager hatte sehr viel Schrott, aber auch so ziemlich einige der besten Folgen des gesamten Franchises zu bieten.

Meine Lieblingsfolge von Voyager ist Dame, Doctor, As, Spion

Lade die Photonische Kanone…:mrgreen:

“Eine” war auch toll. Dort musste ja Seven die ganze Folge allein bestreiten, da die Crew im Kälteschlaf lag. Fand ich sehr spannend, denn der zunehmende Wahnsinn aufgrund von Einsamkeit war wirklich sogar bei einer Borg erschreckend.

“Equinox” ragt auch hervor, denn dort sieht man viele Risse im ach so glatten Gewand der Sternenflotte.

Ja Equinox war recht spannend der Kaptain der Equinox war nicht so erpicht auf Sternenflotten Regeln er hat alles getan um nach Hause zu kommen fand ich gut die Folge(n)

Captain Ransom von der Equinox hat sicherlich sehr lang versucht, den Regeln der Sternflotte zu entsprechen, aber irgendwann setzt eben bei jedem der Selbsterhaltungstrieb ein. Gerade weil die Equinox nicht die Ressourcen der Voyager hatte, kann man das nachvollziehen. Diese Folgen mit den Fragen der Moral fand ich bei Voyager immer super! Da gibts ja auch die eine Folge, in der der Doc merkt, dass man ihn manipuliert hat und er mit Hilfe von Seven herausfindet, dass man Teile seines Gedächtnisses gelöscht hat, damit er eine von ihm getroffene Entscheidung nicht immer wieder bis zum eigenen Wahnsinn innerlich durchleiden muss.

eigentlich kann man sagen das der Doc die meisten Folgen getragen hat, Ich finde den Schauspieler genial und seine Rolle als MHN hat er gut gemeistert. Durch den mobilen Emitter war er nicht mehr aufzuhalten :mrgreen:

Stimmt, auch die Fernsehexperten waren ja der Ansicht, dass Robert Picardo die Serie mehr als einmal vor dem Ende gerettet hat. Kann ich nur unterschreiben!

Roberto Picardo=Holodoc, Holo-Roman vom Holodoc, Spiegeluniversenfolgen…

Fehlt eigentlich nur noch der "Zeitzeuge"

Fällt mir deswegen spontan ein, weil Tele5 diese Folge so dermaßen “geschnitten” hat.
Da zappt man zufällig rein. Freut sich, daß die gute Kathy jetzt gleich dem edlen Rebellen sagt, wie erleuchtet er doch ist und ihn dann erschießt.
Wurde alles rausgeschnitten, geht erst weiter mit einer Einstellung bei der man die Rebellen schon tod am Boden liegen sieht.

Aber nun zu was ganz anderm.
Star Trek The Next Generation
Die erste Folge mit der ersten deutschen Syncro. Habe ich noch nie gesehen, gabs ja nur auf Video.

Allein schon das Intro. “Dies sind die Abenteuer…” habe ich gleich an Holger Kreymeyers Anruf beim Weihnachtsmann denken müssen. Ist der selbe Sprecher.

Ja, diese Synchro ist echt seltsam. Da wollte man offensichtlich einen ähnlichen Ton wie bei der deutschen kumpelhaften Synchro der alten Enterprise schaffen. Picard klingt wirklich viel zu jung. :ugly

Hehe, und [I]rechts[/I] daneben bei den Empfehlungen auch gleich die berühmt-berüchtigte TOS Folge 52 :mrgreen:

[SPOILER]
//youtu.be/OZ-t5ZjL9Q4
[/SPOILER]

Hab ich noch nie gesehen. Spare ich mir auch, denn das Thema langweilt mich bereits durch mehrere Star Trek-Staffeln. Fast immer gab es mindestens eine Zeitreise- oder Holodeck-Folge zu diesem Thema.

Tatsächlich? Ich kenne keine einzige andere derartige Folge. Naja, bin wohl nicht Trekkie genug :mrgreen:
Komisch, daß ausgerechnet dieses Thema immer so schnell “langweilt”…

Ja, zum Beispiel gibt bei Voyager die Doppelfolge “Das Todesspiel”, in der die Crew auf dem Holodeck gefangengehalten wird und im besetzten Paris die Resistance nachspielt, während ein Hirogen-Trupp in SS-Klamotte Jagd auf sie macht. Dann gibts in der neuesten Serie, Enterprise, auch wieder so eine öde Doppelfolge, in der die Nazis Amerika erobert haben. Da haben die Fans zurecht kritisiert, dass immer dann, wenn den Drehbuchautoren mal nichts mehr einfällt, die bösen Nazis wieder ran müssen. :ugly

[QUOTE=Enzio;345280] Da haben die Fans zurecht kritisiert, dass immer dann, wenn den Drehbuchautoren mal nichts mehr einfällt, die bösen Nazis wieder ran müssen. :ugly[/QUOTE]
Ah, okay. In erster Linie die deutschen Fans, nehme ich mal an?
(“die bösen Nazis”… das ist so wie “das heiße Feuer”, “das nasse Wasser” oder “das metallene Metall” :ugly)

Guckt eigentlich tatsächlich irgendjemand diese ‘neue’ Serie mit dem Typen, der früher den Zeitreisenden gespielt hat?

Ja ich schaue sie tatsächlich :wink: finde das besser als die neuen Kinofilme.

Nix gegen Enterprise! Ja, die ersten 2 Staffeln waren öde. Genauso wie die ersten 2 DS9-Staffeln öde waren. Auch TNG war anfangs öde. Aber ab der 3 Staffel wurde Enterprise gut und die vierte ist [B]beste Star Trek Staffel die je gedreht wurde!!![/B]
Allein dass Judith & Garfield Steeve Revens so unfassbar grandiose Drehbücher in dieser Staffel beigesteuert haben ist grandios. Und JEDER Trekkie MUSS die beiden kennen! Allein durch deren grandiosen Romane!

Na ja, Staffel 3 (wohl die mit den Xindi) von Enterprise war gut, aber insgesamt ist mir die komplette Serie zu clean. Hat mich irgendwie nicht berührt. Manschaftsintern gab es für mich keine wirklich interessante Figur. Schon bezeichnend, dass mein Lieblingscharackter ausgerechnet der Andorianer war, mit dem Archer so eine innige Hassfreundschaft pflegte.

Ja, die Mannschaft war wirklich clean und abziehbar. Da hatte selbst Bashir mehr Ecken und Kanten. :ugly
Aber rein Storytechnisch, gerade was Frühzeit der Föderation betraf, wurde es echt gut! Wie gesagt: vierte Staffel unbedingt angucken!

Das schlimme an der TOS Folge ist gar nicht das da Nazis drin sind, dass schlimme ist, die Folge ist grauenhaft schlecht geschrieben. Als wenn da wer vom Sender kam “macht da mal Nazis rein…”

Diese Erstsynchro “Ein Schiff der Galaxisklasse” … das klingt so scheisse. Gut das es nur die Galaxy war, nicht Sovereign, Nebula, Freedom oder Sojuz Klasse :ugly Klingt fast wie eine Fansynchro von einer Serie die in japanisch gedreht wurde, dann in Russisch übersetzt, dann in Klingonisch und dann erst in deutsch :ugly