Stanley Kubrick Special

Ich sehe mir Fernsehkritik-TV seit geraumer Zeit an und bin immer wieder fasziniert. Da ich mich auch im Fernsehkritik-TV Forum angemeldet habe will ich nun auch einen Vorschlag für das,erst kürzlich angelaufende,
Magazin Pantoffelkino-TV machen.
Ein sehr bekannter Regisseur(Drehbuchautor,Produzent)hat es mir besonders angetan:Stanley Kubrick.
Er wirkte an Filmen wie zum Beispiel:
Shining,Wie ich lernte die Bombe zu lieben,Odyssee im Weltraum,Uhrwerk Orange und Full Metal Jacket
als Regisseur mit.
Wie gesagt ich bin von seinen Filmen sehr angetan
und würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekäme.
Hochachtungsvoll:Ion-As

gibt es denn zu den DVDs speziell was zu sagen? außer dass es sie eben gibt? Gibt es geschnittene Versionen? Besonders empfehlenswerte Special Editions? Solche Aspekte spielen auch eine Rolle - Stanley Kubrick ist ein Meister, das ist keine Frage!

Also ich würde drauf achten das oben dieses blaue band mit dem Schriftzug “Stanley Kubrick Collection” drauf ist. Die sollten alle uncut und mit Originalton sein. Ein Kubrick Special wäre wirklich toll und hat auf jeden fall eine Hommage in eurer Sendung verdient. Und bloß kein vergessen, das sind nämlich alles Pflichtfilme. 8)

Also das ist die DVD-Box,die ich besitze
http://www.amazon.de/Stanley-Kubrick-Co … B00005ML1P
Das sind alle Filme an denen Warner Brothers die Rechte haben.
Daher fehlen Filme wie:Spartacus,Wie ich lernte die bombe zu lieben… :expressionless:
Diese DVDs sind enthalten:
Lolita+Trailer
Shining+Trailer+Making of
Barry Lyndon+Original-Trailer
Odyssee+Trailer
Uhrwerk Orange+Trailer
Full Metal Jacket+Trailer
Eyes Wide Shut+Original-Interviews mit Tom Cruise,Nicole Kidman und Steven Spielberg+U.S.A-T.V.-Spots
Stanley Kubrick A Life In Pictures(Dokumentation über Kubrick)