Sprechplanet

Hallo Fernsehkritiker Holger !

Ich weiß nicht, ob diese Rubrik hier passend ist.

Kennst du schon die Seite Sprechplanet ?

http://sprechplanet.de/n-archiv.htm

Im Prinzip ist das nur ein Surftipp als eine Frage.
Auf die Seite bin ich zufällig gestoßen als ich “Gregor Steinbrenner” bei Youtube eingegeben habe. Der ist als Moderator für Kindersendungen wie Pur oder 1-2 oder 3 ja bekannt aus den 90ern. Da habe ich auch ein Interview vom Sprechplanet entdeckt und bin auf die Seite gegangen. Dort gibt es unzählige Interviews mit Leuten aus der deutschen Fernsehlandschaft. Besonders die Folgen mit längst vergessenen Moderatoren oder Schauspielern gefallen mir sehr gut, wie etwa die Folge mit Metty vom Li-La-Launebär. Eben habe ich die Folge mit Christian gehört. Damals habe ich sogar (1999 und 2000) einige Ausgaben von Big Brother gesehen, heute natürlich nich mehr. Christian ist sympathisch und es war interessant zu hören, was aus vermeintlichen Eintagsfliegen geworden ist und das sie im Grunde nicht immer Eintagsfliegen sind. Die Folge mit der deutschen Synchronstimme von Lisa Simpson ist auch empfehlenswert oder mit Hellmut Krauss (Herr Paschulke).
Manchmal gibt es auch Interviews mit eher fragwürdigen Gestalten wie Ralf Kühler http://www.teampromotions.de/images/kue … ralfm4.jpg Im Interview habe ich aber erfahren, dass er vor seiner TV-Shop-Karriere sogar Kinderfernsehmoderator war. http://www.youtube.com/watch?v=W5gqsb8Kti4 Deshalb finde ich immer noch nicht gut, was der jetzt macht, aber unterhaltunswert haben die Interviews.

Jedenfalls dachte ich mir, dass dich die Seite interessieren könnte.

LG

die Interviews sind teils interessant, einige Leute hätte man sich aber getrost sparen können :mrgreen: