Sprechplanet CUT (Cartoon)

Hallo zusammen,

da ich gerade reichlich Zeit habe (wegen Krankheit) habe ich endlich mal genug Muße gefunden um meine erste Idee zum Cartoon über „@Sprechplanet CUT“ umzusetzen, denn es gab einige Gäste die wir nicht zu Sehen bekommen haben… :wink:
Bezüglich der Qualität bitte ich schon mal um Verständnis: es ist mein erstes Werk, dass ich mit Grafik-Tablet gemacht habe (etwas anders als so „per Hand“) und in das dazugehörige Programm muss ich mich auch noch etwas reinfuchsen. Daher ist das erste Werk auch erst mal noch nur in s/w, beim nächsten Mal probiere ich es mal coloriert.

Hier nun also Folge 1 mit „Hans-Josef“:


(Ich hoffe man kann den Text lesen… es ist vielleicht etwas klein für’s Forum) :woozy_face:

Wer Hans-Josef nicht (mehr) kennt, hier zur Erinnerung.

Für weitere Folgen hätte ich noch einige Ideen, aber jetzt muss ich mich erst mal von dieser Zeichnung erholen. :laughing:

8 „Gefällt mir“

Die von dir verschriftlichte Aussage ist auf jeden Fall besser verständlich, als der Typ im Video selbst. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Würde mich allerdings tatsächlich interessieren, was der heute so macht.

3 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt wohl! :laughing: Ich müsste aber auch einige Male hinhören. Aber bei Hans-Josef ist ja das Gesamtpaket das Highlight. Also der mysteriöse Dialekt, der dusselige Gesichtsausdruck und natürlich die Frisur.
Inzwischen ist der Gute bestimmt seit 10 Jahren in Frührente. Aber wer weiß das schon? :woozy_face: