Sprache bei Filmbeiträgen / Mazen

Und warum schreibt Holger uns das nicht selbst?

„Menschliche Sicherheitslücken“ - das ist jetzt aber auch nicht gerade nett dem Nils gegenüber :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Bis jetzt sind nur negative Dinge durchgesickert; nämlich die Einstellung von (beliebten) Formaten. Leider sind bisher noch keine positiven Neuerungen angeteasert worden. Allerdings: Dass !CF und Nils, die beiden, die von Einstellungen betroffen sind, weiterhin im Forum aktiv sind empfinde ich als positiv und lässt mich auch an etwas Versöhnliches glauben.

Ich hoffe einfach mal, dass am 25. Juli Klarheit herrscht und man sich über einige Veränderungen auch durchaus freuen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass das ein wichtiger Grund dafür ist, weswegen hier im Forum Unmut herrscht.

Wenn Nils schon Andeutungen zur Programmreform macht, warum dann nicht positive? Dass er das nicht macht, spricht eher dafür, dass es wohl Krach gab und er sauer wegen der „Serienkiller“-Absetzung ist. Ich bin da leider insgesamt wenig optimistisch.

Was Holger allerdings hätte besser machen können, im Bezug auf die Formate, weiss ich allerdings auch nicht. Das Marketing via YouTube finde und fand ich immer falsch und habe ich auch schon mehrfach versucht zu erklären. Das ist so, als wenn man Bier auf einer “frei saufen Party” verkaufen will und dazu noch bei einem Publikum, welches kein Geld hat.

Du hast da einen Denkfehler: Man kann auch auf einer „frei saufen Party“ Bier verkaufen. Da muss das Bier eben ensprechend spektakulär gut sein… Ist bei MG eher weniger der Fall.+
Das Problem ist eben, dass die Leute vom Internetfernsehen heute Netflix und Amazon Prime Qualität erwarten, nicht schlecht ausgesteuerte Hinterhofstudios…

Du wirst mir aber sicher zustimmen, das du dein hochwertiges Bier z.B. bei einer Kulturveranstaltung besser vermarkten kannst, als auf dieser “frei saufen Party”.

Ich will ja auch nicht absprechen, das man nicht doch bei YouTube den einen oder anderen neuen Kunden abfischen kann. Nur lohnt eben der Aufwand - aus meiner Sicht - nich bei YouTube.

Na gut, was ist die Alternative?

Ich habe ja oben schon geschrieben, das ich da keine Antwort drauf habe. Die Zeit für “Endlich Montag” hätte man aber besser für ein Massengeschmack Projekt nutzen sollen. Und wenn es nur so ein kleines Leckerchen wie “Sendeschluss” ist.

Klar kann man jetzt sagen, das ich besser meine Klappe halten sollte, wenn ich es nicht besser weiss. Aber wenn das so richtig wäre, dürfte ja fast niemand zu irgendwas etwas sagen oder seine Meinung äußern.

Bei Facebook kann man sicher gezielter Werben. Nur so eine Idee. Passiert ja auch (glaube ich). Daher wäre dort sicher die “YouTube Zeit” besser investiert.

Ich sehe das umgekehrt: Eigentlich hätte man von Anfang an die neuen Formate frei zugänglich machen müssen. Also statt 2 gratis-Folgen Netzprediger 40 freie Folgen. Damit hätten diese eigene Fancommunities bilden können, aus denen man dann die zahlungswilligen Nutzer hätte abschöpfen können. Wenn FKTV hier immer hinter der Paywall gewesen wäre, hätte es auch keiner geguckt.

PS: Was “Endlich Montag” betrifft, stimme ich dir absolut zu. Das Ding ist nur Zeit- und Ressourcenverschwendung.

1 „Gefällt mir“

Wer die Ankündigung gelesen hat, versteht auch, warum diese Informationen nicht übereilt kommuniziert werden sollten. :wink:

Ich denke, JETZT können die Spekulationen eingestellt werden. :smiley:

Naja, der Verbleib von Nils ist noch nicht unbedingt endgültig geklärt. Er wird nur in einer Danksagung für Serienkiller erwähnt. Tonangeber solle aber sporadisch weitergehen…

Naja, noch offener ist der Verbleib von Olaf oder?

Auf der Website wird er bei ‘Serienkiller’, ‘Achtung Spoiler’, ‘Asynchron’ und ‘Pantoffelkino’ genannt. Drei dieser Formate sind eingestellt. Für Pantoffelkino wird nur Christian Jürs als neuer Kritiker genannt. Das wäre finde ich ein schlechter Ersatz für Olaf Brill. Da schmerzt dann nicht nur der Abschied von Nils.

1 „Gefällt mir“

Mhh, wenig schön. Für mich kann ich dann leider auch erstmal nur eine deutliche Verschlechterung feststellen. :frowning: