Sprache bei Filmbeiträgen / Mazen

Na gut, einverstanden. Helfen würde aber, wenn Holger zumindest mal ankündigen würde, wann er die Programmmoffensive ankündigen/vorstellen will. Er spricht ja nichtmal von der nächsten MG-Direkt-Sendung, sondern sagt immer nur “demnächst”.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr schade das der Serienkiller abgesetzt wird, auch wenn ich nicht jede Folge gesehen habe, weil nicht so viele Serien besprochen wurden die ich gesehen habe, aber trotzdem war der Serienkiller das beste von Massengeschmack und würde mich freuen, wenn er nicht abgesetzt wird.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt’s ja neues Personal für den Serienkiller. Olli könnte z.B. ganze Sendungen über die “Lindenstraße” reden. Lel.

1 „Gefällt mir“

Es gehört hier zwar nicht hin, aber vielleicht kann mir jemand helfen, was ist eigentlich mit den ersten Sprecher aus Asynchron geworden?

Ist ja dann auf Grund von Nils Posting weltbest gescheitert, denn damit wurden die Spekulationen erst angefacht, aber Schuld sind wie immer die ungeduldigen User :wink:

Außerdem brauchst du doch den Thread nur umbenennen. Einen neuen Thread braucht es imho nicht, da sich das Ursprungsthema eh erledigt hat.

6 „Gefällt mir“

Also mir war schon kurz vor Nils post aufgefallen, dass der Serienkiller nicht mehr im Release-Kalender Juli aufgetaucht ist, dachte aber zunächst das sei ein Versehen …da hab ich mich wohl leider getäuscht. Ich warte jetzt einfach ab, was demnächst für Neuerungen verkündet werden. Den erstklassigen Serienkiller würde ich ganz arg vermissen.

Spekulationen sind und bleiben Spekulationen, solange nichts bestätigt ist. Wir werden uns alle noch ein bisschen gedulden müssen, bis wir mehr wissen. Vielleicht gibt es ja sogar die eine oder andere positiver Überraschung, man muss ja nicht immer alles im Voraus schlecht reden.

Die sind gerade hinzugekommen. Es gibt jetzt weiteres Programm bis 26. August. Folgende Formate gehen im August weiter:

  • Das Studio
  • Pressesch(l)au
  • Veto
  • Hoaxilla TV
  • FKTV Plus
  • Sprechplanet
  • Fernsehkritik TV

Es fehlen:

  • Serienkiller (ist bekannt)
  • Tonangeber (erscheint eventuell in der letzten August-Woche)
  • Pantoffelkino
  • Achtung Spoiler
  • PaschTV (:nauseated_face:)
  • MG Direkt
  • Asynchron
  • Offensio
  • ComicTalk (nächster regulärer Release wäre wohl September)

Update: Stand des Kalenders hat sich zwischenzeitlich wieder geändert. Obige Auflistung hat keine Gültigkeit mehr.

Auf den Kalender war aber eigentlich auch noch nie wirklich Verlass. Dass da noch Formate fehlen, muss also auch nix heißen. Aber man weiß ja nie in diesen besonderen Zeiten.

Also mein Kalender geht nur bis zum 16. August und da ist durchaus PaschTV, PTV und Asynchron mit drin.

3 „Gefällt mir“

Da hat mutmaßlich Holger K. sehr fix reagiert und das geändert.

In welchen Abständen sollten eigentlich die neuen Tonangeber-Folgen veröffentlicht werden? Die letzte war am 30.06. Hieß es nicht monatlich? Dann würde die Juli-Ausgabe fehlen… :scream:

Der Tonangeber erscheint laut Homepage alle zwei Monate. Aber laut Homepage erscheint der Serienkiller auch immer noch Monatlich.

5 Tage nach der ersten Andeutung, und 4 Tage nach der Bestätigung von Holger, steht auf der Homepage immer noch, dass der Serienkiller Monatlich erscheint. In der Zeit wurden sicherlich viele Abos verlängert, vielleicht auch neue abgeschlossen. Und die Info steht hier in einem fehlerhaft beschrifteten Thread, und wurde garantiert von den meisten Abonnenten noch nicht wahrgenommen.

3 „Gefällt mir“

Ach! Das macht doch nix. Holger betont doch immer, dass er sich “demnächst” dazu äußern wird. Was “demnächst” für ihn bedeutet, bleibt jedoch ein streng gehütetes Geheimnis.

Naja, kurz vor MG Direkt und natürlich im Blog, sodass es kaum einer mitbekommt und er eine ruhige Sendung hat.

2 „Gefällt mir“

Die nächste MG-Direkt-Folge ist angekündigt, es ist stark davon auszugehen, dass uns dort Genaueres mitgeteilt wird. Aufregen kann man sich nachher immer noch, aber sicher nicht im Voraus.

Naja, aber es wäre nur fair, wenn man Abonnenten zeitnah informiert, aber daran hat es hier ja leider schon immer geharpert. Da wird irgendwas geändert, es gibt einen riesigen Tumult im Forum und Tage später bezieht man dann dazu Stellung.

Wäre doch absolut kein Problem gewesen auf der Hauptseite oder per Rundmail kurz etwas zu schreiben wie „Leider muss der Serienkiller bis auf weiteres eingestellt werden. Weitere Informationen dazu gibt es in der nächsten MG Direkt-Sendung“ oder so ähnlich.

Kann man eigentlich direkt wieder spekulieren, ob es hinter den Kulissen erneut gekracht hat und es deswegen zu solche Kurzschlussreaktionen kam.

3 „Gefällt mir“

Begrüßenswert wäre es gewesen, wenn alle Neuerungen VOR der nächsten Direkt Folge via Mail und Forum bekannt gegeben wären. Dann hätte man sich in der direkt Folge dazu äußern können. Auch wäre es fair gewesen, wenn man die Abonnenten direkt via Mail benachrichtigen würde, wenn klar ist, das ein Format eingestellt wird.

Ich möchte auch mit spekulieren: Holger will eine Kündigungswelle vermeiden. Daher ist der Verkündigungstermin so gewählt.

Das es einschneidende Veränderungen geben wird, ist mir schon länger klar. Die Abozahlen sind immer nur ganz leicht gestiegen und zu letzt stagniert. Da war es eine Frage der Zeit, das sich was ändert. Wenn sich die Stagnation erst einmal eingependelt hat, folgt darauf ein Rückgang der Abonnenten.

Was Holger allerdings hätte besser machen können, im Bezug auf die Formate, weiss ich allerdings auch nicht. Das Marketing via YouTube finde und fand ich immer falsch und habe ich auch schon mehrfach versucht zu erklären. Das ist so, als wenn man Bier auf einer “frei saufen Party” verkaufen will und dazu noch bei einem Publikum, welches kein Geld hat.

1 „Gefällt mir“

Für ein bisschen Transparenz:
Ihr tut ja immer so als würden wir vollständig vorbereitete Themen monatelang liegen lassen und euch damit ärgern. :thinking:
Aber meißt kann Holger nichts dazu sagen, weil er selber noch kein vollständiges Ergebnis hat.
Keine Entscheidung ist meist allein zu treffen, sondern erfordert immer eine Kommunikation untereinander und das bei unvollständigen Themen/Verträgen o.ä. keiner der Kommunikationspartner eine Vorveröffentlichung möchte ist wohl selbstverständlich.
Selbst wenn eine Ankündigung stattfindet obwohl noch nichts feststeht, damit ihr immer auf dem laufenden seid, ändert sich so häufig der Status der Meldung, dass ihr euch dann erst recht verarscht vorkommt. „Du hast doch gesagt“, „Mal hü mal hott“, „Was ist eigentlich mit Gast XY, du hast gesagt der kommt dann und dann“.

Ein Fehler ist natürlich das Ankündigen von „Da wird sich was tun“, denn das führt zur Neugier. Nur kommt dieses anteasern meist nicht von Holger selbst, sondern von menschlichen Sicherheitslücken.
Ich bitte um Verständnis, dass man zu den meisten Themen, überwiegend aus Schutz der Beteiligten, nichts vorweg sagen möchte und es ebenso schwierig ist abzuschätzen wann welche Themen in trockenen Tüchern sind zum veröffentlichen.

6 „Gefällt mir“

Danke !CF.

1 „Gefällt mir“