Sports Bakka

Ich habe heute Morgen den guten alten Fernseher angemacht und musste mit Grauen feststellen, dass DSF eine neue Schundserie aus japanischer Produktion mit dem kuriosen Namen “Sports Bakka” ausstrahlte.
Bei dieser Spieleshow geht es nicht wie gewönlich darum, dass sich einzelne Personen zum Affen machen, nein, es sind gleich ganze Familien, die mit ihrer ganzen Verwandt- und Sippschaft ankommen, um sich in den sinnlosesten Spielen vor den Zuschauern zum Deppen zu machen.
Bei “Herausforderungen” wie dem schnellstmöglichen Verzehren von Speisen oder dem Auffangen von Eiern aus der Luft, begleitet von einem nervigen japanischen Kommentator und großen japanischen Schriftzügen, die das Erkennen des Gezeigten doch eher unmöglich macht (was eigentlich auch gut ist!), erkennt man schnell, dass diese Serie ein weiteres Bespiel für die steigende Tendenz von Müllsendungen beim DSF ist ! :mrgreen:

Hier ein paar Kostproben:


mfg Jumbo

Das ist schon alt und lief vor 5, 6 Jahren schonmal bei DSF. Keine Ahnung, warum die das jetzt wieder rauskramen, dagegen war Takeshi´s Castle ja ein kulturelles Highlight. :wink:

Ach das läuft wieder?
Naja so toll war es auch nicht, eben typisches japanisches Fernsehen.
Sollte in den DSF-Sendercheck einfließen, aber nicht als negativ. Das ist von DSF aus nämlich ein Fortschritt, da sich viele Fans das wieder gewünscht haben, anstatt irgendwelche Poker-Gute-Nacht-Geschichten.
Eben ein Schritt zurück zum guten alten DSF was noch Unterhaltung zu bieten hatte.

Wenn man es “Sports Baka” schreiben würde, würde es auf Deutsch soviel wie “Sport Idioten” bedeuten können, dann das Wort “baka” bezeichnet einen Idioten/Dummkopf. :smt017
(Edit: Ich glaube, dass “Bakka” genau das selbe bedeutet wie “baka”, nur dass das k verdoppelt wurde, aber ganz sicher bin ich mir da nicht…)
Ich hab’s bisher noch nicht gesehen, da ich eigentlich nie den DSF einschalte. Aber sieht fast so niveauvoll aus wie die überarbeitete Version von Takeshi’s Castle auf RTL2, wie kann man so ne Sendung eigentlich so masakrieren? ;_;

Btw: Der eine Tipp bei diesem Esswettbewerb trägt die deutsche Flagge auf den Ärmeln seiner Jacke… :lol:

Is das nich die Sendung ,wo die Leute die da mitmachen, bei einem bestandenen Spiel 1000000 Yen gewinnen? Das hab ich früher voll oft geguckt :lol: . Glaub aber nich, dass mich das jetzt noch interessiert

Is das nich die Sendung ,wo die Leute die da mitmachen, bei einem bestandenen Spiel 1000000 Yen gewinnen?

Ja das war sie.
Ich habe sie auch früher gerne geguckt. Da waren manchmal „komische“ Spiele dabei. U.a. sehr lange wach bleiben, alle Zutaten aus einem Essen herrausfinden, alles essen und trinken was auf dem Laufband war u.s.w.
Als Takeshi Castle noch auf DSF kam, habe ich mir das auch angeguckt. Da war der Kommentator besser und die Sendung wurde nicht so sehr zerschnitten. :smt021

Ich erinner mich, dass ich das im Alter von 6 Jahren gerne geguckt hab. :mrgreen: Gestört hat mich, diese japanische Frauenstimme, die etwa 3 verschiedene Zitate in regelmäßigem Abstand in den Raum warf, und die Moderatoren ernsthaft verscuhten uns mit ihr eine Konversation vorzugaukeln…
Das lief aber damals, so glaube ich, auf Eurosport, ich kann mich aber irren…

Sports Bakka hat doch wirklich Kult-Charakter. :smiley: Ist einfach so eine typische japanische Unterhaltungsshow; hab das früher auch immer sehr gerne geschaut. Sicherlich ist das nun keine Erleuchtung in Sachen Niveau, aber es ist unterhaltsamer als so manch andere Sendung, die auf DSF läuft (Call-In Show „Sportquiz“ z.B.).

Hach ja, da werden alte Kindheitserinnerungen wach.

Als ich jünger war, habe ich gerne diese Shows beim DSF gesehen.

Da gab es doch z.B. auch noch ein Format aus den USA, in dem sich die Kandidaten Herausforderungen in einer Halle stellen mussten (sportlicher Art). Keine Ahnung mehr, wie das hieß.

Die Zeit vor dem DSF Sportquiz war eine schöne Zeit :frowning:

Da gab es doch z.B. auch noch ein Format aus den USA, in dem sich die Kandidaten Herausforderungen in einer Halle stellen mussten (sportlicher Art). Keine Ahnung mehr, wie das hieß.

American Gladiators? Aber ich glaube das lief (auch) bei RTL.

American Gladiators, genau, das war der Titel. Vielen Dank Aero :smt023 .

Mhhh, kann sein, dass es bei RTL lief, bin mir da nicht sicher. Wikipedia bietet da auch keine Infos zu.

American Gladiators lief sowohl auf RTL, als auch auf dem DSF. Und danach kam dann immer Takeshi’s Castle.

American Gladiators hab ich früher aus irgendwelchen Gründen immer geschaut!

Keine Ahnung warum, hat aber Spass gemacht!

sports bakka und schlecht?
hab ich was verpasst?
nach takeshi´s castle und neben amercan gladiators und It’s A Knockout wohl das beste was dsf je zu bieten hatte.