Sport1-CallIn: Immer die selbe Frage

Hallo ihrs,

seit nunmehr einer Woche fällt mir beim durchzappen durch die Sender immer wieder Sport 1 auf. Im Sportquiz, welches täglich ab 08:30 läuft, wird jeden Tag so um 09:30 (und auch aktuell) immer die selbe Frage gestellt:

“Monikas Vater hat 4 Töchter: Lalla, Lelle, Lollo, Lullu. Wie heißt die 5. Tochter?”

Dazu dann noch der dezente Hinweis: Lilli ist falsch.

Ich find des schon ein bischen komisch, dass diese Frage jeden Tag immer zur gleichen Zeit gestellt wird. Ob da bisher jemand gewonnen oder überhaupt durchgekommen ist, hab ich mir allerdings nicht angesehen.

Wär mal interessant zu erfahren was deren “richtige Lösung” ist, bei so einer Frage kann ja alles kommen. :roll:

Weitere Erklärung siehe ersten Post auf Seite 2.

Soso, und Monika ist kein weiblicher Name? :roll:

9Live würde aber sagen das Monika nicht die Leibliche Tochter ist und somit garnicht gilt oder so

die drehen ihre gewinnspielfragen doch eh wie sie lustig sind

Erstens: Es geht um Sport1, bitte lies dir das hier alles durch.
Zweitens: Damit würde man nirgends durchkommen, denn eine derartige Prämisse (Monikas Vater hat mehrere Töchter -> Weil er ihr Vater ist, muss sie seine Tochter sein -> Sie ist eine der 5) ist nunmal unumstößlich. Das Durchlassen der Anrufer mag dann natürlich wieder eine andere Sache sein, aber dem Sender sowas zu unterstellen ist ja schon fast bagatellisierung, blöd sind die da auch nicht…

Also entweder hat Bernd das Brot hier ironisch gesprochen, dann ignoriert bitte meinen Beitrag, ansonsten würde ich sagen: Epic Fail :mrgreen:
Bernd das Brot hätte damit das simpelste und bescheuertste Scherzrätsel nicht lösen können, Hut ab^^ Vielleicht sind die ganzen Falschantworter ja doch keine Fake Anrufer, denn scheinbar gibt es wirklich noch Leute die auf dieses Rätsel reinfallen :mrgreen:

Eben das war auch mein Eindruck :mrgreen:

ob Sport1, 9Live, Kabel1quiz etc etc, das ist alles das gleiche und alle arbeiten mit den gleichen Methoden…

Bei 9Live geben Ochsen auch Milch…

Wer weiß, vielleicht ist im botsuanischen oder tongaischen Sprachraum Monika ein Männername :wink:

Die 5. Tochter heißt Anette, Monika ist die 6. :mrgreen:

Beim Durchzappen habe ich gerade gesehen, dass diesen Frage schon wieder läuft… (oder immernoch? Stichwort Durchstellpause :wink: )

“Monikas Vater hat 4 Töchter: Lalla, Lelle, Lollo, Lullu. Wie heißt die 5. Tochter?”

Die Frage ergibt doch überhaupt keinen Sinn: entweder hat Monikas Vater fünf Töchter (Lalla, Lelle, Lollo, Lullu, Monika) oder die Frage ist unlösbar.

Hammer, Tatsache wir lagen alle falsch und haben den Opener nicht richtig gelesen :ugly
Okay, vermutlich nur n Rechtschreibfehler, aber so oder so: Hammer XD

Vielleicht ist Monika noch im pränatalen Entwicklungszustand …

Konstatieren wir an dieser Stelle, das ihr Geschlecht bereits bestimmt und die Eltern sich einen Namen festgelegt haben. Dann wäre “Monika” zwar “Monika” aber … im juristischen Sinn noch nicht als Person definiert.

Demzufolge hat ihr Vater also vier Töchter … Monika hingegen wäre eine “moralische Tochter” jedoch nicht im juristischen Sinne eine juristische Person …

… demfolgend also auch noch unbenannt.

Is jetzt wem schwindlig? :mrgreen:

Warum immer dieselbe Frage? - Weil die Anruflemminge ihre Wahlwiederholung quälen wollen, und nicht neue Rätsel lösen. Weil mittlerweile selbst der letzte Volltrottel weiß, dass man die “Automarke mit O” oder den ausgestorbenen tansanischen Baumkäfer mit E an vorletzter Stelle eh nicht lösen kann.

Wie kann „Monikas Vater“ eine 5.Tochter haben wenn es doch heißt „Monikas Vater hat 4 Töchter“?
Es wird „Wie heißt die 5.Tochter?“ gefragt, das muss nicht die Tochter von Monikas Vater sein!
Wobei, „Monikas Vater“ könnte theoretisch auch ein Gemälde sein auf dem 4 Mädchen (+Vater) abgebildet sind.

Wie gesagt, genug Stoff für die typische neblige CallIn-Lösung ist vorhanden. :wink:
Jetzt alles klar?

Öh, natürlich meinte ich 5 Töchter. Sorry, war noch nicht wach. :smiley: Aber anders als 9Live werd ich nix austauschen. g

Um mal etwas beizutragen:
http://www.sport1.de/de/tv/tv_sportquiz/aufloesungen_sportquiz.html

Rätselfrage: Monikas Vater hat 5 Töchter. Lalla, Lelle, Lollo, Lullu,… Wie heißt die 5. Tochter?
Lösung: Monika

Rätselfrage mit Nummer in der Abfolge; V = Sendung Vormittag; N = Nachmittag
15.11.: V2; N2
14.11.: – ; –
13.11.: – ; N2
12.11.: – ; –
11.11.: V2; N1
10.11.: V2; N4
09.11.: V2; N2
08.11.: V2; N2

Nach dem Motto Abwechslung:

10.11.2010
Nachmittag ~ 2. Spiel
Rätselfrage: Herr Becker hat 6 Töchter. Jede davon hat einen Bruder. Wie viele Kinder hat er?
Lösung: Sieben