Am diesen Donnerstag kommt Max Payne ins Kino, das werft die Frage auf. Sind Spiele Verfilmung gut oder schlecht?
Ich muss gestehen ich kenne nur einen Film der aus einem Computerspiel entstanden ist.
Denke mir aber, es wird wie bei Buchverfilmungen sein… gibt es gute und schlechte…
Ein wirklich gut gemachter Film der aus einem Computerspiel entstand (und auch der einzige den ich kenne) war meiner Meinung nach Resident Evil (Part 1). Teil 2 und 3 fand ich persönlich jetzt nicht so toll.
Angeblich hat Mark Wahlberg, der die Hauptrolle in Max Payne übernommen hat, das Spiel selber nie gespielt… :roll:
Er hat die Hauptrolle
Tetris und Minesweeper sind nicht schlecht.
Spieleverfilmungen sind zu 90% totaler Müll. Ich sag nur:Bloodrayne,Postal (Ok der Anfang war saugeil aber der Rest langweilig),Max PAyne (Die Amis ham nich gerade in hohen Tönen von ihm gesprochen), Super MArio Bros. (schlechtester Film EVER) usw… Naja dann gibts auch Ausnahmen:Tomb Raider,Resident Evil, Doom ( ja viele sagen der war Mist Ich fand ihn ganz Ok :smt019 ) aber berauschend sind die auch nich. wen wunderts ?? Spiele zu Filmen sind ja auch nich besser aber beides verkauft sich wahnsinnig gut weil eines von beiden muss schon Ordentlich sein damit es in das andere Format umgesetzt wird und somit das interesse der Leute wecken kann. Im Endeffekt geht es doch wirklich nur um Geld. Filme zu Spielen werden billig produziert und umgekehrt genauso das steigert die Chance auf einen Gewinn und alle (bis auf die Verbraucher) sind glücklich.
“Final Fantasy: Advent Children” war auch nicht schlecht, wenn auch doch etwas actionlastig. Andererseits für Laien kaum zu verstehen.
Hab mir heute Max Payne angeschaut und muss sagen…der war wirklich sehr langweilig und lang.Auch der Story aufbau war nicht sehr berauschend Würd mir den auch nich` ein zweites mal antun. Da find ich Comic Verfilmungen doch zum größten Teil interessanter.
Welche Spiele Verfilmung nicht schlecht sind: BloodRayne ( wahrscheinlich eher was für splatter Fans) oder Final Fantasy VII: Advent Children (wenn mann die Spiele kennt) und vielleicht noch Resident Evil… :smt048
Sollte man animierte Filme, wie die von der Final Fantasy-Serie, in die Selbe Kategorie, wie Real verfilmte Filme stecken?
Ich meine, die Final Fantasy-Movies wurden ja, glaube ich, von Square Enix (also den Machern der Spiele) selbst gemacht (zumindest überwacht) und nicht von irgendjemandem in Real verfilmt.
MfG
Thomas
Sollte man animierte Filme, wie die von der Final Fantasy-Serie, in die Selbe Kategorie, wie Real verfilmte Filme stecken?
Ich meine, die Final Fantasy-Movies wurden ja, glaube ich, von Square Enix (also den Machern der Spiele) selbst gemacht (zumindest überwacht) und nicht von irgendjemandem in Real verfilmt.
Das könnte vielleicht auch der Grund für die wesentlich höhere Qualität sein. Aber mal ehrlich, FF als reale Verfilmung? Da wäre ein Hollywoodbudget nötig… Wenn es um tatsächliche Verfilmungen geht, hat mich gar nichts so recht überzeugt.
Ob die Programmier besser verfilmt hätten? Hm…
Max Payne kommt nichtmal ansatzweise an die Spiele ran. Ich vermisse vorallem die saugenialen Traumsequenzen, die Sounduntermalung, die Spannung,… (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=TLiw9TyaCRA)
Ich glaube der Regisseur und seine Mitarbeiter haetten die zwei Teile vorher mal zocken sollen. :mrgreen:
Einige sind sehenswert, wenn auch nicht gerade herrausragend, z.B.: Resident Evil, Tomb Raider, Postal (auch wenn hier vieles vergeigt wurde, aber anderes doch ganz spaßig ist). Doom sind die fünf Minuten aus der Egoperspektive ganz lustig ^^
Wenn man allerdings andere in betracht zieht, wie BloodRayne, Wing Commander (OMFG!), etc… dann fragt mich sich ernsthaft, wie schlecht ein Film wirklich sein kann. Apropo Final Fantasy Advent Children - für mich auch ein absoluter Rotzfilm, das liegt aber wohl eher an persönlicher Abneigung gegen diesen hochgepushten Animekram (wie gesagt, Geschmackssache).
Hm, irgendwie nennen wir alle andauernd die gleichen Titel… haben wir irgendwas vergessen?
mfg
me
Apropo Uwe Boll(!) 1968 Tunnel Rats ist ziemlich gut von ihm. Kein schnöder “Wir waren helden” oder “Black Hawk Down” Kriegsfilm, auch wenn einige die technischen Fehler (die wirklich vorhanden sind) bemaengeln, so sticht er ohne Patriotismus (egal für welche Seite), absolut hervor. (Ist natürlich KEINE Spielverfilmung - wollte es nur einmal erwähnen ^^)
Max Payne ist ein sehr Schwacher Film, im Gegensatz zum Spiel! sehr entäuchend
BloodRayne fand ich richtig gut…einer der guten Splatter Filme! Kann es sein das Ihr die geschnittene Version gesehen habt?
Hier ein Link zu BloodRayne Uncut: :smt027 http://www.youtube.com/watch?v=fwNSmgORLsw
Ich fand den Silent Hill Film ziemlich gut. Hat sich relativ eng an die Vorlage gehalten und die Stimmung gut rübergebracht.
Uwe Boll mag ein guter Box gewesen sein, aber sein Spieleverfilmungen sind schlicht und ergreifend … äh darf man das Wort “Scheisse” überhaupt schreiben? Boll gibt auch zu, das er noch nie ein Spiel das er verfilmt gespielt hat. Ich kann nur Blizzard danken, das sie nicht Boll den Warcraftfilm überlassen haben.
Kann sein, dass es nen riesen Aprilscherz ist, aber anscheinend hat man sich an einen Zelda-Film gewagt.
Es ist ein Aprilscherz, aber ein sehr sehr guter.
Man hat dafür extra eine Film-Firma beauftragt.
Es könnte ein Aprilscherz sein, es gibt solche Spaßvogel. Denn ich hoffe nicht, das dieser Schauspieler nicht Link spielt. Der Sieht mehr aus wie die junge Ausgabe von David Bowie!
Es könnte ein Aprilscherz sein
Es ist ein Aprilscherz, das ist schon längst bekannt.
Inszeniert wurde das ganze von IGN.com
Ein Aprilscherz im November? Ein bißchen zu spät. Oder? :smt017