Spiele für mehr Spieler

Am 20. Mai wollen wir direkt nach MG Interaktiv erneut eine Folge Pasch-TV aufnehmen, an der sich eine größere Gruppe Personen beteiligen kann. Wir hatten das hier schon mal ansatzweise zum Thema gemacht, aber nochmal konkret gefragt: Welche Spiele fallen Euch da ein, die passen würden? Möglich ist auch irgendwas Kreatives, was man selbst bauen kann. Oder eine Art kleines Turnier zu irgendeinem Spiel oder was auch immer.

Kreative Ideen sind gefragt :slight_smile:

Schachboxen!

teamwork?

(Gibt es auch in der Variante “Mathematik” für die Mathematiker unter uns ;-))

Secret Hilter

Vielleicht auch irgendwas aus der [I]KRIMI total[/I]-Reihe? Am besten natürlich entsprechend kostümiert und mit vielen Requisiten.

http://www.krimitotal.de/krimispiele/

Also Secret Hitler hört sich wirklich gut an :ugly
Die Regeln scheinen relativ einfach zu sein und man kann es glaub ich mit einer beliebigen größeren Anzahl an Leuten spielen.

BTW wird an dem Wochenende zufällig auch der Comic Talk aufgezeichnet?

Nein ComicTalk an diesem Sonntag und dann erst wieder am 25. Juni!

Wie schon im anderen Thread von mir vorgestellt: [B]Das letzte Bankett[/B]

Cards Against Humanity

[QUOTE=Fernsehkritiker;488412]
Kreative Ideen sind gefragt :)[/QUOTE]

2 Rooms and a Boom
http://www.tuesdayknightgames.com/tworoomsandaboom/

Sehr unterhaltsam auch für Zuschauer, wenn eloquente Personen mitspielen, und davon habt ihr ja den ein oder anderen.

Laut MG Direkt wird wohl Secret Hitler am 20.05. nach MG Interaktiv gespielt. Mal schaun wies wird. :>

“Ohne Moos nix los!” ist ein klasse Klassiker, der für mehrere Spieler (2-6) geeignet ist. Allerdings würde ich da die allererste Version unter dem Namen von Parker empfehlen (rechts unten mit einem Logo von GlücksRevue), die ich selbst ein paar mal gespielt habe. Andere Versionen sehen mir anhand von Fotos modernisiert und teilweise etwas überladen aus und haben möglicherweise auch nicht den liebevoll schrägen Humor.