Spiegel TV - Waffenrecht -Hinterbliebende unzensiert gezeigt

Hiho Community,

mir ist am letzten Montag eine interessante Dokumentation aufgefallen. Es geht eigentlich um Waffenrechte und einen speziellen Waffenhändler, der einen kleinen Laden besitzt. Gezeigt werden hauptsächlich Probleme mit dem Gesetze und deren Umsetzungen. Wie gesagt, sehr interessant, fand ich. Auch sehr gut die Gegenanderstellungen.

Aber ich habe eine Sache zu kritisieren. Es werden als Gegenargumention die Amokläufe, bzw hier in meinen Fall, den Überfall auf den Geschäftsmann in München in Detail beschrieben.

Dann wird das eigentlich bekannte Familienfoto ohne Verfremdung gezeigt. Hier ist das Bild was ich meine: http://img683.imageshack.us/img683/3720 … enfoto.jpg (Verfremdung durch meine Hand).
Mitunter wird auch komplette Videoüberwachung eines Überfalls gezeigt, wo der Jugendliche einen Mann, der schon auf dem Boden liegt, gegen den Kopf trifft. Oder wie Schüler verängstlich aus der Schule kucken.

Ich habe das Video hier auf meinen Rechner und in einem Waffenforum ist es auch auf rapidshare.de verlinkt, wenn man direkt danach sucht.

MFG MDJ