Sperrungen von Accounts und das rechtliche Weiter im Portal/Board nach Zusammenschluß

Das Forum ist Teil des Voice-Chats wo man mit Adam und Nils reden konnte (oder noch kann?), hat nichts mit Hass zu tun :shock:

Um festzustellen wer in dem anderen Forum alles angemeldet ist, müsste man ja ständig da hingucken. Herzlichen Glückwunsch. Das würden meine Nerven nicht aushalten!

Das Forum ist Teil des Voice-Chats wo man mit Adam und Nils reden konnte (oder noch kann?), hat nichts mit Hass zu tun

Das empfinden wir aber anders - und wir sind schließlich diejenigen, die es betrifft.

Nils hat sich längst vom Voice Chat verabschiedet, weil er selbst gemerkt hat, wie er verarscht wurde.

[QUOTE=Fernsehkritiker;466371]Die Begründung gibt das Hass-Forum selbst. Wer dort Mitglied ist, unterstützt direkt oder indirekt das, was dort an Unterstellungen, Falschbehauptungen, Diffamierungen und Beleidigungen gegen mich und meine Mitarbeiter geschrieben wird. Und das ist mit einer Mitgliedschaft in diesem Forum nicht vereinbar.[/QUOTE]

Das ist soweit verständlich und auch vollkommen zu verstehen und in diesem Falle vollkommen ausser Frage zu stellen, dass Du so gehandelt hast wie Du gehandelt hast.
ABER. Eine generelle Zugehörigkeit eines Boards ausserhalb MG darf ja nicht maßgebend für eine Vertragsauflösung sein, oder bzw. wäre das nicht eine Art von Sippenhaftung, wenn ein User anderswo zwar Mitglied ist aber sich dort z.B. NICHT negativ äußert über Dich / Dein Board / Deine MA?
Wie gesagt, ich für mich empfinde Deine Enstcheidungen mehr als gerechtfertig, komme aber in Schwierigkeiten, wenn Du sowas auf das gemeine Recht umsetzen möchtest / willst / musst demnächst, falls der Zusammenschluss zwischen Portal und Board als Idee noch vorhanden ist.

Wie gesagt. Noch befindet sich Portal und Board in einem and. Zustand. Aber wie wird sowas dann gehandhabt, wenn ihr wirklich Portal+Board als eines zusammenfassen wollt?
Das würde meines Erachtens bedeuten, dass bei einem (neuen) Vertragsabschluss evtl. auch auf die Foren-AGB hingewiesen werden muss, richtig? Diese müssen dann IMHO zu 100% wasserdicht sein, denn ansonsten wäre eine Mitgliedschaft ggf. einklagbar. So zumindest meine (laienhafte) Rechtsauffassung.

Oh, auf die Klagen freue ich mich - da muss dann aber das Hass-Forum Spenden sammeln und nicht ich :mrgreen:

[QUOTE=Fernsehkritiker;466371]Die Begründung gibt das Hass-Forum selbst. Wer dort Mitglied ist, unterstützt direkt oder indirekt das, was dort an Unterstellungen, Falschbehauptungen, Diffamierungen und Beleidigungen gegen mich und meine Mitarbeiter geschrieben wird. Und das ist mit einer Mitgliedschaft in diesem Forum nicht vereinbar.[/QUOTE]
Dass sich dort auch User anmelden, weil sie vermitteln möchten, ist dir wohl nicht in den Sinn gekommen? Die Möglichkeit für sich selbst zu sprechen, wurde einem Großteil der User ja schon verwehrt. Dass Skafdir dir gegenüber nie ausfallend geworden ist, dürfte sogar der Hinterallerletzte in diesem Forum mitbekommen haben. Und (manchmal) nervtötend lange Texte schreiben, ist noch kein Verbrechen.

Genau dasselbe wie mit Miraculum. Zeige mir nur einen einzigen Post in dem sie dich oder deine Mitarbeiter irgendwie blöde von der Seite angemacht hat. Da wirst du weder in diesem noch in dem “Hass-Forum” etwas finden.

Ich muß zugeben für mich ist es als quasi Außenstehender (lese nicht alles mit und bekomme somit nicht alles mit) schwerist einen Überblick über dieses Chaos zu bekommen, denn es werden ja sämtliche Threads, wo man was nachlesen könnte, gelöscht.
Ich schätze dieser wird es auch bald oder zumindest geschlossen.

Die Ursache weiß ich somit schon mal gar nicht und kann sie höchstens erahnen.
Eigentlich könnte es mich ja gar nicht interessieren, aber ich muß mit den Konsequenzen leben, dass die von mir durchaus geschätzten Forenmitglieder wie schmatzler, Julia und Deppersight hier nicht mehr erwünscht werden (wenn sie wirklich beleidigend waren ist das was anderes, aber konnte bisher nix drüber finden sry).

Nicht falsch verstehen: ich entscheide mich hier klar für dieses Forum und hab überhaupt nicht vor mich “drüben” anzumelden.

Aber ich sehe schon eine Problematik: wie soll man bitte verifizieren, wer da drüben nochmals angemeldet wurde?

Vielleicht meldet sich einer aus Spaß mit einem vorhandenen, anderen Nick drüben an.

Oder manche benutzen “drüben” einen anderen.

Lener gehört nicht zum Hass-Forum. So genau hast du dich da also schon umgeschaut. :roll:

@Holger
Die Frage war aber vollkommen ernst gemeint. :wink:
Es gibt ja noch andere User ausser die, die aktuell Thema sind. Daher ist es denke ich logisch, sich mit dem Thema zumindest theoretisch zu beschäftigen.

Erinnere Dich an den Freiherren von G. (der, der sich selbst hopps genommen hat). Der hat es in der Tat geschafft, seine Forenzugehörigkeit wieder einzuklagen. :ugly

In der Tat kommt dann die Frage nach dem Fake-Account anderswo auf. Angenommen, wer meldet sich unter meinem Account da an, weil er mit mir ein Problem hier im Board hat - und schwupps bin ich hier weg vom Fenster?

Okay, in meinem Falle war ich es drüben bereits an Tag 1, da wurde ich schon gesperrt, da die Mods / Admins da auch nur mit Wasser waschen und nur grosse Reden schwingen (können). Aber ich wollte mir dort selbst mal anschauen, wie man dort so regiert - leider eben auch nur mehr schlecht als recht. Ich war dort angemeldet, selber habe ich die Leute dort aber nicht unterstützt!
Von daher kann sich keiner mehr ohne sich die Finger zu verbrennen drüben mit meinem Nick anmelden. Kann er schon, nur das bin dann zu 100% nicht ich - aber bei and. User fällt es eben nicht auf.

Ich möchte an dieser Stelle formal darauf hinweisen, dass der Abgleich bitte nicht per Usernamen vorgenommen werden darf - dann würdest du den Leuten dort im Forum die Macht geben, über die Forenmitgliedschaft in diesem Forum zu entscheiden - ein Account mit meinem Namen wäre schnell angelegt, obwohl ich da gar kein Interesse daran habe…

[QUOTE=rldml;466383]…ein Account mit meinem Namen wäre schnell angelegt, obwohl ich da gar kein Interesse daran habe…[/QUOTE]

Eben das meinte ich ja auch. Spaßvögel gibts in der Welt ja genügend…

[QUOTE=Lener;466382]Ich war dort angemeldet, selber habe ich die Leute dort aber nicht unterstützt! [/QUOTE]
Ist egal. Von Skafdir konnte auch niemand wissen ob er nicht direkt wieder gesperrt wird oder sich abmeldet, weil er das Forum bloß infiltrieren wollte.

Fernsehkritiker, bitte walte deines Amtes.

[QUOTE=rldml;466383]Ich möchte an dieser Stelle formal darauf hinweisen, dass der Abgleich bitte nicht per Usernamen vorgenommen werden darf - dann würdest du den Leuten dort im Forum die Macht geben, über die Forenmitgliedschaft in diesem Forum zu entscheiden - ein Account mit meinem Namen wäre schnell angelegt, obwohl ich da gar kein Interesse daran habe…[/QUOTE]

Das Belächeln meiner Fragen weicht so langsam der realistischen Sichtweise?! Gut!
Exakt die gleiche Denkweise bei den DB-Admins anlegen und dann weisst Du, warum ich Fragen stelle / gestellt habe - auch wenn sie belächelt werden - dann und wann und man als Troll betituliert wird.

Ich weiß jetzt nicht ob ich save bin, weil ich nach dem Ultimatum nicht mehr beim “bösen Zwilling” gepostet habe, aber vorsorglich würde mich interessieren wie lange die temporären Sperren von Skafdir und Firebird94 dauern werden, die ja soweit ichs gesehen habe auch nie etwas schlimmes gepostet haben. Im übrigen bin ich im Chat, vielleicht kann man da ja darüber sprechen, mir ist der exakte Kern des Problems nämlich nicht bekannt (da alle Threads immer ausgeblendet werden)

Genau dasselbe wie mit Miraculum. Zeige mir nur einen einzigen Post in dem sie dich oder deine Mitarbeiter irgendwie blöde von der Seite angemacht hat. Da wirst du weder in diesem noch in dem „Hass-Forum“ etwas finden.

Miraculum hat aber auch nicht widersprochen, als etwa Stella Sar eingeredet wurde, lieber nicht bei MG Direkt anzurufen, weil ich mich ja über seine Behinderung lustig machen würde. Sie hat auch nicht widersprochen, dass es einen Thread in dem Forum gibt, der zur feierlichen Beendigung eines MG-Abos aufruft (=Geschäftsschädigung). Sie hat auch nicht widersprochen, als man mich in die Nähe von Rechtsextremismus gerückt hat. Sie hat auch nicht widersprochen, als man mich in die Nähe von Schwachsinnigkeit gerückt hat (sondern dies sogar noch verteidigt). Sie hat auch bei den Hasstiraden gegen Volker nicht widersprochen (sondern stattdessen lieber Obertroll Zankyou in Schutz genommen). Ich könnte das endlos fortsetzen.

Selbst nicht Hass zu schüren ist das eine. Ihm aber auch nicht zu widersprechen ist genauso erbärmlich.

Ich weiß jetzt nicht ob ich save bin, weil ich nach dem Ultimatum nicht mehr beim „bösen Zwilling“ gepostet habe, aber vorsorglich würde mich interessieren wie lange die temporären Sperren von Skafdir und Firebird94 dauern werden, die ja soweit ichs gesehen habe auch nie etwas schlimmes gepostet haben. Im übrigen bin ich im Chat, vielleicht kann man da ja darüber sprechen, mir ist der exakte Kern des Problems nämlich nicht bekannt (da alle Threads immer ausgeblendet werden)

So lange bis ihr Account im Hass-Forum gelöscht wurde und sie mir mitteilen, dass sie sich von den dort getätigten Aussagen distanzieren. Das gilt übrigens für dich ebenso, Tilman. Ansonsten riskierst du auch eine Sperre.

[QUOTE=Lener;466393]Das Belächeln meiner Fragen weicht so langsam der realistischen Sichtweise?! Gut!
Exakt die gleiche Denkweise bei den DB-Admins anlegen und dann weisst Du, warum ich Fragen stelle / gestellt habe - auch wenn sie belächelt werden - dann und wann und man als Troll betituliert wird.[/QUOTE]

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, merkste selbst, oder?

[B]MGPortal <-> MGForum[/B]

UNGLEICH

[B]MGForum <-> WasAuchImmerForum[/B]

Fällt es dir wirklich so schwer korrekt zu differentieren?

Gruß Ronny

Selbst nicht Hass zu schüren ist das eine. Ihm aber auch nicht zu widersprechen ist genauso erbärmlich.

Dazu muss man ja im anderen Forum posten, wenn man Hass widersprechen will, wozu ich mich nach dem Ultimatum allerdings nicht mehr traue derzeit :smiley: Ich glaube nicht dass Leute wie Skafdir, ExtraKlaus, Rynam sich drüben angemeldet haben um Hass zu schüren. Deine Argumentation läuft offensichtlich ins leere. Du willst Leuten im MG-Forum den Umgang mit gesperrten Usern verbieten, und das ist in meinen Augen eine Grenzüberschreitung. Man kann durchaus Freund des MG-Projektes sein, und trotzdem mit den Leuten im anderen Forum diskutieren. Ich zum Beispiel bin Fan von Pantoffel.tv (und auch von Volker!), Pasch.tv, und freue mich extrem auf Jung & Anders. Von deiner Foren-Politik derzeit halte ich dagegen nicht so viel. Also nicht jeder der den Umgang mit dem Forum ablehnt ist dein" Feind" oder will „Hass“ schüren. Das solltest du bitte immer bedenken.

Auf Grund eigener Erfahrungen (Mobbing) kann ich das gut nachvollziehen und kenne das, wie das ist, wenn Menschen Dinge nicht erkennen und dagegen nicht aktiv werden. Unbewusstes Mitläufertum nennt man das wohl. Ich gehe aber hier bei Mira z.B. nicht von aus, dass sie eine bewusste Mitläuferin ist. Ich hatte genau zu den 2 (sie und Stella) z.B. ganz klar gesagt, wie ich das sehe bei den Beiden.
Es gibt halt eben immer Verführer und Verführte sowie Mittäter / Mitläufer…

Es ist in der Tat schwierig, Menschen anhand von (Nicht)handlungen einstufen zu wollen. In meinem Falle war es aus allem was. Nichtwissen, Nichterkennen, sich einlullen lassen vom Aggressor, Naivität und viele andere Dinge mehr…wenn man es schafft, denen die sog. Mitläufer sind, dieses einzuschärfen, dann werden sie in Zukunft evtl. anders handeln als bisher geschah. Dazu muss man allerdings bereit sein, denen zumindest eine Chance zu geben, die da mehr oder weniger indirekt involviert waren und sich haben benutzen zu lassen. Meine Meinung, die Du nicht teilen musst.

@rdlm
Ich lass es einfach, Dir „meine Welt“ zu erklären. Okay? :wink:

[QUOTE=Lener;466405]Ich lass es einfach, Dir “meine Welt” zu erklären. Okay? ;)[/QUOTE]

Bis jetzt ergibt dein Geschreibsel für mich keinen Sinn.

–wegeditiert–

Gruß Ronny

edit: @ExtraKlaus: Du hast völlig recht!

Bitte nicht. Wenn ihr noch Klärungsbedarf habt, schreibt euch gegenseitig eine PN. Die Probleme, die Lener mit der Infrastruktur von MG/dem Forum hier hat und seine hochprofessionelle Analyse der Problematik ist glaube ich wirklich hinreichend dokumentiert.