Spendenthematik

Ich hab keine Ahnung ob das unter “Aktuelle Folge -> Kurz kommentiert rein soll” oder wohin, deswegen schreib ich mal hier: wieso musst Du denn die ganzen Zeit Prozesskosten blechen und dafür Spenden sammeln?
Ich checks nicht. Wofür gibts Rechtsschutzversicherungen? Zahlen die nicht oder wie? Prozesskostenhilfe und sowas gibts doch auch, kriegst Du da auch nichts? Wenn nein, wieso nicht?
Ich bin juristisch unbedarft und könnte das vermutlich selbst recherchieren, aber evtl. kannst Du das auch einfach beantworten.
Im Moment habe ich das Gefühl, dass solche Rechteinhaber einfach munter rumklagen und einstweilige Verfügungen erwirken können, wie sie lustig sind. Wieso soll man denn bitte mehrere tausend Euro vorstrecken müssen, wenn noch gar nicht klar ist, wie das Verfahren ausgeht? Was ist das für ein Quatsch?

Nicht dass wir uns falsch verstehen, mich nerven die ganzen Spendenaufrufe zwar ein bisschen, aber ich habe da kein Problem mit und würde, wär ich kein mittelloser Student, selbst spenden.
Ich gehe davon aus, dass es dir wahrscheinlich auch unangenehm ist.

gl!
http://images2.memegenerator.net/Courag … r-lose.jpg

Eine Rechtschutzversicherung greift bei sowas nicht - das wäre ja schön!

Und Prozesskostenhilfe kann man erst beantragen, wenn man finanziell unterstes Level ist (Hartz IV oder ähnliches).

Ansonsten: Ich habe dieses Rechtssystem nicht gemacht :wink: