Spendenaktion + 48cent

Hallo Holger,

Meine erste Frage an dich: “Wie lange gilt die Spendenaktion mit dem USB-Stick?” - ich konnte nirgends einen Hinweis darauf finden.

die zweite Frage: “Da der Rundfunkbeitrag um 48 cent gesenkt wird und niemand so wirklich etwas damit anfangen kann, wäre es möglich irgendeinen Artikel in den Shop zu stellen für 48cent:ugly?” - es muss in diesem Fall natürlich ein Artikel mit so geringem Wert sein das bei dir noch was übrig bleibt usw. hierfür ist mir natürlich bewusst das durch die Versandkosten diesen Artikel niemand einzeln kaufen würde, aber ich glaube wenn jemand etwas bestellt, dann kann man sich doch zusätzlich mal was gönnen:cool:. - eine weitere alternative Idee wäre wenn man die jährlichen ersparten 5,76 € für einen Artikel nehmen würde, hier gäbe es eine größere Auswahl an Artikel

1.) Es gibt da erstmal keinen Termin - wir schauen mal, wie ich es sich entwickelt.

2.) Hübsche Idee - nur was soll man da nehmen?

48cent:

mir persönlich fallen da zurzeit nur folgende Dinge ein:

• Billigkugelschreiber (natürlich mit Logo oder ähnlichen drauf)
  • Haftnotizen (Logo usw.)
  • Schlüsselband
  • Schlüsselanhänger, jeder art
  • kleine Magnete
  • Pins
  • usw.

mir fallen hier eigentlich nur Werbeartikel ein.
So wie ich das bisher gesehen habe, rechnen sich die meisten Artikel aber erst ab einer relativ hohen Stückzahl (ab ca. 5.000 Stk., was wiederum kurzfristig durchaus hohe Ausgaben sein können).

Auf dieser Seite, sofern du Interesse (und Zeit) hast findest du viele Ideen (die meisten sind eher unter Streuartikel zu finden).
Die Idee ist wahrscheinlich für dich nicht sehr rentabel, aber ich würde soetwas kaufen.

Eventuell ist es sinnvoll im Forum einen eigenen Thread zu eröffnen um auch andere zu Fragen ob und was sie kaufen würden, falls du an dieser Idee noch interessiert bist.
Ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner weise helfen.

Für die 5,76€ hab ich jetzt nicht gesucht, da gäbe es aber bekannter Maßen mehr Auswahl, die 0,48 € sind aber origineller, nach meiner Meinung.