Spenden

Hallo Holger,

nachdem du ja schon über Möglichkeiten nachgedacht hast, wie man zusätzliche Spender anlocken kann:

Der Computerclub2 (www.cczwei.de) ist auch (unter anderem) ein Online-Format und arbeitet überwiegend auf Spendenbasis. Hier werden am Ende der Sendung regelmäßig E-Mails von Spendern, sofern sie es wollen, vorgelesen. Dazu werden sie (auf Wunsch) namentlich genannt und es wird sich persönlich bei ihnen bedankt. Ich denke, wenn sowas stattfinden würde, wären noch mehr Fans bereit, etwas zu spenden. Was hältst du persönlich davon?

Ich habe ja in Massengeschmack direkt zur Diskussion gestellt, ob man beim Abschließen eines Abos ab einer gewissen Zusatzspende etwas extra bekommt, zum Beispiel eine Erwähnung im Abspann. Ich habe daraufhin leider keine großen Reaktionen bekommen. Generell bin ich für diese Idee offen.

[QUOTE=Fernsehkritiker;380737] zum Beispiel eine Erwähnung im Abspann…[/QUOTE]

Ja, genau darauf bezog ich mich. Vielleicht bietet aber ein persönliches Bedanken - eben direkt in der Sendung - bei höheren Spenden auch einen gewissen Anreiz.

Ich bedanke mich bei Spendern höherer Beträge auch persönlich - zumeist per E-Mail. Ob es ein zusätzlicher Anreiz ist, im Abspann genannt zu werden, weiß ich nicht.