Spenden

Hi und sorry,

dass ich in diesem Teil des Forums schreibe, aber ich war irgendwie nicht in der Lage, eine geeignete Kategorie zu finden. So, jetzt mein Punkt, der wahrscheinlich äußerst naiv und löschenswürdig ist:
Ich höre immer wieder, dass wir so etwa 100.000 Zuschauer sind und da ich mich schon als Kind gefragt habe, wie es wohl wäre, wenn mir jeder und jede aus meinem Bekanntenkreis eine Mark geben würde, denke ich, dass so einige Kosten der Fernsehkritik.tv gedeckt werden könnten, wenn jeder Zuschauer einen Euro (oder 50 Cent) spenden würde. Wäre das nicht schön? (Und eigentlich doch gar nicht so unrealistisch, oder?) Also worauf warten wir?

Liebe Grüße

tja, das wäre schön :mrgreen:

Ich hab gerade gelesen, dass du ein Buch geschrieben hast, finde es aber nicht im Shop oder so :x
Da ich gerade nichts mehr zu lesen habe, würde ichs mir direkt bestellen, um auch damit zu helfen!

Leider inzwischen vergriffen - tut mir Leid :wink:

Husch husch 2. Auflage! :stuck_out_tongue:
Bei Amazon kostests gebraucht 28€, was ein bisschen viel ist. Außerdem hast du ja davon dann auch nichts…

Wenn das in einer bestimmten Aktion münden würde, nämlich daß jeder aufgerufen wird drei Euro zu spenden (und gerne auch mehr9, dann wäre das werbepsychologisch vielleicht wirksamer. Viele haben selbst wenig Geld und denken, daß sich kleine Beträge nicht lohnen. Also spenden sie gar nichts. Wenn diese Haltung auch nur bei sagen wir dreitausend Zuschauern verändert werden könnte, von denen jeder auch nur drei Euro im Schnitt spendet, wäre das schon der schöne Btzen von Neuntausend Euro.

Man müßte daz einen geeigneten Aufruf bzw. eine Kampagne starten.

Wenn das Buch von Holger selbst gebraucht soviel kostet, zeigt das doch einige Nachfrage. Und da er inzwischen ja wesentlich bekannter ist als früher, würde sich eine Neuauflage vielleicht wirklich lohnen.

Dann rufe ich jetzt dazu auf und habe bereits einen Euro gespendet.

Liebe Grüße

Dto.
WIe wäre es ausserdem mit einer Auktion:
Versteigerung von Bert (aus der letzten Postecke) :mrgreen:

Da war doch schon mal was mit nem hässlichen Hahn, das müsste dann doch viel mehr einbringen…

An dem Buch hätte ich Interesse, wusste gar nichts darüber.
Es gibt doch Books-on-demand, da gibts kein „vergriffen“, Holger.
Vielleicht wäre das ne Idee :slight_smile:

Ich habe diese Woche schon so getan, als sei ich 5 Zuschauer…g
Multiple Persönlickeiten kommen Holger damit auch zu Gute… :wink:

Gruß,

Der Kai

Es wäre schön, wenn man per SMS spenden könnte. Ich denke, da wäre ich nicht der einzige, der das nutzen würde. (Will hier keine Werbung machen, aber schaue dir z.B. mal http://www.spendino.de an.)

Warum sollte man mit SMS spenden? Der Anbieter behält ein Großteil der Kosten, sodass es sich einfach nicht lohnt.

Der Anbieter erhält bei einem Spendenbetrag von 5€ einen Anteil von 17ct.
Ich habe hier z.B. noch jede Menge ungenutzte Prepaid-Handykarten rumliegen, die ich auf diese Weise sinnvoll “leeren” könnte.

Nimms mir nicht übel, aber:

Du bist gestern angemeldet und hast seitdem 2 Beiträge verfasst, beide zu diesem Spenden, in denen du eine derartige Spendenseite mit Handynutzung empfiehlst.
Es wirkt auf mich ein wenig dubios und von 5 Euro 17 Cent…ich würde sagen wenn ich direkt spende kommt da mehr an, oder?

Das ist echt suspekt!

Und mal ehrlich: ausser dir hat keiner diesem Vorschlag zugestimmt, deswegen denke ich, dass er auch nicht genutzt wird und warum auch?
Es ist ein totaler Umweg mit Verlusten für den Spender… Ich denke, jeder der ein Bankkonto hat kann dem FK schnell und problemlos (und vor allem Verlust-arm) ein paar Euros spenden.