Spenden, Vorschlag

Hallo Holger

natürlich braucht ein Internetauftritt wie fernsehkritik tv finanzielle Unterstützung.
Offensichtlich gibt es wohl immer wieder Finanzengpässe bei fernsehkritik tv. Daher dann wohl auch die Spendenaufrufe. Aber jedes mal darauf hoffen, daß genügend gespendet wird?
An dieser Stelle möchte ich einfach mal einen Vorschlag machen:

                                            Freiwillige Jahresbeiträge

Und zwar in Form eines lockeren Vereins. Es wird doch sicherlich genügend Zuschauer von fernsehkritik tv geben, die bereit sind einen Jahresbeitrag (z.B. 24,- €) zu zahlen? Dadurch ist zumindest eine regelmäßige Unterstützung gewährleistet, ein finanzielles Polster kann aufgebaut werden und monetäre Engpässe sind dann nicht mehr ganz so problematisch.

Die monetären Engpässe gibt es ja vor allem, wenn Sonderausgaben im juristischen Bereich anfallen - und wie man sieht, klappt es mit den zeitweiligen Spendenaktionen doch ganz gut.

Einen Verein zu gründen ist eine schwierige Sache, denn das bedeutet, sich der Gemeinnützigkeit zu verschreiben. Und dies würde sich mit der Alsterfilm GmbH, die Fernsehkritik-TV produziert, nicht vertragen. Ich denke, das Konzept, so wie es jetzt steht, funktioniert ganz gut. Es müssen halt noch mehr Zuschauer dazu kommen (=steigende Einnahmen) - aber daran arbeite ich ja!