Spenden, Ramschgold

Hallo Holger,

ich habe 2 Fragen an dich:

Wie ist denn der aktuelle Spendenstand bzw. warum wird der (im Sinne der Transparenz) nirgends ausgeweisen? Die Ampel allein ist da, finde ich, nicht hinreichend transparent.

Und wie geht es eigentlich mit Ramschgold weiter? Habt ihr euch da inzwischen irgendeine Lösung (erwähnt wurde ja eine mögliche Zusammenlegung mit PantoffelTV) überlegt? Mein Vorschlag wäre sonst, dass Ramschgold nur dann erscheint, wenn ein Monat fünf Freitage hat. Dann gibt es weniger Leerlauf für den Abonnenten in solchen Monaten und Lars hat genug Zeit, die Folge vorzubereiten. Kann dann natürlich nicht das gleiche kosten wie ein “alle 14 Tage Format”, aber da findet sich doch bestimmt eine Lösung. Alternativ könnte man aber auch jetzt nach und nach Folgen auf Halde produzieren und diese dann in der Weihnachts- und Sommerpause versenden, damit auf der MG-Seite was passiert. Wäre dann eine Art “Blockveröffentlichung”, ähnlich wie Amazon das mit seinen Serien macht, aber dort funktioniert es ja auch.

Gruß aus Eidelstedt
kylennep

Was den Spendenstand angeht, handelt es sich ja um keine zeitlich begrenzte Aktion mit Spendenuhr, sondern derzeit erstmal um eine permamente Geschichte - so lange die Lage angespannt bleibt und die Ampel auf rot steht. Ich schätze aber mal, dass es bislang so 1300 Euro sind. Wenn die Lage sich gebessert hat, wird die Ampel natürlich sofort auf orange gesetzt.

Ich habe ja bewusst keinen Riesen-Bohei betrieben, sondern es dezent gemacht. Es gab weder einen Aufruf in FKTV noch einen aufdringlichen Button auf der Startseite.

Ramschgold wird es auf Massengeschmack-TV vorerst nicht geben - es gibt innerhalb von Pantoffel-TV eine Trash-Rubrik, das sollte erstmal reichen.