Spende bei "Willkommen bei Mario Barth"

Bei der Sendung “Willkommen bei Mario Barth” (Freitag so gegen 21oo) wurde ein “spontaner” Geldbetrag an die Arche gespendet. Eigentlich ja eine super Sache, doch dem einen oder anderen sollte die Sache komisch vorgekommen sein…

  1. Die Spende war übertrieben spontan aufgezogen. Von einem Moment zum anderen stand die Telefonverbindung zum Pressesprecher der Arche. Während der Sendung wurde die Sache verkündet.
  2. Der Anruf wurde kurz nach 21.30 getätigt - ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Pressesprecher am Freitag um diese Uhrzeit zu erreichen ist.
  3. Der Punkt hat mir am meisten Bauchschmerzen bereitet: Der Gast der Sendung war Frederik von Anhalt (Ich glaub so heißt der, ka). Ein scheinbar reicher Snob, der sich auf Partys die Birne wegballert und seinen Reichtum auf egozentrische Weise raushängen lässt (Im Grunde absolut unwichtig der Typ). Mario Barth sowie das Prinzchen zogen ihren Geldbeutel raus und spendeten dann den Betrag, den sie mit sich trugen. Prinzchens Portemonnaie war üppig. Dann besaß Mario Barth noch die “Frechheit” RTL noch zu einer Spende heranzuziehen.

Diese ganze Aufmachung ist doch sehr fragwürdig. Eine Spende sollte von Herzne kommen, und nicht das Image eines Senders oder - viel schlimmer - eines eingeadelten Snobs aufpolieren. Vielleicht kann die Sache ja mal “kurz kommentiert” werden.

MfG Henrik - Drachenknochen

passt zum Niveau dieser Kindergeburtstagssendung ! Endlich werden dem Barth mal seine Grenzen aufgezeigt ! Und wer sich schon so ne adoptierte Schmierwurst in die Sendung einladen muß …!

  1. Die Sendung ist aufgezeichnet (was man unweigerlich an den teils grottenschlechten, abgehackten Schnitten sieht - und hört) - da kann also 21:30 Uhr auch 14:00 Uhr sein.

  2. Drauf geschissen, aus welchem Grund eine Spende kommt, oder? Hauptsache: Sie kommt. Natürlich werden heute auch Spenden als Geschäft betrachtet: “Ich spende DIR wenn das MIR ein wenig was bringt!” Ist ein offener Deal und durchaus legitim - besser 100.000 Öcken ohne Moral gespendet als 10 Euro aus ganzem Herzen. Natürlich sind die 10 Euro auch Geld und für den Spender so viel wie für andere 100.000 Euro - aber die faktische Hilfe ist bei hohen Summen besser - denn von einem “Och, wie süß, die 5-jährige Anna spendet 10 Euro vom gesparten Taschengeld für arme Menschen” wird auch leider niemand satt.

  3. Frederik von Anhalt? Den kann man doch nicht ernst nehmen. Hockt mit seiner urgealterte Zsa Zsa Gabor irgendwo in altem Prunk und verscherbelt seinen Adelstitel für unter 100.000 Euro in dem er adoptiert - damit kennt er sich ja aus. Jetzt wird die Welt inflationär überrollt von dubiosen Gestalten (meist aus der Erotikbranche) die sich PRINZ nennen dürfen und die alle Nase lang im TV auftauchen um sich selbst darzustellen. Wem`s hilft…

Gast war bestimmt der oder ? : Marcus von Anhalt

Jo, der war es. Ich hab mir die Sendung teilweise auch angesehen und muss zugeben: Atze Schröder (den ich eigentlich nicht ausstehen kann) hat in seinem Programm Mutterschutz und auch in der Sendung doch ein paar Gags gebracht, die wirklich zum Lachen waren. Dagegen sind Barth und Panzer absolut talentlos und schaffen es nur durch Sprachfehler oder Dialekt die Leute zum Lachen zu bringen. Im Vergleich zu diesen absolut unlustigen Volldeppen kam Atze Schröder fast wie ein Comedygott rüber.
Ganz toll war dann der komische Tittenquiz. :roll:

Ja genau, markus von anhalt war das - da hab ich was verwechselt…

@ Flimmerfrei:
Da sprichst du ein wahres wort.
Die spende an sich will ich auch keineswegs verurteilen. Vielmehr hat mich eben die Tatsache so mies gestimmt, dass solche dummen menschen spenden als podium zur eigenen profilierung nutzen und dafür noch den raum bekommen. Du weißt schon was ich mein… Aber ok: vielleicht sollte man es nicht überbewerten.
Die war nicht live? Ka, gut möglich dass das nicht live war, ich hab die sache “leider” auch nur so im halbschlaf mitverfolgt… naja…

Los krachos - Drachenknochen

Ich habe den Thrad umbenannt. Hier bitte nur über die Spende diskutieren. Andere Beiträge nur über diese Sendung bitte in den “Willkommen bei Mario Barth” Thread im Bereich Fernsehen.

Also im grunde ist mir das ziemlich egal wenn eine spende für gutes image gemacht wird warum sollte man das kritisieren wenn das plötzlich alle so schlimm finden können die organisationen die was gutes tun gleich mal 70% spendengelder vergessen.