Soundtrack aus der "Doku" Hölle!

Wollte mal ein neues Thema eröffnen, über die schrecklichen musikalischen Untermalunggen in diversen “Doku” Sendungen & Co. Ich hoffe ihr wisst was ich meine also dieser selbst produzierte billig Mist. Es ist unglaublich wie einfältig zu einem Thema die “passende” musikalische Untermalung gesetzt wird. Dass eigens für diesen Mist noch eigene Kompositionen erstellt werden ist wohl viel verlangt. Ergo werden in diesen Sendungen ein Songs wie in einem billigen Hit-Radio runter gedudelt.

Damit ihr versteht, was ich meine hier ein paar Beispiele.

Sind z.B. Gefühle im Spiel wird dies gern mit schmalzigen Songs von Maria Carrey, Christina Agilleria etc. pp untermalt
Geht es um italiener - Eros Ramazotti
Bei Türken - Tarkan
Frauen/Mädels gehen Shoppen oder zum Frisör - Cindy Lauper - Girls just wanna have fun
Ein Priester - Genesis - Jesus he knows me
Ums Geld - ABBA Money, Money, Money
Eine Wand wird golden angemalt. Spandau Ballet - Gold
Eine Familie (besonders bei größeren mit vielen Kindern) - Sisters Seldge - We are Family

Da gibt es noch einige mehr aber die fallen mir in Moment nicht ein. Die Liste lässt aber undendlich lang weiter führen. Aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Etwas ähnliches gab es hier schon mal, damals ging es aber (zumindest vorrangig) um

Musik in Billigserien

Am besten dort weiter machen. 8)