sonntags.live auf RTL

Vergangenen Sonntag habe ich mich im Delirium dazu hinreißen lassen auf RTL die neue Sendung “sonntag.live” zu gucken. Nach einer gefühlten Ewigkeit, also 10 Minuten, musste ich wieder wegschalten.

Das Gesehene: Ein Paar sitzt im Publikum und wird überrascht. Es wird auf einen fiktiven Weihnachtsmarkt gelotzt, der für die Sendung keinen Mehrwert zu scheinen hat. Auf diesem Markt wird der Familie die heimische Wohnung gezeigt, in der auch schon ein Reporter wartet und mit den Kindern spricht (ist das ohne Wissen der Eltern eigentlich rechtswidrig?). Das Thema war die sporadische Weihnachtsdekoration in der Wohnung und wie schlimm das ist. Mit der zweifelhaften Begründung, dass die Familie schon öfter im Fernsehen war und es somit in Ordnung ist, dass mit den Kindern Schabernack getrieben wird, fängt das Team an die Wohnung umzudekorieren. Nebenbei werden die Kinder mehr oder weniger vom Reporter belästigt, gar beleidigt - einfach widerlich.

Zu diesem Zeitpunkt hat es mir gereicht und ich musste/wollte abschalten.

Hat diesen Sch**ß auch jemand gesehen?

MfG

(PS: Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, wenn ich irgendeinen Fehler mache, bitte ich Sie dies direkt zu schreiben.)

Hallo, Malte! Alles bingo-bongo mit Deinem Beitrag. Weitermachen!

Ich hab’s nicht gesehen. DWDL fand’s so lala. Ist eben der übliche Infotainmentmist, aber garantiert nicht so stulle wie das, was ARD und ZDF jeden Sonntag so treiben (Immer wieder sonntags, Fernsehgarten)