Sonntagsfrühstück 7: Erlebnisse in der Bahn

Vor Bahn werfen ist doch “polizeiliche Maßnahme”.

Wenn Castor ist, werfen die Bullen vielleicht Leute vor den Zug :smile:
Ansonsten ist es ein „Polizeieinsatz“:stuck_out_tongue_winking_eye:

Sich wie dämliche Vollidioten in Lebensgefahr zu bringen und sich vor einen Atommüll-Transport ketten schaffen die da auch alleine :smiley:

Was für e…
Neenee, vergiss es! ^^

2 „Gefällt mir“

Wenn die Notbremse gezogen wird, macht der Tf eine Durchsage dass eine Notbremse betätigt wurde (und der Zug gleich zum halten kommt da er die Bremse über die NBÜ überbrücken kann und ggf. sogar muss auf bestimmten Abschnitten, damit die Leute keine Panik bekommen wieso der Zug nicht stehen bleibt). Jeder Zugbegleiter ist in einem SRK Bereich eingeteilt und weiß dass bei solch einer Durchsage er in seinen Wägen die Notbremsen zu überprüfen hat (Plombe) und, wenn er diese gefunden hat, zu fragen hat wieso die Notbremse betätigt wurde. Die Bremse kann er dann zurückstellen.

Danach rufen wir den Loki an der Spitze an, sagen dass “alles in Ordnung ist” und der Zf gibt wieder ZP9

Also beim Fernverkehr. Abgesehen vom IC2 der jetzt kommt beim Fernverkehr, da ist Tf = Zf und der Betreuer hat keine betrieblichen Aufgaben mehr

Wozu umbuchen? Wenn man aufgrund einer Verspätung seinen Umstieg verpasst steigt man einfach in den nächsten Zug ein und fertig.
Flexpreise über weite Strecken kosten auch mit Bahncard 50 um die 70 €, so viel hab ich noch nie im Leben für eine einzelne Zugfahrt ausgegeben, obwohl ich häufiger fahre. Und die ca. 250 € für die Bahncard 50 darf man auch nicht vergessen.

EDIT: ich sollte erst zuende lesen, wurde alles schon geklärt.

Pah, Argumente, hör doch bitte auf damit. Die DB ist teuer und unpünktlich, feddich :slight_smile:

MfG Holger

1 „Gefällt mir“

!CF sieht aus, als käme er direkt aus dem brandneuen Sauna-Anbau der Blue Oyster Bar. Die Kappe müsste nur noch aus Leder sein.

Und Adam ist vom Frühstücken viel faszinierter als vom Thema. :smiley: Schön, ihn mal wieder bei MG zu sehen.

Edit: Es gefällt mir sehr gut, wie hart Adam Kontra gibt. Das belebt die Runde ungemein. Beste Folge bisher!

1 „Gefällt mir“