Sonntagsfrühstück #26: Über welche Themen wir wirklich mal sprechen sollten

Und da die meisten Nüsschen nur durch „Das Studio“ erleben, ist es gewagt anzunehmen, dass „wir alle Viola ja kennen“. Tatsächlich habe ich sie in dieser Frühstücksfolge das erste Mal „OffTopic“ erlebt.

Das nur als kleiner Einwurf ohne irgend jemanden in irgend welche Ecken stellen zu wollen.

1 „Gefällt mir“

Selbst bin Körperbehindert und habe kein Problem mit dem Spruch, denn auch ich antworte JA, weil, ich bin es eben nun mal. Holger 1 Hauke 0 :smiley:

Wow, also das ist jetzt reinstes BILD-Niveau, die machen das in ihren Schlagzeilen auch immer so. Jahrelange Running Gags, die aus einer StudiVZ-Gruppe kommen, damit kann man also alles rechtfertigen? Ich druck schon mal ein paar T-Shirts, nicht dass ich mal wegen Beleidigung gesperrt werde.

Wobei, einfach den Kinski machen, dann ist man immer auf der sicheren Seite, du dumme Sau!

3 „Gefällt mir“

Kinski sagte aber „Du dumme Sau, du“ :smiley:

Nicht unbedingt. https://youtu.be/XiX66Aa0ZDQ

1 „Gefällt mir“

OT: Du setzt neuerdings gerne Emojis ans Ende einer Aussage. Das paßt nicht immer. Zur Thread-Schließung wirkt es zB immer sehr von oben herab. Auch hier wirkt es seltsam. Es setzt den Schwerpunkt von „Wo denn“ zu „Jaja, immer auf mich“

Die T-shirts bezogen sich auf die „Bist du behindert?“ Abschnitte hier im Thread. Link ins Netz mit Link Text „harmlose Form der Auseinandersetzung“.
Auch ich höre in Straßenbahnen Jugendliche „Bist du behindert?“ sagen. Und auch „Biste schwul?“ Ich finde nicht, daß dies ein Slang ist, der übernommen werden muß, egal wie hip man ist.

Der Rollstuhl bezieht sich natürlich auf die Moderation in diesem. Praktisch die Blind Brille von Sat1 oder der Fatsuite von Akte.
Klar, ausdiskutiert. Du fragtest.

1 „Gefällt mir“

Ich will mitspielen. Wieso ignoriert mich jeder?

Ernsthaft, wieso muss weiterdiskutiert werden? Holger kann sich ja im MG Direkt dazu äußern, Skype… und … :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo @antiandi,
Bist du also wirklich der Meinung, daß es in Ordnung geht, weil DU kein Problem damit hast?

„Was regen Sie sich so auf, das sage ich immer zu Frauen, meine Frau findet auch nichts dabei…“

3 „Gefällt mir“

Ja, was den Spruch auf den Shirt angeht. Habe wichtigeres zu tun als mich um solche Dinge zu kümmern.

Na ja, kommt wohl darauf an. Allerdings wird sich auch schnell über alles viel zu schnell aufgeregt. Man könnte auch sagen, lass den/ die Spinner doch reden… .

Schreib halt was halbwegs sinnvolles, wenn du mitdiskutieren willst.

Ja, da liegt meine Schwäche. Immerhin hat die Endlose Diskussion aufgehört. Ich habe etwas bewirkt. :smiley:

Ja Mensch, andiandi, wie kannst du als behinderter Mensch über dich selbst lachen? Das geht doch nicht - damit zerstörst du doch das Weltbild einiger Mitmenschen, die dich gern leiden sehen möchten :smiley:

Ich möchte übrigens nochmal daran erinnern, dass ich das Wort BESCHEUERT benutzt habe und nicht behindert - und zwar aus guten Gründen.

1 „Gefällt mir“

Es geht darum, daraus dann ne Allgemeingültigkeit zu konstruieren.

Edit: Mal davon abgesehen, dass wir hier im Internet sind. Ich bin übrigens schwarz und finde das N-Wort total okay!

Laut Wikipedia wird es als Schimpfwort gebraucht. Ich weiß ja nicht. Mich betreffend ist ja klar, ich bin behindert, deshalb sehe ich dies locker.

Echt? Du hättest kein Problem damit, wenn Leute dich mit „Neger“ oder „Nigger“ ansprechen würden? Kannst du da stellvertretend für alle Menschen mit dunkler Hautfarbe reden oder ist das eher so ein Zankyou-Ding?

Frage für einen Freund.

1 „Gefällt mir“

Ich warte übrigens immer noch auf eine Antwort auf meine Fragen…

Kommt doch sicherlich immer auf den Kontext drauf an und ich find „Schwarzer“ bspw. irgendwie schlimmer, denn es ist ja nicht jeder schwarz.

Neger kann man da viel mehr differenzierter einsetzen, u.a. als Sandneger, Zitronenneger, Tsatsikineger etc. pp,

(Shitstorm incoming^^)

1 „Gefällt mir“

Das klingt aber leider so, als würdest du daher ein Recht herleiten, auch über ihn (oder andere) lachen zu dürfen.

War da nicht mal eine Fidget Spinner Sendung, die uns zeigen sollte, daß es unterschiedliche Ansichten gibt? War da auch dein Fazit „Einer sagt ok, also gilt es für alle“? Muß ich mal wieder schauen.

Nur mal so gefragt
Warum sollte es wichtig sein wie Viola von irgend einem von euch bewertet wird?
Ich meine jetzt alle aus dem MG Forum
Ich z.B kenn keinen von euch persönlich und selbst wenn ihr mich alle als den größten Rassisten der Welt ansehen würdet, würde das keine Auswirkung auf mein privates Leben haben.
Es sei denn es würde ein Mob organisiert werden, ihr würdet mich aufspüren, mich verprügeln oder weiß der Kuckuck was anstellen.
Aber ich geh mal davon aus, dass das keiner hier vor hat mit Viola.
Sie ist ja nicht mal selbst in diesem Forum.
Ihr Leben geht ganz normal weiter
Wir sind es hier die sich Stunden um die Ohren schlagen.

Wovor hätte Holger sie also schützen sollen?
Vor dem Zorn von Leuten die sie wahrscheinlich niemals zu Gesicht bekommen wird?

1 „Gefällt mir“

Stimmt, dein Gesicht, deinen Namen und deinen Wohnort kennen wir ja nicht, aber der von Viola ist bekannt. Das macht doch schon mal einen großen Unterschied, wenn jemand vor hätte da jetzt vor ihrem Haus protestieren zu wollen :wink: