Sonntagsfrühstück 89: Welche TV-Klassiker würden als Neuauflage funktionieren?

Sonntagsfrühstück Folge 89. Hier kann darüber diskutiert werden!

Diesmal geht es mal wieder um das Thema Fernsehen - und die Frage: Welche legendären TV-Klassiker würden heutzutage auch als Neuauflage gut funktionieren? Immerhin war ja „Wetten dass“ kürzlich ein Überraschungshit im Fernsehen. !CF fällt da direkt „Takeshi’s Castle“ ein. Aber im Laufe des Frühstücks kommen eine ganze Reihe von alten Sendungen zur Sprache.

4 „Gefällt mir“

Der goldene Schuss damals mit Dietmar Schönherr und Vivi Bach oder aber auch EWG, Einer wird gewinnen. Damals mit Hanns Joachim Kulenkampf. Ich denke eine Show von beiden könnte heute noch gut funktionieren.

2 „Gefällt mir“

‚Der goldene Schuss‘ war mit Lou Van Burg bzw. Vico Torriani, nicht mit Dietmar Schönherr. Würde heute auch in der Form wohl nicht mehr funktionieren, weil beim digitalen Fernsehen die Verzögerung zu groß sein dürfte, um telefonisch einen Schuss abgeben zu können. ‚Wünsch dir was‘ war mit Dietmar Schönherr und Vivi Bach.

2 „Gefällt mir“

Wäre gespannt, ob so eine Sendung wie „Alles, nichts, oder?!“ noch funktionieren würde. Balder hat sich angeblich endgültig vom TV verabschiedet und ich glaube nicht, dass Hella von Sinnen heute noch in der breiten Masse ankommen würde. Aber mit einem neuen Duo? Das Problem wäre dann wohl eher der Zeitgeist, da sich auf Twitter wohl ständig irgendwer beschweren würde, da ein „böses A-Wort, B-Wort“ oder was auch immer so neues erfunden wird, gesagt wurde. Gerade spontaner Humor, der auch bewusst mal über political correctness-Grenzen geht, hat heute leider keine Zukunft mehr…

Tutti Frutti? Natürlich gibt es genug Brüste im Netz, keine Frage. Aber ein Reiz war wohl auch, dass die eher nicht so freizügige Julia aus der Sparkasse plötzlich blank zieht. Sollte es eine Show sein, die insbesondere „Normalos“ einläd, könnte das echt funktionieren. Gerade weil da dieses Element drin ist, dass es ja doch eine enorme Überwindung kostet, sowas in der Show zu machen.

Irgendwelche exhibitionistischen F-Promis, die sofort blank ziehen, wären natürlich extrem langweilig.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Ohrwurm von Florian Haidt! :joy:
https://www.youtube.com/watch?v=2qRuwpsI618

Vor ein paar Jahren lief ja die ZDF Hitparade auf ZDF Kultur rauf und runter, da hatte ich diesen Ohrenschmaus zum ersten Mal wahrgenommen!
…Ich will, wenn ich wüsste, dass ich darf…sing :rofl:

3 „Gefällt mir“

Glaube ich kaum. In Zeiten, wo so was wie ‚Naked Attraction‘ oder ‚Adam sucht Eva‘ (ebenfalls mit „Normalos“) bereits durch ist, würde das wirklich keinen mehr interessieren.

1 „Gefällt mir“

Dafür, dass es „keinen Interessiert“, läuft z. B. „Adam sucht Eva“ aber schon seit einigen Jahren :wink:

Da wird aber auch deutlich mehr gezeigt, als es bei Tutti Frutti der Fall war. Wenn man auf so was steht, würde eine Neuauflage also deutlich gegenüber so was abfallen.

Wie wäre es mit „Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ (siehe FKTV Folge 10) :rofl:

Ist natürlich nicht ernst gemeint, aber würde mich echt mal interessieren, wie so etwas heute aufgenommen werden würde.

Der goldene Schuß war mit Lou van Bourg und Vico Torriani.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es spannend, ob meine Lieblingssendung als Kind, der ‚Disney Club‘ mit Antje, Ralf und Stefan, heute noch ziehen würde.

Habe ich was verpasst? Gab es eine Rüge wegen Schleichwerbung?

mgmilch

Demnächst dann auch Aufkleber auf der Bauchflasche mit der koffeinhaltigen Limonade mit dem roten Etikett?

So viel ich weiß wird das gemacht, weil MG ja grundsätzlich werbefrei ist. Ansonsten würde es vielleicht von manchen zu Unterstellungen kommen, dass da insgeheim Werbung gemacht wird :man_shrugging:

Sehr lustig allerdings fand ich vor kurzem, als bei den Bananen der MG-Sticker drauf war. Denn die Bananen-Aufkleber sind doch eigentlich nur daumennagelgroß, anstatt diese einfach abzumachen wurde dann ein fünf Mal so großes MG-Logo drüber geklebt :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich habe alle 261 Folgen zuhause und kann dir sagen… Ja es würde heute immer noch Spass machen. Im Gegensatz zum Tigerentenclub, der immer nur ein billiger Abklatsch war.

1 „Gefällt mir“

okay, dann muss man sämtliche Becks-Flaschen in DAS STUDIO auch pixeln. :roll_eyes:

Das schaue ich nur unregelmäßig, aber bei Becks muss ich immer an Nils denken, der schon lange nicht mehr dabei ist. Ob es in den Folgen nach ihm auch noch so ist, kann ich jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen. Aber von der Logik her würde ich dir da recht geben.

Vielleicht kann Holger ja was dazu sagen :man_shrugging:

Mich würde es jedenfalls nicht stören, wenn die Marken zu sehen wären.

1 „Gefällt mir“

Dass uns beiden das immer noch gefällt ist klar, aber glaubst du auch die heutige Generation kann mit dem Zeichentrick der späten 80er-frühen 90er noch was anfangen?

1 „Gefällt mir“

Die Aufkleber klebt !CF einfach immer überall drauf. Leider haben sie noch nicht mal eine gute Qualität und gehen andauernd wieder ab. Mit Schleichwerbung hat das nix zu tun.

1 „Gefällt mir“

Also gut gemeint und schlecht gemacht.

ja da die alten Serien auch auf Disney + Verfügbar sind… Warum nicht? Aber man könnte es auch mit neueren Serien bestücken… Aber ein Rahmenprogramm (ähnlich wie das ZDF Ferienprogramm zb) das wäre generell doch mal wieder schön.

1 „Gefällt mir“