Sonntagsfrühstück #27: Rassismus

Nein.
Ich formuliere - mit Verlaub - die Aussage von Zankyou mal leicht um, dann wird es deutlicher:

3 „Gefällt mir“

Nein, das fangen wir jetzt nicht an. Spielen wir wieder Spielchen? Für MICH existiert die Gruppe der „Biodeutschen“ nicht. Diese Gruppe/Einordnung wird ganz klar von @anon30129267 in seinem Satz ins Spiel gebracht, also möchte ich jetzt auch von @anon30129267 wissen auf Grund welcher Kriterien @anon30129267 Menschen zu dieser Gruppe zählt.

Aus der Nummer kommt ihr nicht mehr raus Leute.

G.

Weiss ich nicht, ob du das absichtlich so falschmöglichst interpretierst.

Für den angenommenen Rassisten aber und der ist nicht Zankyou.

1 „Gefällt mir“

Nein, für @anon30129267 existiert diese Gruppe. Denn @anon30129267 argumentiert mit dieser Gruppe und @anon30129267 ist in der Lage Leute in diese Gruppe einzuordnen. An dem Satz von oben kann man nichts falsch verstehen.

Interessant ist das @anon30129267 bisher keine Erklärung zu dem Thema abgegeben hat und das ihr jetzt versucht mit irgendwelchen Spielchen die Sacha ad adbsurdum zu führen.

Churchill hat zwar nie gesagt „Die Faschisten der Zunkunft werden sich Anti-Faschisten nennen.“ aber in dem Satz steckt GANZ VIEL WAHRHEIT.

G.

Es ist ziemlich absurd so zu tun, als hätte man keine persönlichen Vorstellungen, wie denn so Deutsche aussehen. Die Intelligenteren wissen nur, dass das Vorurteile sind und immer unvollständige Bilder.

Aber wenn wir annehmen, dass du kein Bild vor Augen hast, dann wirst du entweder keinen oder alle nach der Herkunft fragen müssen.

1 „Gefällt mir“

Nein.
Aber das ist eine Diskussion, die du nicht mit mir führen solltest.

Nein. Der angenommene Rassist ist dazu in der Lage.
Aber wie gesagt: Nicht meine Baustelle.
Aber perfide Methoden deinerseits.

1 „Gefällt mir“

Definitiv nicht. @anon30129267 erklärt mir wie rassistisch es ist wenn ich jemanden der „nicht biodeutsch aussieht“, danach frage wo er her kommt.

Er definiert die Gruppe der „Biodeutschen“ hier. Er scheint die Kriterien zu kennen mit deren Hilfe man Menschen zu dieser Gruppe hinzufügen kann und er argumentiert das es rassistisch ist, Leute die nicht zu dieser Gruppe gehören danach zu fragen wo sie her kommen.

Und alles was ich möchte ist das er klarstellt was diese Gruppe der „Biodeutschen“ ist und anhand welcher Kriterien ich die erkennen kann ohne das ich jemanden diskriminiere.

G.

seufz
Okay, Extremes-Anschauliches-Beispiel-Time.
Wenn ich sage:
„Ein Ziel der Nazis war es, die jüdische Weltverschwörung zu zerschlagen!“,
dann sage ich damit nicht, daß ich an die jüdische Weltverschwörung glaube.

2 „Gefällt mir“

Na, das ignorierste aber auch absichtlich, ne, Grimeton?

Aber „woher kommst du“ ist ja eh nur die Frage nach der Heimatstadt.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn ich sage:

argumentiere ich mit damit das es „Biodeutsche“ gibt, das die ein „Aussehen“ haben und das man die klar erkennen und dieser Gruppe zuordnen kann.

Wie gesagt: Aus dieser Nummer kommt ihr nicht mehr raus und ihr könnt jetzt noch so viele, fadenscheinige Argumente bringen um den Rassismus hier klar runterzuspielen und es wird euch nichts bringen.

G.

Ich hab @Baru schon mal gesagt das ich persönlich Angriffe nicht mag und dann nicht mit ihm diskutiere. Daran halte ich mich.

Und wie lange genau möchtest du jetzt hier noch Theater machen weil ich bei biodeutsch keine Anführungszeichen gesetzt hab?

1 „Gefällt mir“

Nein, diese Fähigkeit ist dem ursprünglichen Fragesteller vorbehalten.
Zankyou lediglich, wenn sie den Fragesteller direkt dafür kritisiert,
denn dann müsste sie in der Tat selbst diese Wertung vornehmen.
Diese Kritik ist im ursprünglichen Satz aber nicht enthalten,
sondern es handelt sich um eine Beschreibung der intrinsischen Motivation des Fragestellers.

Doch schwieriger als gedacht, so etwas triviales auszuformulieren :laughing:

1 „Gefällt mir“

Du machst dich halt recht lächerlich, wenn du ein relevantes Argument ganz ignorierst und es von anderen unterstützt wurde. Mich persönlich kannst du natürlich solange ignorieren, wie du willst. Am Kommentieren wird mich das aber auch nicht hindern.

1 „Gefällt mir“

Nein,

ich lasse die Umdeutung dieses Satzes ganz klar nicht zu.

Nochmal @anon30129267 hat diese Gruppe ins Spiel gebracht und selbst damit argumentiert das es rassistisch ist, also ist @anon30129267 die Person, welche diese Gruppe und deren Definition kennt.

Ihr kommt aus der Nummer nicht mehr raus und wisst ganz genau das ihr euch als Rassisten outed wenn ihr erklären müsst wie man Menschen zu dieser Gruppe zuordnet.

Und genau aus dem Grund haben wir jetzt diese fadenscheinigen Erklärungen und Umdeutungen.

G.

DEINE Deutung ist aber nunmal die falsche :smiley:

1 „Gefällt mir“

Funktioniert das nach der gleichen hyper-intelligenten Ansicht, nach der Antirassisten Rassisten sind, weil sie sehen, dass andere die Welt in Rassen einteilen?

4 „Gefällt mir“

In deinen Augen…

Du WILLST es nicht kapieren, weil du recht haben WILLST, Klaus! :smile:

Ich dachte, nach deiner generellen Ansicht weiß sowieso nur der, der eine Aussage tätigt, wie sie gemeint ist. :thinking:

So stellt sich auch EK nicht an.

2 „Gefällt mir“