Sonntagsfrühstück 122: Gemischtes Frühstück II

Sonntagsfrühstück Folge 122. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger, Mario und Étienne haben sich aus der Vorschlagsliste gleich mehrere Themen herausgesucht und besprechen diese im Schnelldurchlauf. So darf jeder einfach mal einen Lebenstraum äußern, Erlebnisse mit dem ersten Handy schildern und sinnieren wie es wäre, Superkräfte zu haben. Außerdem stellt sich die Frage nach faszinierenden Tieren.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen und Schönen Sonntag! :pray: :innocent: :croissant: :egg: :fried_egg:

2 „Gefällt mir“

Étienne: Die Superkraft, Wahrscheinlichkeiten zu kontrollieren.
Da spricht der IT-Fachmann :wink: :+1:

4 „Gefällt mir“

@etiennemza Beste Buchreihe! :heart:

Jumper (novel) - Wikipedia

:wink: :nerd_face: :innocent:

1 „Gefällt mir“

Als Unsichtbarer in die Damenumkleide…warum wusste ich, dass sowas natürlich kommt? :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Mein erstes Handy hatte ich Ende der 1990er.
Da war das noch gar nicht so weit verbreitet.
Das war ein Knochen mit Stummelantenne aus dem Hause Nokia.
Damals konnte man mit dem Gerät nur telefonieren und SMS verschicken bzw. erhalten.
Das war der heißeste Sch***. :smiley:
Die Möglichkeit, sich Klingeltöne hochzuladen, kam erst später.
Einmal hatte ich ein Mobiltelefon, damit konnte man sogar seine eigenen Klingeltöne erstellen. :+1: Allerdings nur mit Einzeltönen. Hat trotzdem irgendwie Spaß gemacht.

Erwünschte Superkräfte:
Mit voller Kontrolle durch die Zeit reisen und/oder in Parallelwelten.

2 „Gefällt mir“

Meine Superkraft wäre „Gedanken lesen“. Mich würden dann Holgers Gedanken zu einigen Forumsteilnehmern und Beiträgen brennend interessieren! :laughing:

4 „Gefällt mir“

Wahrscheinlichkeit ist nix Greifbares…da von einer Kraft zu sprechen…
… am besten keine haben, da jede Kraft auch negative Auswirkungen hat… Erfahrungswerte :grin:

1 „Gefällt mir“

Neben den perversen Vorzügen unsichtbar sein auch super überall reinzukönnen wo man sonst Eintritt zahlen muss. Unsichtbar viele Tore von Bayern München verhindern wäre auch nicht schlecht.

5 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker kommt aus Zeitgründen gar nicht dazu, seine Träume zu leben. Da kann ich helfen: https://www.heute-schon-gelebt.de :crazy_face::face_with_hand_over_mouth:

Danke übrigens an @marioperez007 - ich bin großer Glenn Miller Fan und wusste bisher nichts von seinem bis heute ungeklärten Verschwinden: Glenn Miller – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

Wird denn gar kein Audio-Download mehr angeboten?

Mario

Ich bin der Weltbeste Eichhörnchen Flüsterer

Fliegen wäre schon geil. Fliegen ist Freiheit. Habe mal ein Tandemsprung absolviert. 94 sec freier fall.
Erstes Handy war das Nokia 3210 :+1: :+1: Snake war schon cool.

1 „Gefällt mir“

Eichhörnchen sind so süß und niedlich!!! :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :chipmunk:

5 „Gefällt mir“

Der Artikel unterstreicht die Behauptung von @etiennemza im Sonntagsfrühstück.

Am Friedhof gibts meist welche, die laufen einem da oft über den Weg. :slight_smile:
Ich mag Hamster sehr gerne. Wilde Feldhamster kann man in Wien auf Friedhöfen beobachten, neben Eichhörnchen.

1 „Gefällt mir“

„Verschwundene Prominente“ und „Superkräfte“ hatte ich ursprünglich mal vorgeschlagen. Ich dachte natürlich, dass ihr euch vorher zu den verschwundenen Prominenten ein paar Gedanken macht. Anlass meines Vorschlags war das Verschwinden von Julian Sands. Weitere bekannte Verschwundene sind z.B.: RAF-Terroristin Ingeborg Barz, Karl-Erivan Haub (einer der reichsten Deutschen), Ylenia Carrisi (Tochter von Al Bano und Romina Power), Joe Pichler (amerikanischer Kinder-Schauspieler) und natürlich Jimmy Hoffa, Michael Rockefeller, Amelia Earhart und Antoine de Saint-Exupéry. Ganz richtig übrigens auch Glenn Miller.

Bei den Superkräften, die man lieber nicht haben will, dachte ich natürlich an kuriosere Ideen, die es so in der Comic- und Filmwelt gegeben hat oder an Superkräfte, die vielleicht eher unkomfortabel sind. Hulk. Venom. Das Ding und Die Fackel von den fantastischen Vier. Stinkor von Masters of the Universe. Luther von Umbrella Academy…

Mystery Men von 1999 ist übrigens ein Film über lauter Superhelden mit vorwiegend nutzlosen Superkräften. Könnte man auch mal als Wunschfilm vorschlagen.

Für das Thema in DER Form saß aber auch eindeutig die falsche Zusammensetzung am Tisch :sweat_smile:

Étienne passt, aber dann doch lieber Volker/Christian/Ronny statt Holger und Mario, die bekanntlich mit Comichelden fast nix am Hut haben :smile:

1 „Gefällt mir“

Florian Hutter an der Wersi Delta DX500

1 „Gefällt mir“