Zuerst einmal: Falls das mit dem “Lena für Deutschland”-Thread abgedeckt, dann kann man hier auch schließen.
Hat noch jemand gestern die Sondersendungen im Ersten und/oder ProSieben gesehen?
Wie man bei der ARD auf die Idee gekommen ist Frank Elstner mit der Moderation zu betrauen, weiß man wohl auch nur bei den ÖR selbst.
Völlig mit Lena überfordert, schlecht vorbereitet und übertrieben onkelhaft versuchte Elstner die Sendung zu moderieren, musste öfter korrigert werden und konnte auch aus Raab wenig rausholen. Das “Quiz” mit dem Eurovisionsexperten und Katja Ebstein war auch eine Farce, weil Elstner dem Kandidaten “verbot” schnell zu antworten, um Ebstein auch eine Chance zu geben.
Das war alles mit einem erheblichen Fremdschämfaktor.
Heute macht das Barbara Schöneberger, schlechter kanns wohl kaum werden.
Die Eurovison Total-Sendung mit Opdenhövel war dagegen schon ein bisschen besser, die Schalte mit Lena war aber auch da recht komisch: Lena hat auf der Party der deutschen Delegation und hat mehr die Lieder mitgegegröhlt, als Opdenhövels Fragen beantwortet.
Sonya Kraus ist im Vergleich zu den Einspieler von Charlotte Engelhardt und Elton aus Oslo ein Downgrade. Raab als Moderator fehlt aber auch da etwas. So eine Sendung ist nicht unbedingt Opdenhövels Format, aber immernoch besser, als wenn es sogar gleich Sonya Kraus moderieren würde.
Auf Spiegel Online kann man lesen, wie lustig das Lena-Elstner-Fremdelduell war:
Denn er [Frank Elstner] und Lena haben sich bei ihrem ersten Treffen gehasst. […] Irgendwann stand der Moderator mit seinem Gast draußen auf einem der Ränge der Arena, mit freier Sicht auf die riesige ESC-Bühne im Hintergrund, redete in seinem freundlichsten Frank-Elstner-Ton auf die Zuschauer ein, und Lena äffte ihn nebendran simultan dazu nach.
Köstlich! Falls es dazu ein Video gibt, bitte ich um einen Link. :mrgreen:
Mit Schöneberger war die Sendung dann schon angemessener präsentiert. Jan Feddersen hat man jetzt aufs Sofa, anstatt an den Rand gesetzt, Kaya Yanar war auch für seine Verhältnisse recht witzig.
Nur das Quiz ist immernoch nicht wirklich sinnvoll, wenn ein Eurovision-Kenner gegen den Promi antritt.
Und in den Kommentaren nölen alle über Lenas Art, pfff. Lena ist ein wunderbares Gegengewicht zu all den Gestriegelten und Perfekten. Alle wollen immer “echte Typen” haben, aber wenn da eine (SEHR ANSEHNLICHE) junge Dame mal genau das Profil erfüllt, welches immer gefordert wird, ist es schon wieder zu aufdringlich und zu schnell nervig. Also ich für meinen Teil finde Lena weiterhin toll und das sage ich nicht nur, weil ich gerade keine Hose trage.
Was der Frank da aber auch an Unsinn zusammenerzählt! Und dann schmunzelt er immer über Lenas freche Art, weil das ja so keck ist, was Frank? Hehehe!
Gestern Schöneberger und heute Opdenhövel haben die gleiche Sendung aber schon deutlich besser moderiert, als Elstner am Montag.
Morgen solls dann der Plasberg richten. :ugly
Hat der Plasberg ja ganz toll gemacht xD 3 mal die Gäste auf den Käseigel hingewiesen und dusslige Fragen gestellt. Bloß gut, dass seine Gäste zum Schluss noch was raus gerissen haben.
Ich bin kein Bild LEser und finde Lena trotzdem einfach nur unverschämt und unhöflich… natürlich war Frank Elstner natürlich wahrscheinlich nicht die beste Wahl wie man an den Fehlern in der Moderation sieht, aber andere Leute vorzuführen, besonders wenn she älter sind ist mehr als respektlos
Der Artikel, der über der Umfrage steht, ist aber auch unheimlich objektiv. :lol:
Zudem ist man bei der BILD wohl ziemlich eingeschnappt, dass keiner ihnen ein Interview geben will. Weder Raab, Lena noch Engelke (die ja auch im bildblog-Werbespot mitgespielt hat) oder sonst wer. Deswegen sucht man jetzt jeden negativen Schnipsel, um auf dem ESC und Lena rumzuhacken.
Letztes Jahr war es bis zum Sieg von Lena doch genauso. Da wurde jeder hofiert, der eine negative Meinung zu Lena hat, von Bohlen bis Siegel. Jeder hat seine Spalte bekommen.
Nach dem Sieg in Oslo wars dann für die BILD “unsere” Lena.
Frank Elstner, Lena Meier-Landruth und die Bild-Zeitung sollen genug Stoff für eine Sondersendung sein?
Nein, da hast du den Thread-Titel falsch verstanden. Es geht um die ganzen Sondersendungen von “Show für Deutschland” bis “Eurovision Total” und nicht um eine Eurovison-Sondersendung von FernsehkritikTV.
Was alles auf den Dritten Programmen gelaufen ist, weiß ich nicht. Soweit ich das mitbekommen habe, hat sich RTL ja so gut wie rausgehalten und tapfer weiter Pietro Lombardi zum Thema gemacht diese Woche. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur sehr wenig RTL gesehen habe.