Sonderfolge mit Wunschkritiken

yey gerne geschehen, dann hat sichs ja gelohnt :slight_smile:
Aber Vorsicht, nicht davon täuschen lassen, dass es ein Zeichentrickfilm ist. Vielleicht mal drüber schauen, bevor man den mit Kindern guckt. Der ist zwar ab 6 freigegeben, aber ich glaub zum einen nich, dass Kinder unter 12 damit überhaupt was anfangen können, zum anderen sind ein paar sehr schwere Momente drin (Alkoholismus und ein suizidaler Clown).

Costa-Gavras ist aber auch nicht zu verachten.

Meiner Meinung nach einer der besten Filme aller Zeiten:

Der Zorn des Khan! :slight_smile:

[QUOTE=aganim;467597]Wie wärs wenn ihr auch ein paar der Wunschkritiken abarbeitet, die euch vor ewiger Zeit zugesendet wurden?[/QUOTE]

Versteh ich auch nicht. Sonst hieß es immer, dass man noch genügend Wunschkritiken für Sondersendungen hätte und man deswegen nichts zusenden soll und nun so was hier?

Also ich fände es nur fair, wenn man die alten Einsendungen etwas abarbeiten würde, anstatt jetzt nach neuen Titeln zu fragen. Zumal es letztes mal ja schon so war, dass man sich die Filme, die besprochen wurden, nicht noch mal anguckte. Sätze wie “Hab ich vor x Jahren das letzte mal gesehen, glaube der war ganz gut/eher schlecht” nicht nur einmal fielen. Wie soll das denn da jetzt werden? Angenommen es trifft am Ende Filme, die von der PTV-Runde keiner kennt, dann müsst ihr euch die Filme erst noch selber besorgen und dann tatsächlich noch gucken.

Ja, das ist dann wohl so :wink: Deswegen ja auch JETZT schon die Umfrage im Forum, damit wir genug Zeit haben.

Was die alten Wunschkritiken angeht (so viele sind es nicht mehr), muss man sagen, dass da wirklich nichts Dolles mehr dabei ist und die meisten von denen, die uns das damals zu Pantoffelkino-Zeiten geschickt haben, vermutlich gar keine Zuschauer mehr sind.

Dass wir dann einige Filme erst noch anschauen müssen ist für mich auch kein Argument gegen solche Titel.

Im Gegenteil: Ich bin immer interessiert Filme anzusehen die ich noch nicht kenne, obwohl Sie was Reizvolles oder Besonderes haben - und allein die Tatsache, dass sie hier vorgeschlagen werden deutet ja darauf hin, dass an denen dann irgendwas dran sein muss. :slight_smile:

Das denke ich mir auch. Daher danke für deine Aktion mit neuen Vorschlägen! :wink:

Meine Filmwünsche:

  1. [B]Ink[/B]
  2. [B]Ben X[/B]
  3. [B]Lucky Number Slevin [/B]
  4. [B]Geständnisse [/B]
  5. [B]The Fountain[/B]
  6. [B]Mr. Nobody[/B]
  7. [B]Dark City[/B]
  8. [B]7 Psychos[/B]
  9. [B]The Jacket [/B]
  10. [B]Equilibrium[/B]
  11. [B]The Frame[/B]
  12. [B]Uhrwerk Orange[/B]
  13. [B]12 Monkeys[/B]

Ich würde gerne eine Kritik zu “Absolute Giganten” sehen. Mit Frank Giering, Florian Lukas und dem “Tech-Nick” Antoine Monot Jr., eine große Hommage an die Freundschaft und an Hamburg.

[QUOTE=Fernsehkritiker;467776]Was die alten Wunschkritiken angeht (so viele sind es nicht mehr), muss man sagen, dass […] die meisten von denen, die uns das damals zu Pantoffelkino-Zeiten geschickt haben, vermutlich gar keine Zuschauer mehr sind.[/QUOTE]
Eben. Und wenn doch, können die ja hier ihre Wünsche neu einbringen.
Aktuelle Wünsche sind allemal besser, als irgendwas liegengebliebenes.

[QUOTE=mchawk;467413]

Dem möchte ich mich anschließen

plus: Skidoo (1968 ) mit Groucho Marx auf LSD

und The Boys In the Band (1970)

Ich denke die alten Wunschkritiken nicht weiter zu rezensieren ist im Kontext von P-TV durchaus sinnvoll,
weil darunter sicherlich einige “Lizenzgurken” sind, die nur eingesendet wurden um die Reaktion von Holger & Mario zu sehen wenn sie sich über den “Müll” aufregen ^^

Entsprechend finde ich die Vorgehensweise von Holger absolut TOP hier das Forum in den Findungsprozess zur Filmauswahl der kommenden P-TV Sonderfolge einzubeziehen. Denn so ist gewährleistet dass das Format eine gute Auswahl an tollen, bisher noch nicht besprochenen Filmen erhält.

Dennoch fänd ich es super, wenn die eingeschickten Filme doch noch irgendwann besprochen werden (auch wenn ich selbst keine Filme eingesendet habe ;-), schlicht weil es ein altes Versprechen ist und ich könnte mir da so ein kleines Mini-Wochen-Format à la Trash-TV vorstellen, in dem diese Formate in 5-minütigen Besprechungen abgehandelt werden. Auf diese Weise hält man seine alten Versprechungen ein und würde zudem noch ein weiteres, durchaus witziges Format auf MG etablieren, welches aufgrund der kurzen Laufzeit wenig Produktionsaufwand bedürfte. Und mit der initialen Ansage, man habe noch xyz Wunschritiken abzuarbeiten, wäre das Format auch von vorneherein limitiert.

Just my thoughts,
lg
Corny

Da ich gerade die aktuelle Folge von Hoaxilla gesehen habe, bin ich neugierig geworden und möchte [B]Age of the Dragons[/B] vorschlagen: Ahab jagt den weißen Drachen.:wink:

Ich habe auch drei Vorschläge…

Wir sind die Millers
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Für immer Adaline

[QUOTE=Fernsehkritiker;467776]Was die alten Wunschkritiken angeht (so viele sind es nicht mehr), muss man sagen, dass da wirklich nichts Dolles mehr dabei ist[/QUOTE]
Da würde ich es nur für fair halten, die Titel hier zu nennen und 2 davon auszuwählen (oder vom Forum auswählen lassen), die dann besprochen werden. Alles andere fände ich sehr respektlos gegenüber den damaligen Einsendern.

[QUOTE=Corny83;467758]Meiner Meinung nach einer der besten Filme aller Zeiten:

Der Zorn des Khan! :-)[/QUOTE]

Ich muss hier noch kurz was ergänzen:
Der Film ist aktuell vor allem deswegen sehr interessant, da Paramount erst just im Juli diesen Jahres ENDLICH den fantastischen Director’s Cut heraus gebracht hat → somit wäre das ne brandneue Rezension und eigentlich auch was für die normalen Pantoffel-TV Ausgaben, da diese in letzter Zeit ja als zweites Segment immer einen Film behandelt haben, der nun endlich nach Jahren auf DVD oder Blu-ray erschienen ist.

:wink:

  • Das Leben ist schön
  • Die Grauzone
  • Daniel der Zauberer

Die Filme sollen ja auch nicht euch gefallen, das ist ja nicht das Ziel von Wunschkritiken und irgendwelche Gurken können bei dem jetzigen Verfahren auch gewählt werden :wink:

Aber nun gut, die Entscheidung ist wohl gefallen.

[QUOTE=Fernsehkritiker;467776]Was die alten Wunschkritiken angeht (so viele sind es nicht mehr), muss man sagen, dass da wirklich nichts Dolles mehr dabei ist und die meisten von denen, die uns das damals zu Pantoffelkino-Zeiten geschickt haben, vermutlich gar keine Zuschauer mehr sind.[/QUOTE]
Könnt ihr mir dann meine DVDs zurückschicken? Bzw. eigentlich nur eine DVD, weil die andere sogar bei PantoffelTV besprochen wurde (Event Horizon in nem netten Steelbook hust), die könnt ihr gerne behalten.

Wobei andererseits bringt es auch nix mehr meine DVD zurückzusenden weil ich den Film dann 2x hätte… Also quasi Geld aus dem Fenster geworfen :-o

Oder noch nen Vorschlag: Ihr behaltet meine eingesendeten DVDs und stellt endlich mal Wishmaster vor, gibs ja gar nicht, dass der noch immer nicht vorgestellt wurde. Wurd schon mehrfach vorgeschlagen.

@aganim: Welche waren denn die, die nicht besprochen wurden?

Hier machen wir jetzt zu - nun darf fleißig unter insgesamt 84 genannten Filmtiteln abgestimmt werden!

Und zwar hier: http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?19248-Wunschkritiken-Die-Umfrage