Sonderfolge mit Wunschkritiken

Die zweite August-Ausgabe von Pantoffel-TV soll eine Sonderausgabe mit Euren Wunschkritiken sein. Insgesamt werden wir in der Folge 5 Filme Eurer Wahl besprechen.

Ich schlage folgendes Prozedere vor:

  1. Ihr postet hier Eure Vorschläge bis Mittwoch (13.7.)

  2. Wir starten Donnerstag eine Umfrage, damit unter den Vorschlägen abgestimmt werden kann

Die 12 Geschworenen

Ein paar Vorschläge. :wink:

Falls nicht schon besprochen:
Die Verurteilten (einer meiner Lieblingsfilme)
Der Supercop (als Kind fand ich den super)

Jurassischen Park 1
Das Kartell
Die Stunde der Patrioten
Auf der Flucht
Jagt auf roter Oktober
Titanic
Papa ante Portas

Die Katze von Dominik Graf (einer der besten deutschen Genrefilme mit Götz George - nur die FAZ DVD ist uncut)

Donnie Darko
A Serbian Film
Sky Captain and the World of Tomorrow

Das Fenster zum Hof (1951)
Under the Skin (2013)
Collateral (2004)
Panic Room (2002)
Heat (1995)
There Will Be Blood (2007)

The Boy (2016)

Geständnisse - Confessions (2010) —> Geheimtipp!

Rapunzel - Neu verföhnt (2010)

The Room von und mit Tommy Wiseau.

Ich hätte zwei Vorschläge:

The man from earth

Schtonk!

Gibt es nochmal irgendwo eine Liste, was in PantoffelTv und PantoffelkinoTV schon bespochen wurde?

Ich würde mir wünschen

Love, Rosie
Pride
Nie wieder Sex mit der Ex
Nach 5 im Urwald

Finger dehn
Ok, ich geb zu, ich hab die PantoffelkinoTV Folgen noch nich gesehen, deswegen weiß ich nicht, ob der ein oder andere dort auftaucht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mir in PantoffelTV noch nicht begegnet sind.

Aaalso ich schmeiß mal in den Topf:
Einen Nischenfilm. Series 7- The Contenders aus dem Jahr 2001 von Daniel Minahan (dt. Series 7 - Bist du bereit?)
Man nehme: die Hungerspiele und RealityTV-Trash-Ästhetik und mache daraus eine Mischung aus Thriller und Komödie. et voilà: Series 7- The Contenders.

Eine … Komödie? Der Gott des Gemetzels

Einen Western von den Coen Brüdern. True Grit

Einen animierten Film. (ich weiß, da gibt es bei ausgewählten Persönlichkeiten aus der Runde gewisse Vorbehalte, :wink: aber dieser Film ist wirklich sehenswert) The Illusionist, aus dem Jahr 2010von Sylvain Chomet.
Nicht Disney, nicht Pixar, nich Ghibli, sondern eine französich-britische Produktion nach einer Geschichte von Jacques Tati.

Ein Meilenstein. Der Jazzsänger aus dem Jahr 1927

Last … and least: Trash
kylennep hat ihn schon genannt: The Room aus dem Jahr 2003, von, mit, bei und auf Tommy Wiseau
„You are tearin me apart Lisa!!!“
Ich fürchte nur, es gibt keine deutsche Synchro… ich kann mir auch nich vorstellen, dass irgendjemand das lallende Nuscheln von Herrn Wiseau ins Deutsche übertragen bekommt… geschweige denn, übertragen will.
Ich möchte allerdings anfügen, dass es fürs Gucken gewisse Regeln gibt. Man braucht Plastiklöffel, Alkohol und gute Gesellschaft.

  1. Wann immer die fragwürdige, aus Besteck bestehende Dekoration von Jonnys und Lisas Appartement zu sehen ist, sind Plastiklöffel auf Fernseher oder Leinwand zu schmeißen
  2. Alkohol ist dann zu trinken, wenn Jonny jemanden begrüßt mit "Oh hi/hey name der person ODER wenn ein Football geworfen wird, ODER wenn jemand sagt, dass Mark Johnnys „Best Friend“ ist… da gibts eigenlich noch einige Möglichkeiten, aber fürs erste… :smiley:

[QUOTE=Fernsehkritiker;467385]Die zweite August-Ausgabe von Pantoffel-TV soll eine Sonderausgabe mit Euren Wunschkritiken sein. [/QUOTE]
Wie wärs wenn ihr auch ein paar der Wunschkritiken abarbeitet, die euch vor ewiger Zeit zugesendet wurden? Ich war schon zu PantoffelTV-Zeiten auf Youtube treuer Zuschauer und bins immer noch :mrgreen: Von mir müsstet ihr sogar noch ne DVD von so nem Animationsfilm haben^^

Ansonsten meine Vorschläge:
-Wishmaster
-Werner Beinhart!
-Redline (2009)
-Ame & Yuki - Die Wolfskinder
-eXistenz
-Cube
-Unthinkable

Batman & Robin

Ein meiner Meinung nach völlig falsch verstandener und von der Kritik zu unrecht zerissener Film.

Das hoffe ich nicht. Schon letztes Jahr waren in den Sondersendungen von den ehemals eingeschickten Filmen nicht viel dabei, dass einen vom Hocker gerissen hätte - finde ich jedenfalls! :slight_smile:

[QUOTE=Polarstorm;467601]Batman & Robin
[/QUOTE]

Aber 100%ig:

//youtu.be/qQRWfxkCdU4

Dann schlage For No Eyes Only vor.
Eigentlich nur ein Schülerprojekt. Hat es aber zu einem Kinostart und DVD-Release geschafft.

(Geht natürlich auch als Original vs Remake mit “Fenster zum Hof” möglich.)

Wäre es denn auch möglich z.B. mal ne ganze Sendung über Nachwuchsschaupieler(innen) zu machen?
Meine Favoritin ist da derzeit Saoirse Ronan. Sie steigert sich von Film zu Film und mit Brooklyn hat sie in der Tat grosses Schauspielkino abgeliefert.
Daher (falls noch nicht getan - habe bis dato noch nicht die Muse gehabt, um alle Pantoffeletten zu durchschauen, ob das mit dabei war schon) die 2 Filme für die sie für den Oscar nominiert wurde: Atonment und Brooklyn. Vielleicht ne ganz gute Idee, ihre Leistungen als noch Kind zu beurteilen und dann zum Schluss als Erwachsene. Also mal gegenüberstellen… :smiley:

Costa-Gavras:
1969 Z
1972 État de siège
1982 Missing

IMHO die besten britischen Filme:
1980 The Long Good Friday Bob Hoskins und Helen Mirren in Höchstform
1983 Local Hero leicht Surrealer Film mit Burt Lancaster

Und vielleicht noch ein leider in Vergessenheit geratener Thriller von 1972:
Prime Cut mit Gene Hackman und Lee Marvin

The Illusionist, aus dem Jahr 2010 von Sylvain Chomet.

Uh, Danke für diesen Tipp.