Sommerkalender Donnerstag: Pasch-TV extra - Pokern (2)

Sommerkalender Folge 5. Hier kann darüber diskutiert werden!

Schon einmal wurde in Pasch-TV gepokert - und unser Zuschauer Bernhard hat sich gesagt: Das möchte ich nochmal haben. Also erfüllen wir doch gern diesen Wunsch im Rahmen des Sommerkalenders mit Holger, Jano, Étienne, Lars und Volker. Als Dealer agiert erneut Poker-Experte Dennis. Wer wird am Ende wohl der Pokerkönig des Abend sein?

5 „Gefällt mir“

Als Poker Fan, freu ich mich wie bolle auf die Folge. :+1: :+1:
Grad die erste Hand geguckt und mich gewundert, wieso Jano und Volker direkt ihr Pärchen weg werfen ? Und was ist das für ne Rote Substanz in Volkers Glas ? hoffe die Folge vergeht ohne das jemand sein Glas umkippt ^^

Holger spielt zu Aggressiv und Lars viel zu Defensiv - einfach ne Drilling 8 weg werfen und vorher Checken statt mit hohem Einsatz Volker und Holger rauszudrängen… :laughing:

Ich mach mich nicht Lustig im Gegenteil, es ist bei weitem Spannender Anfänger beim Poker zuzusehen, als Profis. Eventuell weil man bei euch die persönliche „Bindung“ hat.

War einer von euch besonders Nervös, aufgrund des realen Geldeinsatzes ?

1 „Gefällt mir“

Wir haben ja kein Geld „eingesetzt“. Ich würde aber sagen, die Möglichkeit, etwas zu gewinnen, war zusätzlich motivierend und hat dazu geführt, dass man vielleicht etwas verbissener war als das bei einer normalen Pokerrunde mit Kumpels der Fall wäre.

2 „Gefällt mir“

Oh sehr geil.
Btw bin noch auf Arbeit, aber ich geh mal davon aus, dass NLHE gespielt wird. Kann Dennis (@thepokerbrat (?)) auch andere Varianten dealen? Vllt für die Zukunft.

Natürlich limpen alle nur, es triggert mich hart :sob:

War zuletzt ja sogar das Full House. Hatte den Eindruck, Lars dachte, jemand würde vllt AA slowplayen

Edit: Und nem Blatt wie 24 freie Karten zu schenken ist natürlich Holgers Spielfehler und nicht Volkers Glück.

Ach ja, die Kournikova ist gar nicht mehr so schön? Lol?

https://www.instagram.com/annakournikova/?hl=de

1 „Gefällt mir“

Das letzte Mal war ja die Kritik, dass die Runde fast nur ihre Blinds runtergespielt hat ohne groß zu taktieren, vielleicht hat Holger sich das zu Herzen genommen. Er hatte am Anfang aber auch echt fast nur Scheiß-Karten, da kann man nicht viel machen :wink:

Richtig markiert :+1:

Ob Omaha-, Stud- oder Draw-Varianten: Ich kann mit allem dienen - und bevorzuge als Mixed-Game-Spieler auch gerne diese Varianten :smile: Wäre vielleicht ja auch ganz spannend eine Art „Tutorial“ zu machen, der Anfänger an diese Spieltypen heranführt.

Gerne bin ich übrigens auch mal als Spieler dabei. In der Folge musste ich ja bereits an einigen Stellen „meinen Senf dazugeben“, wofür ich als Dealer, der ja eigentlich neutral sein sollte, um Entschuldigung bitte :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle Beteiligten an die tolle Umsetzung meines Wunsches!

Besonders Dennis hat das natürlich gut im Griff gehabt, gern würde ich ihn auch mal als Spieler erleben. Super auch das aufwendige Einblenden der Karten, das Abfilmen hat sicher ordentlich Zeit gekostet. Wie lang dauerte die Runde denn Brutto?

Insgesamt war ich erstaunt, mit welchen Händen oftmals gecalled wurde. Bei dem weggeworfenen Full House von Lars drängt sich mir die Frage auf, ob er tatsächlich ein Paar 8er hatte. Zumindest einmal gegen Ende der Runde war die Einblendung ja auch nicht korrekt.

Meiner Einschätzung nach gab es jedenfalls einen verdienten Sieger!

7 „Gefällt mir“

Freu mich auch immer, wenn er dabei ist! Macht das hervorragend als Spielleiter! Wobei Poker jetzt überhaupt nicht meins ist, aber er war ja auch schon in manch anderer Sendung dabei.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall wohl zu lange :sweat_smile: In der Folge erwähnte Jano auch einen Zug, den er eigentlich hatte nehmen wollen, und den er auf eine Stunde später legen musste. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, warens am Ende knapp 3 1/2 Stunden. In der Turniersoftware hatte ich 2 Stunden angesetzt mit 15 Blind-Leveln á 8 Minuten, die am Ende ja auch voll ausgereizt wurden.

Dann deale ich, wenn ich in HH bin. Hast das super gemacht, Dennis! Sehe dich auch immer gerne bei MG-Formaten!

Ich bringe auch meine Cut-Card mit, die die letzte Karte deines Stapels bedeckt. Gehört einfach zu einem Dealer dazu! :wink:

2 „Gefällt mir“

Gemeint war wohl eher bessere Handselektion zu betreiben und dann preflop höher anzuspielen, und nicht - wie beim letzten mal - alles in den Pot zu limpen, um dann am River einen völlig unplausiblen Bluff zu spielen.

Wie heißt du auf Stars?

Cool, das mal wieder gepokert wurde.

Man hat bei euch allerdings vor allem am Anfang die typischen Anfängerfehler gesehen.
Und zwar zum Einen, dass mit mittelmäßigen Blättern deutlich zu viele Hände gespielt werden anstatt zu folden.

Und zum Anderen, dass, wenn mal was getroffen wurde, nicht ordentlich angespielt wird und so dem Gegner die Möglichkeit gegeben wird viel zu viele Karten zu sehen.

Letzteres spielt vor allem dem Führenden (anfangs Volker) in die Hände, der sich das Mitgehen einfach leisten kann und so am Ende die ein oder andere Hand doch noch gewinnt.

Höhepunkt war hier die Strait mit 2 und 4, die er gewinnt, die er bei frühzeitigem Erhöhen garantiert weg geworfen hätte.

Auch hat das Holger das Genick gebrochen:
Hätte er sein Doppelpaar früh geraist, hätte er es sicher gewonnen. So ist er am Ende gezwungen, einen verzweifelten Bluff gegen gleich 2 Spieler!! zu versuchen, von dem er sich dann in der Folge nicht mehr erholt hat.

Zudem Glückwunsch an Lars, ich hätte nach 1 Stunde nicht mehr geglaubt, dass Volker sich das Ding noch nehmen lässt.

4 „Gefällt mir“

War für mich überraschend spannend. Schade, dass Jano bei Minute 55 seine Hand gegen Volker nicht zu Ende gespielt hat und die Erhöhung mitgegangen ist. Er hat wohl so schnell nicht gesehen, dass er eine Straße (D K A 2 3) erreicht hätte und damit den Drilling schlagen konnte.

Ist keine Straße

2 „Gefällt mir“

Okay. Ich kannte das so vom Rommé-Universum. :slight_smile:

Nutzt zufällig jemand nen solver? Die JJ-Hand von Etienne kommt mir auch ein bisschen sehr falsch gespielt vor (no hate ^^). Erstmal natürlich: 3x den BB preflop raisen, nicht limpen. Und dann würde ich mit JJ bei nem 37Q-rainbow flop ne bet nur callen und nicht raisen. Ist so ne Stelle wo imo fast nur bessere Hände den raise callen, weil das board total dry ist (aka keine straight oder flush draws, der runner-runner flush hatte ja wie gesagt nur 4% Wahrscheinlichkeit).

Wobei Etienne sich wohl vor allem hat ausblinden lassen. Gerade bei ner winner takes all-Struktur würd ich bei <10bb nur noch push/fold spielen, sonst hat man bald so wenig Chips, dass man sich selbst wenn man trifft nicht mehr erholen kann.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. In dieser Runde vielleicht etwas slower, weil du mit Sicherheit damit alle preflop rausgetrieben hättest.

Pauschal schwierig. Käme drauf an gegen wie viele Spieler es noch geht und was die im Vorfeld so gesetzt haben.
Wenn ichs mir leisten kann, würde ich wohl eher ein kleines Checkraise spielen.
Ich kann mich an die spezifische Hand aber jetzt nicht mehr erinnern.

Absolut. Etienne ist ohne grobe Einzelfehler vor allem langsam ausgeblutet.

2 „Gefällt mir“

Minute 37

Ich kollabier gleich… Lars hat Full House und passt :flushed: