Man muss dazu sagen, dass Holger und ich zu dem Zeitpunkt bereits die Aufzeichnung beider Quizze (Musik und Personen) in den Knochen hatten und Christian bereits die Horror-Trash-Folge.
Ronny war sozusagen der „Frischeste“ von uns, was Studiozeit an dem Tag anging, da er nur die eine Aufzeichnung hatte.
Ich glaube, er hat vorher gearbeitet, hat also vorher jetzt auch nicht auf der faulen Haut gelegen. Aber er ist ja auch der mit Abstand Jüngste von uns, da hat sich die jugendliche Energie durchgesetzt.
Stimmt! Den hab ich auch. Decke mich auch immer ein, wenn ich in der Heimat bin (bin mittlerweile auch Wahl-Bayer, aber immerhin Franken also nicht zu weit weg ) Ich kann btw die Vita Cola Curry Sauce empfehlen. Thüringischer geht es nicht, als wenn zwei Traditionsmarken zusammenkommen.
Ich muss zugeben, das hat mich im Nachhinein auch gestört. Alle bisherigen Tests waren zwar gespickt mit Besonderheiten aber im wesentlichen bestanden sie aus Alltagsprodukten, damit jeder was für sich rausziehen kann. Das haben wir Einsender diesmal wohl aus dem Auge verloren. Im Nachhinein hätte ich nochmal ne Supermarkt-Tour machen sollen, wie ich es bei Schwarztee und Kaffeeweißer gemacht hatte.
Ich behalte mir mal vor, das irgendwann nochmal aufs Tableau zu bringen…^^
Gastronomisch gesehehen spielt nur Bautzner Senf eine Rolle. Im für und wieder mag es abweichungen geben. Aber Bautzner ist nummer 1. egal was ihr erzählt.
@sadanglaus
Dass ein auf diese Weise durchgeführter Produkttest nur komplett subjektiv sein kann, ist dir aber schon klar, oder?
Ein ähnliches „Problem“ gab es auch schon beim Kaffeeweißer-Test, bei dem u.a. auch mehrere Milchpulver dabei waren, die natürlich als Kaffeeweißer nicht funktioniert haben - das wollten sie aber ja auch gar nicht.
Die Frage ist dann allerdings, ob die Unterschiede wirklich so groß sind, dass sich ein solcher Test nochmal lohnt. Die „normalen“ Sorten waren ja diesmal schon in einem recht ähnlichen Wertungsbereich.
Das war ja mal wieder ein interessanter Senftest.
Den einzigen Senf, den ich hier überhaupt kannte, war der Löwensenf. Und der ist gut.
Leider wurde bei dem Test eine der besten Marken komplett vergessen, nämlich die Senfsorten der Marke Thomy. Das ist eine sehr gute Marke, die ich regelmäßig benutze.
Und Senf der Marke Amora war glaube ich auch nicht dabei,.
Wo ich neulich dachte WTF im Bezug auf Heinz war es wo US-Touristen in Europa den Ketchup als „braun“ bezeichnet haben, ähh ja, in den USA ist dieser grellrot, weil man offenbar mit Lebensmittelfarbe nachhilft und auch noch diesen unsäglichen Maissirup reinknallt, während er hier eben ungefärbt ist und das ist ganz klar dunkelrot und nicht braun, ich kenn es auch von Tomatenmark nicht anders, das ist auch intensiv dunkelrot aber nicht leuchtend hellrot.
Kühne war mal an der Stresemannstraße Ecke Schützenstraße, da gibt es heute die Adresse „Kühnehöfe“ und Kühne ist dort tatsächlich noch, allerdings nur noch ein paar Büros/Verwaltung.
Netter Test, aber habe ein paar vermisst, unter anderem von Maille entweder den normalen oder diesen hier:
Hab von dem hier so ein paar, der verkauft immer auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt:
Da war vor vielen Jahren mal ein NDR-Team und der Reporter hat probiert und beim stärksten hat er dann kapituliert (als routinierten Scharfesser finde ich selbst den aber noch recht erträglich).
In zwei Jahren USA/NYC wäre mir nicht aufgefallen, dass der Ketchup ne andere Farbe hat. Vor allem da Kraft-Heinz drüben ja auch die bekannteste Marke ist.