Sogar die Fernsehzeitschriften berichten negativ über RTL

Hiho,

folgenden Text habe ich als Beschreibung von “Einsatz in 4 Wänden - Spezial” (18.07.2011 - 20:15 Uhr - RTL) in der Online-Version von TV Today gefunden:

Einst als Renoviershow mit rührseliger Note gestartet, geht es längst nicht mehr um ein bisschen Wandfarbe und nette Deko. Stattdessen haben die “Fälle” dramatische Ausmaße angenommen - von schlimmen Schicksalsschlägen bis zu total zugemüllten Wohnungen. Zum Auftakt: “Die Gruselgruft der Messie-Mutter” und “Die Höllenhütte des Bastel-Opas”.

Zugegeben: Besonders kritisch ist das Text nicht, aber es ist ein Ansatz …

Was sagt ihr dazu?

Grüße
Magogan

Was genau soll man dazu sagen (schreiben)?
RTL passt sein Programm weiterhin an die vorgesehene Zielgruppe an. Diese angesteuerte Zielgruppe erwartet ja bei Reality Dokus schon fast nichts anderes mehr, als dramatische Ausmaße. TV Irgendwas dokumentiert dies einfach nur in ein paar Worten, aber “negativ” bedeutet für mich, das man diese Formate mal richtig journalistisch an den Pranger stellt und nicht nen Vierzeiler aufsetzt, der lediglich das momentane Format kurz erklärt.

Mfg
Chris

“Die Höllenhütte des Bastel-Opas”.

… Hat Tine Josef Fritzls selbstgebauten Keller renoviert?

… Hat Tine Josef Fritzls selbstgebauten Keller renoviert?

Und eine Entbindungsstation wurde nu auch eingebaut. Damit es keine so artige sauerrei mehr gibt :3

“Die Gruselgruft der Messie-Mutter” und “Die Höllenhütte des Bastel-Opas”. Ach du kacke, ich habe gerade nachgesehen, die Folgen heißen ja wirklich so. :lol: Erst dachte ich mir das wären spaßige, überspitzte Umschreibungen von der TV Today. Wenn man denkt, es geht nicht mehr tiefer, kommt RTL. Traurig, aber irgendwie auch stimulierend! :smt025

Ich glaube ja so ähnlich wie in dem Video ist es den Formatentwicklern bei RTL in Vergangenheit ergangen (siehe Spoiler)

[spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=ths0jqXT5os&feature=related[/video][/spoiler]

Haben sich bei der Titelgebung etwas die kreativen Kindsköpfe der sensationell sinnlosen Sendung Bauer Sucht Frau ausgetobt? Obwohl… dann wäre es wohl die Muffel Mulde der Messie-Mutter bzw. die Grusel-Gruft der grausamen Gärtnerin Gisela geworden… Mein Fehler!

Wenn diese ganzen Coaching Formate doch bloß so lustig wären, wie sie klingen und nicht so quotengeil und menschenverachtend… Dann könnte man echt Spaß damit haben.

… Hat Tine Josef Fritzls selbstgebauten Keller renoviert?

Wie geschmacklos und unangemessen, den Fritzl Sepp in einem Atemzug mit diesem Wittler Monstrum zu nennen. :mrgreen:

ich wette das sich die gute Tine in 90% der Einstellungen in denen sie zu sehen ist wieder irgendwas vor ihren Bauch hält! :smt023

Das Niveau hier wird wirklich immer mehr zum Kotzen. Man fühlt sich wirklich wie im Beep Forum.