Software-Fragen

nein Xp und der T Online Router steht auch nur zwei Zimmer weiter.

Du hast ja

„Hauppage German Help Files and Ressources“
geschrieben.
Das große sind also wahrscheinlich nicht die HelpFiles, sondern die Ressources.
Vielleicht sind das ja Aufnahmen von Sendungen.
Da wäre es natürlich nicht ungewöhnlich, wenn es 45 GB wären.

Du hast ja [quote]„Hauppage German Help Files and Ressources“
geschrieben.
Das große sind also wahrscheinlich nicht die HelpFiles, sondern die Ressources.
Vielleicht sind das ja Aufnahmen von Sendungen.
Da wäre es natürlich nicht ungewöhnlich, wenn es 45 GB wären.[/quote]

Doch wäre es, der Wert wird bei Installation in die Registry eingetragen.

Wenn ich den Rechner hochfahre kommt meistens entweder „Eingeschränkte oder keine Konnektivität“ oder gleich „Keine Verbindung zum bevorzugten Drahtlosnetztwerk“ wenn ich jetzt die Verbindung trenne und dann wieder aufbaue funktioniert es wieder.

Ich glaube das war bei mir auch einmal und da lag das, glaube ich, an dem Empfangsteil (oder zumindest hatte ich später ein anderes mit dem das besser geklappt hat), aber ich weiß nicht, ob das wirklich daran lag. Aber vielleicht ist das auch ein Softwareproblem. Was passiert denn wenn du auf diese Blase klickst in der das angezeigt wird?

Ich habe da ein Problem mit meiner Wireless Internet Verbindung. Wenn ich den Rechner hochfahre kommt meistens entweder „Eingeschränkte oder keine Konnektivität“ oder gleich „Keine Verbindung zum bevorzugten Drahtlosnetztwerk“ wenn ich jetzt die Verbindung trenne und dann wieder aufbaue funktioniert es wieder. Das ist aber auf Dauer ein bisschen nervig. Irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?

beziehst du deine IP Adresse automatisch? Wenn dein Router feste IPs vergibt muss das unter XP beim Netzwerk entsprechend manuell angegeben sein!

Mh weiß nicht ob das hier reingehört. Hab folgendes Problem: Mein PC schaltet sich immer aus wenn ich eine leere CD einlege, es sei denn der PC möchte das (also wenn er mich dazu auffordert eine reinzutun). Ich kann ihn dann auch nicht mehr hochfahren bis die CD wieder draußen ist. Ist das normal? :smt017

Ist das normal? :smt017

Klar, das machen alle PCs. Du kannst ja auch nicht einfach so eine leere CD einlegen, was soll denn der PC damit?

Natürlich ist das nicht normal. :mrgreen:

Mh weiß nicht ob das hier reingehört. Hab folgendes Problem: Mein PC schaltet sich immer aus wenn ich eine leere CD einlege, es sei denn der PC möchte das (also wenn er mich dazu auffordert eine reinzutun). Ich kann ihn dann auch nicht mehr hochfahren bis die CD wieder draußen ist. Ist das normal? :smt017

Wie Aero schon gesagt hat, …dat is unnormal. Dabei kann es sich um ein Hardwareproblem als auch um ein Softwareproblem handeln. Wenn du willst, dass wir das ein wenig eingrenzen müsstest du noch einige Fragen beantworten…

Nach so einem merkwürdigem „Leere CD Absturz“… ist die CD dann immer noch vollständig leer ??? Wenn nein, hat entweder eins deiner Brennprogramme ne Macke oder du hast einen echt tricky Virus am Start. Welche Brennprogramme benutzt du denn (und welches standartmäßig ?)

Im schlimmsten Fall ist es ein Hardwareproblem und der Brenner muß ggf. ausgetauscht werden (25-35 Euro). Bevor das aber in Betracht kommt müssen natürlich erst die Softwarefehler in Betracht gezogen werden. Manchmal hilf aber auch ein Firmwareupdate für das Laufwerk (i.d.R. beim Laufwerkshersteller auf der Webseite runterzuladen)

Vielleicht sagst du uns noch seit wann dieses Problem auftritt. Vielleicht ist es auch mit ner Windowssystemwiederherstellung schon gegessen!

Mh also brenn eigentlich mit Nero und iTunes. Das Problem gibt es seit der PC unsren Drucker nicht mehr erkennt… also ca. 1 Monat. Die CD ist danach unbeschrieben, glaub ich. Ich kann ja brennen aber halt nur dann wenn Herr Computer mir sagt ich soll ne CD reintun.

Mh also brenn eigentlich mit Nero und iTunes. Das Problem gibt es seit der PC unsren Drucker nicht mehr erkennt… also ca. 1 Monat. Die CD ist danach unbeschrieben, glaub ich. Ich kann ja brennen aber halt nur dann wenn Herr Computer mir sagt ich soll ne CD reintun.
Das heißt, erst erkannte der Rechner den Drucker nicht mehr und dann trat, wohl zeitgleich, das Problem mit dem Laufwerk auf. Mach doch mal einen kompletten Virenscan mit aktueller Virensoftware. Danach installierst Du die Treiber neu, vom Drucker und Laufwerk.
Vielleicht hilft Dir dieser Forenbeitrag, den ich nach 1 Min googeln gefunden habe:

Dann scan als erstes mal nach Viren, denn einige sperren dann die Registrierung.
Wenn da nichts zu finden ist, probiere es im abgesicherten Modus und dort regedit aufrufen. Wenn das geht, entferne den Eintrag (falls vorhanden)
HKey-Current_user\software\microsoft\windows\current version\policies\system\DisableRegistryTools

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-252380-0.html

…ich hätt da auch noch einige Sachen auf Lager, aber mach erst mal n Virenscan (natürlich mit möglichst aktueller Virendefinition) und berichte! :smt024

Lad dir dieses CD Image runter, brenn es, und starte dann von der CD.

http://ftp.kaspersky.com/devbuilds/RescueDisk/kav_rescue_2008.iso

Ich habe auch noch eine Frage zu dem Videokonverter SUPER. Wo sage ich welche Datei er umwandeln soll?

Per Drag & Drop. Du musst die Videodatei(en) einfach mit der Maus in das untere Feld ziehen, die gewünschten Einstellungen vornehmen, und dann auf Encode klicken.

Ahh, klappt, dankeschön.

Oder in das Feld (siehe Aero) einen Rechtsklick machen dann “Add File(s)”

Kennt jemand von euch ein Freeware-Programm, dass nur die Tonspur eines Videos als mp3 exportiert? Wäre sehr nett von euch :smiley:

Erightsoft Super (siehe oben :mrgreen: )

Wow, das nenn ich mal ein Freeware-Meisterwerk :shock: :smt103 :dankeschoen

…was ist denn eigentlich aus unserem “Ich mag keine leeren CD’s”-PC geworden ?