Smiles *grins*

Hiemit beantrage ich zwei weitere Smiles, einmal einen weiteres Kotzsmile (gibt ja diverse im Netz) und zum anderen einen “scheiß RTL”-Smile :mrgreen:

Danke fürs lesen, und hoffentliche integrieren.

PS:
Zwischen beiden besteht ein gewisser Zusammenhang :mrgreen:

Kotz-Smilies haben wir doch schon, sogar zwei:
: wuerg2 :wuerg2
: smt078 :smt078
(Zu finden unter “Mehr Smilies anzeigen”)

Den “scheiß RTL”-Smilie kannst du ja auch selbst bauen und erstmal bei einem Imagehoster hochladen, vielleicht findet er ja den Weg in die Smilie-Liste

Die Smileliste werde ich demnächst eher entrümpeln als denn erweitern.

:dankeschoen Librarian… da hab ich nie nachgeguckt… :ichbindoof

TParis… nix entrümpeln büdde

@Harald: Sollte TParis ein paar Smilie “entrümpeln”, dann kannst Du immer noch paar Smilies in deinen Beitrag hinzufügen. Es gibt viele Smilie-Seiten u.a. bei Cosgan.de.

Wenn man hier massenhaft auf externe (und vor allem hässliche) Smilies umsteigen würde, wüssten wir das schon zu unterbinden. Also verkneift euch das. :wink:

  1. bin ich dazu zu faul

und

  1. füge doch wirklich gute Smileys einfach ins Menü ein…

Das erfrischt doch jeden Thread.

@TParis: Ich meinte auch natürlich, das man mit den Smilies nicht übertreiben soll. Mal einen Smilie ist doch ok. :smt023

  1. füge doch wirklich gute Smileys einfach ins Menü ein…

Das erfrischt doch jeden Thread.

Sind doch wirklich mehr als genug da. :smt017

Da gibts aus anderen Foren ganz, ganz schlimme Beispiele für übertriebene Smileys…


Sowas wirds hier nicht geben. Ansonsten hats Andilein ja schon gesagt - es gibt genügend Smileyseiten und solange das im Rahmen bleibt, hat sich’s damit. Notfalls baut man sich Z.B. beim Smiley-Generator vom Smiley-Channel selber seine Emotes…

ICh sehe nicht, wie Smilies großartig einen Beitrag bereichern. Sie sollten in erster Linie dazu dienen, um die Non-Verbale Kommunikation und Stimmlage ein Stück weit zu ersetzen und damit beispielsweise Ironie zu verdeutlichen.
Dafür sind die momentan vorhandenen Smilies mehr als genug.

Ich wäre da eher für einen Smilie mit den Kopf vom Fernsehkritiker im Uglystyle: :ugly

Bei richtiger Anwendung können sie neben dem von Darkcloud angesprochenem Zweck auch als visuelle Ankerpunkte dienen, genauso wie formatierter Text, Avatare und Signaturen.

@Oldtimer: Was willst du denn da noch groß verändern? scnr :stuck_out_tongue:

Ich finde auch, dass die Smileys hier ausreichen. Aber ich finde auch, dass die z.T. irgendwie doof sind. Bei :stuck_out_tongue: sehe ich zb eher ein lachendes Gesicht, statt einer Zunge. Hat mich schon oft davon abgehalten den zu benutzen, denn nachher denken die Leute noch, dass ich lache, obwohl ich ihnen die Zunge rausstrecke. Nee, nee, so wird das mit diesem Smiley und mir nichts mehr in diesem Forum. :stuck_out_tongue:

Ups. Da war ich wohl sicher auch schon ungewollt unfreundlich :smt005

Hab das Thema hier beinahe vergessen :oops:

Schlimmer noch ist das ich den :smt078 Smile völlig übersehen hatte, wohl weil es bereits soviele Smiles gibt das ich die Übersicht verloren habe :lol:

Den Scheiß - RTL Smile halte ich dennoch weiterhin für sinnvoll, da ich sicher bin der fände weit mehr Verwendung als viele andere Smiles :wink: