Smalltalk- Am Thema vorbei

Intrige, veraltet auch Kabale oder Ränke, bezeichnet eine Handlungsstrategie, mit der einzelne oder Gruppen von Menschen versuchen, anderen Schaden zuzufügen oder sie gegeneinander aufzuhetzen.

Dummkopf.

Als Verschwörungstheorie bezeichnet man im weitesten Sinne den Versuch, einen Zustand, ein Ereignis oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken einer kleinen Gruppe von Akteuren zu einem meist illegalen oder illegitimenZweck.

Vollidiot.

Ja, nur ist eine Intrige keine Verschwörungstheorie, und wenn du lesen könntest würdest du das auch verstehen.

Das die Demokraten das Instrumentalisieren und davor auch nicht zurückschrecken, was die Konsequenzen daraus sind, ist doch wirklich keine Verschwörungstheorie.

Oder willst du hier ernsthaft behaupten das geschieht nur aus Nächstenliebe, dass die DEmokraten das Thema aufgreifen? Ach bitte.

Aber deine Theorie ist eine VT und keine Intrige und wenn du denken könntest, würdest du das auch verstehen.

So, können wir das Rumgezicke jetzt mal einstellen?

edit:

Nein, aber ich behaupte nicht, daß die Anschuldigungen dadurch automatisch nichtig werden.

Nein. Meine Aussage war:

das er für Millionen von Menschen ohne jegliche Beweise als sexual predator diffamiert, seine Familie Morddrohungen erhält, er froh sein kann nie wieder einen Job finden zu müssen (das wäre nämlich mit dieser gesellschaftlichen Vorverurteilung schwer geworden) und all das nur für eine politische Intrige.

Die Demokraten haben das instrumentalisiert, das ist ein Fakt, ebenso ist ein Fakt, dass das der Definition nach schon eine Intrige ist und man auch bewusst ignoriert, welche Konsequenzen das für einen Menschen und sein Umfeld hat. Und ja nur, weil man verhindern will, dass der Supreme Court erzkonservativ besetzt wird. Als ob es da auch nur eine Sekunde auf der politischen Ebene um Frau Ford gehen würde, ich bitte dich.

Nein, aber ich behaupte nicht, daß die Anschuldigungen dadurch automatisch nichtig werden.

Anschuldigungen ohne Beweise sind aber eben genau das: Anschuldigungen. Und nicht mehr.

Könnt ihr beide euren privatkrieg nicht in PN auslagern? Danke.

2 „Gefällt mir“

War das jetzt die @Rynam-Variante von „Nehmt euch ein Zimmer“? :smiley:

Es gibt so viele Filme über den zweiten Weltkrieg, dass ich mich frage, ob die, wenn man die alle aneinander schneidet mittlerweile nicht vielleicht sogar länger sind als der zweite Weltkrieg. Ich meine es gibt einer Version von “Das Boot” die über 5 Stunden lang ist und so lange hat der Krieg ja auch nicht gedauert.

Ich komme darauf weil MASH 11 Jahre gelaufen ist und der porträtierte Krieg nur 3 Jahre gedauert hat. Es gibt mehr Weihnachtsepisoden, als es dort Weihnachtsfeste gab. Aber es ist eine Serie mit einer begrenzten Anzahl an Episoden die alle nur 20-30 Minuten lang sind. Mit Bingewatching ist man dort also vielleicht einen, vielleicht 2 Tage beschäftigt.

1 „Gefällt mir“

Kommt vielleicht auch drauf an, wie man es definiert. Beispiel: Heut Abend kommt auf Arte der - übrigens ganz hervoragende - Film " Le Train – Nur ein Hauch von Glück". Den würde man jetzt nicht als “Film über den 2. Weltkrieg” bezeichnen, aber natürlich ist der historische Hintergrund sehr wichtig.

Bei den Filmen kann es aber chronologische Schnittmengen geben, bei MASH nicht oder seltener :man_student:

Ja klar - 265 Folgen zwischen 20-30 Minuten hat man also innerhalb von 48 Stunden durch?
Mathe 6 - setzen.

MASH komplett zu schauen dauert 6480 Minuten => 108 Stunden => 4,5 Tage.

1 „Gefällt mir“

Wie soll ich das denn ausrechnen, wenn ich die genaue Anzahl nicht weiß?

Meine Rechnung sieht dementsprechend so aus: x*25minuten=Y

Kurz: Googeln, was ist das?
<Obelix GmbH & Co KG>
Du-klicken-auf-Link-und-lesen-unter-Produktinformationen.
</Obelix GmbH & Co KG>

Wieso sollte ich für eine Information die für den Beitrag eher unwichtig ist extra googlen?

Es geht hier doch nicht um die genaue Dauer von Mash sondern um die Dauer der Spielfilme über den zweiten Weltkrieg.

Du bist doch nun wirklich nicht neu hier im Pedanterieforum :smile:

1 „Gefällt mir“

Damit nicht beide Hälften deines Posts Unsinn sind?

1 „Gefällt mir“

Die Zeit aller Filme über den zweiten Weltkrieg, sollten noch lange von 1 Jahr entfernt sein. Also nicht anähernd so lange wie der Krieg dauern.
Aber das ist auch ein interessanter effeckt. Der Mensch neigt dazu, Zeiten zu überschätzen oder zu unterschätzen. Wenn Ich mir z.b die Sendung south park anschaue, würde Ich denken: “Das ist doch locker 3 Monate pures Serien Material.” Dabei sind e sin wirklichkeit nur 288 (steigend) folgen mit einer länge von großzügig gerundet 25 Minuten pro folge. 7200 minuten, also ungerundet unter 5 Tage;=)

Ich würde jetzt einfach mal raten und behaupten, dass wir vielleicht bei 60 Tagen sind^^ wenn es hoch kommt^^

Okay Leute wir müssen jetzt alls pausieren: JoJo’s Bizarre Adventure: Golden Wind die umsetzung startet! Jetzt erste bemerkt^^ Ich bin aber auch mal wieder langsam;)

Damit Du nicht dumm da stehst, wenn Du Dich um den Faktor 2,25 „verrechnest“.

Also. Die Wikipedia Liste mit den Filmen über den zweiten Weltkrieg gibt 792 Ergebnisse aus. Wenn ein solcher Film im durchschnitt 90 Minuten lang ist (ja das Boot ist Länger, aber es wird bestimmt auch viel kürzere Filme geben) Dann sind das 71280 Minuten = 1188 Stunden = 49,5 Tage.

Allerdings steht in der Liste, das sie keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.