Smalltalk- Am Thema vorbei

Ich muss ja gestehen, dass ich keinen einzigen Scheibenwelt-Roman je gelesen habe. :S

Wollte von vorn anfangen, also mit den Farben der Magie, fand das dann aber recht droege / veraltet.

Meiner Mutter geht es genau so. :smiley: Aber mit welchem Recht sollte ich mich beschweren? Ich kenne und mag alle Scheibenwelt-Bücher und habe trotzdem deinen Nick nicht erkannt.

Fuer Demenz bist du wiederum noch n bisschen jung.

UND WO SCHREIBE ICH EIGENTLICH UNGEWOEHNLICHE SACHEN!

1 „Gefällt mir“

Wusst ich’s doch: Eigentlich bist du Tod!

3 „Gefällt mir“

Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass wir beide mal gleichzeitig sterben und dann von Jerakeen abgeholt würden. Ein holgermäßiger Tod.

2 „Gefällt mir“

Was für ein Stress heute in Köln. Naja und wie Ich so aus den nachrichten entnehme scheint auch auf der Presse konferenz einiges daneben gelaufen zu sein;)

Erwaehnte ich schon mal, dass du manchmal voellig random von irgendwas anfaengst?

Das ist im Smalltalk so üblich.

Übrigens: Flugzeuge haben eine andere Form als Elefanten

Bei dir ist das tatsaechlich aehnlich und ich ueberlese dich deshalb mittlerweile auch meistens.

Ich wiederspreche. Dumbo jet ist eindeutig eine Elefanten Art!

Was fuer ein Stress heute in New York!

Aber ernsthaft, Smalltalk hat 1 soziale Funktion.

Das hier ist der Smalltalk Thread. es gibt hier kein bestimmendes Überthema, deswegen werden immer wieder kleinere Themen angetriggert und manchmal reagiert einer darauf und dann hat man tatsächlich einen smalltalk und manchmal eben nicht. Man kann auch versuchen mehrere Themen nebeneinander laufen zu lassen, wobei das dann schwierig zu überblicken ist.

Stella_Sar hat hier den versuch gemacht über die Demonstrationen in Köln zu sprechen, was den ganzen Tag bereits in den Medien war. Der entscheidende Hinweis der mich auf diese Idee gebracht hat war das Wort: “Nachrichten”

Ich muss allerdings sagen, Das dieses Thema nicht hier hin gehört, sondern in den politischen smalltalk. Dann wäre es vielleicht auch etwas deutlicher geworden, dass es sich um die Erdogan Demonstrationen, bzw. die Ditib Feier zur Einweihung der neuen Moschee handelt.

Eigentlich ging es darum, dass wegen der Demonstrationen Köln lahmgelegt war und man kaum zur Uni und zurück kam. Ein sehr stressiger Tag;).

Das war deinem Beitrag natuerlich eindeutig zu entnehmen, dass es dir darum ging. Da kann man echt nix sagen.

Und @IceTwo, spar dir das mansplaining.

Das ist Smal Talk. Der vorteil ist, dass man keine 100% perfekte akurate abhandlung schreiben muss. Vielleicht interessiert es jemanden und es ensteht ein Gespräch oder es interessietr Niemanden und es wird ganz einfach nicht kommentiert.

Dich hat es ja anscheinend interessiert;) Deswegen der Kommentar.
Was war den heute in New york stressig?

Lekcer Bratkartoffeln mit Fischstäbchen!!!111ELF

Wo liegt denn Lekc und was ist das Besondere an deren Bratkartoffeln?

2 „Gefällt mir“

Das liegt zwischen Shcmekctgut und Unterhaching. Die sind so Lekc vong Knusprigkeit her. YOLO!
lol

1 „Gefällt mir“

Nichts ist so gut wie Flensheimer Kartoffeln.

https://youtu.be/HXuO6Ler4LU?t=16m27s

Aber das beste essen gibt es doch in Anderswo hinter den Bergen von irgendwo beim Meister Lauwarm in der unbekanten Kantine.