Smalltalk- Am Thema vorbei

Wer ist Nils?

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute meinen Letzten Arbeitstag in Hedwig-Holzbein gehabt. jetzt gehe ich wieder Zurück nach NRW. Ich fand es besonders lustig, das jeder dem ich das erzählt habe, das Unternehmen kannte. Zwar lag das meistens an der unglücklichen Vergangenheit und nicht an dem, wie sich das Unternehmen gewandelt hat, aber trotzdem ist es schon bei so einem Unternehmen zu arbeiten. Das hat Spaß gemacht und ich glaube meine Arbeit hat auch ein bisschen zu den Erfolgen der jüngsten Vergangenheit (7,1 Millionen Gewinn 2017 und ein Kundenzuwachs von 17%) beigetragen.

Ich will den Namen des Unternehmens nicht verraten, gerade wegen der unglücklichen Vergangenheit.

Mein Haus, mein Auto, meine Frau, mein Pferd…

Wieso hörst du denn auf?

Weil die Firma durch ihn soviel Geld verdient hat, das sie derzeit nicht mehr wissen wohin damit.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor meinen Master zu machen und ich möchte wieder näher bei der Familie leben, und die wohnen alle in NRW.

Ein Unternehmen mit einer derart „unglücklichen“ Vergangenheit, daß man seinen Namen nicht ausspricht… hmm…

Vielleicht Alsterfilm?

Wie meinen…?

Naja, das würde erklären, warum er den Namen der Firma nicht nennen will. :grin:

Ja, es ist natürlich Alsterfilm. Deswegen veröffentlicht Holger auch die Bilanzen nicht.

1 „Gefällt mir“

Doch klug investiert. :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Fandest du es denn schön im echten Norden?
Würde mich ja schon interessieren, welches Unternehmen hier so schlimm gewesen sein soll.

Ich habe offenbar schon seit Jahren ein kostenloses Premium-Abo bei Welt Online. Arbeiten denn überall nur noch Praktikanten?

Thomas auf Nazi-Demo?

1 „Gefällt mir“

grade live - verschwöhrungstheorien in der pop-kultur

Der meistgelesene Artikel bei “Zeit Online” (über 300000 Aufrufe) ist nun schon seit gestern Abend ein fünfseitiger Bericht über den Drachenlord. Jetzt ist das Dschungelcamp nicht mehr weit.

https://www.zeit.de/digital/internet/2018-08/youtuber-drachenlord-altschauenberg-cybermobbing-drachengame

Wie sieht eigentlich ExtraKlaus aus??

Laut Google so:

2 „Gefällt mir“