Smalltalk- Am Thema vorbei

Folgende Sache ist zwar eine Weile her, es zeigt aber, jedes Land kann das Thema Mobbing besser bewältigen als Deutschland(Außer den Amis aber die haben ja auch kein echtes Bildungssystem):

In der Schweiz wurde 2015 der Direktor einer Schule entfernt, nachdem dieser Arsch nie auf die Probleme an seiner Schule reagiert hat-noch mal ein Argument für: SCHLUSS MIT BEAMTETEN LEHRERN!

Oje, wenn wir das Fass jetzt aufmachen… :wink:
Wenn man genau darauf achtet, merkt man, dass es häufig mehr um die Bestätigung oder Durchsetzung einer Weltanschauung als um Entscheidung basierend auf nachvollziehbaren und belegbaren Erkenntnissen geht.

Kleiner Exkurs zu zig TV-Dokus:
Mich nervt es inzwischen echt, dass fast nur noch (mutmaßliche) Ergebnisse präsentiert werden - aber so gut wie gar nicht erklärt oder erläutert wird, durch welche Zahlen/Daten/Fakten man zu diesem Ergebnis kommt - geschweige denn, wie man zu den Zahlen/Daten/Fakten gekommen ist.

Wahrschienlich haben die alle gemerkt, wie viel Geld Michael Moore damit verdient hat zu labern, zu Manipulieren und nie echte Fakten zu nennen.


Ich auch!

Ich wusste jetzt nicht, wo ich es posten solle, bin nicht so oft im Forum, aber diese Konstellation von Vorschaubildern auf der Hauptseite hier find ich irgendwie richtig lustig :smiley: Vonwegen Nils „Geste“ zum Herren links neben ihm :slight_smile:

DeepinBildschirmfoto_Bereich%20ausw%C3%A4hlen_20180701192528

Also nur so zur info. Diese Blau Grünen Säulen die jetzt an vielen Stellen neben der Straße stehen sind keine Blitzer, auch wenn sie such die vielen Glaßflächen so aussehen. Es handelt sich um die weiterentwicklung der Mautbrücke die speziell für die Bundesstraßen gedacht ist, denn die LKW Maut gilt nun auch auf Bundesstraßen. Damit können viele Bürger, die bisher an guten Ausweichrouten gewohnt haben ab sofort wieder schlafen. Schlafschafe

Jetzt kann man sich natürlich fragen: Wer ist dafür verantwortlich und darf man den umbringen. Aufschlüsse über die zweite frage finden sich in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=6g2-oZZDJis

Boah, ist das ein langes Hörbuch! Gibt’s da keine Reclam-Ausgabe von?

Bin ich das oder schmiert das Forum gerade ab?

Ich hab die Vermutung dass der server wegen der ankündigung heut ein wenig überlastet ist. :smiley:

Bin ich das oder schwingt da ein Quäntchen Hoffnung in der Frage mit? :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Administrator
Fuer die Zukunft wisst ihr dann: Die Forensoftware kommt mit mehr als 1 Beitrag pro Stunde nicht klar.

1 „Gefällt mir“

Naja, es läuft ja noch. Außerdem glaube ich nicht, dass die Postings gerade das Problem sind, sondern eher die Aufrufe allgemein ^^

Wahrscheinlich diese ganze AJAX/Node.js Klitsche Schuld, die bei jeder Furz Aktivitaet eine Anfrage an den Server schickt.

Edit: Discourse scheint kein Node.js zu nutzen, mea culpa

Wenn das Forum mich gleich lässt gibts für den Kommentar den „Früher war alles besser - Usenet und Baumstruktur-Forum“-Award in Bronze. :stuck_out_tongue:

Usenet nein, aber Baumstruktur ist kein veralteter Kram … verwendet reddit ja auch noch :wink: .

Deswegen wird reddit auch nie sein ganzes Potential entfalten :smiley:

Liegt am Kwalidaedsgondend.

1 „Gefällt mir“

Hey, heute lohnt es sich doch aber mal wieder richtig doch noch immer hier zu sein -jeder darf selbst ein kleiner Teil der Seifenoper sein und sich wieder ein Team suchen. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht ob ich so cool waere wenn dieses oeffentliche schmutzige Waesche waschen in einer Firma stattfinden wuerde an der ich Anteile habe. Oder ist das jetzt Teil eine neue negativen PR Strategie? :sunglasses:

Volker hat halt die Action im Forum vermisst :smiley:

Ich verstehe aber ernsthaft nicht, welche Teams es geben soll. #TeamHolger,
#TeamNils und #TeamCringe?