Smalltalk- Am Thema vorbei

Ja, eben. Das war ein Bezug auf die ständige Vermischung von (vulgär) vorgetragener Kritik, stumpfen Trollen und organisierter rechter Hetze.

Man kann seine Dichotomie eigentlich schlecht aufrecht erhalten, wenn man sich derselben Wortwahl bedient, was man ja kollektiv als “schlecht” abstempeln will.

Es war ein Zitat, schau dir selbst an wie es vorgetragen wurde, es hat sich an niemanden persönlich gerichtet, nicht einmal an irgendwelche Gruppen, nur die „Trolle“ generell, zu denen Böhmermann sich ja auch selbst zählt. Unter Hetze verstehe ich was ganz anderes.

Aber merken wir uns einfach fürs den nächsten JuliensBlog- oder Dorian- oder Kollegah- Fall wie eng du das siehst, dann können wirs ja vergleichen, okay? :slight_smile:

Wo hab ich was von Hetze gesagt?

Mir gehts nicht darum, ob es zu „eng“ zu sehen ist. Ich hab damit kein Problem. Aber mit einer Doppelmoral, wie sie Böhmermann hier offenkundig vertritt schon.

Gut, dann sind wir uns ja einig. Zumal es ja eine Kritik an der Rayk-Anders Doku war: diese Leute die nur Trollen wollen haben nichts mit der RG-Gruppe zu tun. Das war mir eigentlich das wichtige dabei, weil ich das auch so sehen, bei aller Kritik.

Es gibt ein neues Reaktionsvideo von Rayk Anders, er geht noch mal speziell auf den Aspekt Imp & Dorian ein

https://www.youtube.com/watch?v=4zPptJGRkkI

Und hier ein Mitschnitt des gestrigen re:publica Talks

https://www.youtube.com/watch?v=wJemC-jyBoE&t=18s

Und es ist wieder mal dieselbe schwanzlose Scheiße wie immer. Irgendwelche sinnlose Trollantworten, Beleidigungen etc. werden angekarrt und als die einzige „Kritik“ verkauft, die man bekommen würde. Auf sachliche Kritik, ob jetzt von Bleilo oder dutzenden anderen Youtubern und Twitter-Usern etc. pp. wird KEIN BISSCHEN eingegangen. Also im Grunde funk-Standard, kennen wir ja bereits von der Lügner&Gammler-Geschichte mit Doktorant, DVA und Dorian damals. Scheinbar hat man jetzt den damaligen Diffamierungsversuch inklusive gewollten Doxxing nicht geschafft und schießt jetzt mit den GEZ-Kanonen auf Spatzen, anders kann ich mir diese erbärmliche Aktion nicht erklären.

Der Typ macht sich dort einfach absolut lächerlich, geht auf keine sachlichen Gesprächsangebote ein und verhält sich wie ein Kleinkind. Heult rum, weil Shlomo ihn beleidigt und macht mit Imp und Dorian genau dasselbe. Das ist wirklich Dunning-Kruger und feinste Doppelmoral in Reinkultur. Ich könnte echt kotzen.

Und mit welcher unfassbaren Arroganz er das herüberbringt, weil er das zwangsfinanzierte Netzwerk von funk hinter sich hat und glaubt alles tun zu dürfen, weil er ja auf der „richtigen Seite“ steht. Inklusive ehrverletzende Aussagen, die er natürlich sich selbst gegenüber verbittet, aber da man Imp und Dorian ja sowieso schon in der Dichtomie als blöde Nazischweine eingeordnet hat, kann man sich ja auch schön drüber lustig machen, obwohl die sich nicht mal gewehrt haben. DAS ist per definition Cybermobbing von der angeblich ach so „guten Seite des Internets“. Stattdessen bleiben auch Klarstellungen oder gar Richtigstellungen aus, wie von Imp gefordert:

Das wird und muss noch Konsequenzen haben.

1 „Gefällt mir“

Shlomo nehme ich in letzter Zeit aber wirklich als recht abgedreht wahr (das in Bezug auf den Doktorant z.B. war einfach ultrapeinlich), und das haetten die bei der Salzmine ruhig mal ansprechen koennen.

Ah, „Schwanzlos“=„Schlecht“! #Aufschrei

Ach, wenn keine Antwort gekömmen wäre, wäre er ja auch wieder ne schwanzlose Pussy, du Testosteronschleuder. Wie man’s auch macht…

Hmnaja, im Grunde geht mir das alles aber sonstwo vorbei.
Keine Ahnung, wie und warum man sich da so reinsteigern kann.
Das ist das eigentlich Lustige daran, wie die ganzen Selbstdarsteller sich gegenseitig verhackstückeln ^^

Ergebnis der „computerforensischen Untersuchung“:

Die Digitalkompetenz der Mitglieder unserer Landesregierung reicht nicht aus um den eigenen Fernseher zu bedienen. :joy:
https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/schulze-foecking-tv-geraet-100.html

1 „Gefällt mir“

image

Ein Hoch auf die künstliche Intelligenz.

Ach, das war einfach nur Shlomos Art, “Du, ich bin ein bisschen sauer auf dich” zu sagen.

Mich stört eher, dass er mittlerweile in jedem Moslem ein IS-Mitglied sieht. Das wirkt wahnhaft und erinnert unangenehm an Gleichsetzungen wie “rechts = Nazi” oder “grün = pädophil”.

Weshalb diese ganze Rayk-Scheiße ihm und seinem Content gerade wirklich gut tut. Er hatte sich da eine Zeit lang ziemlich verrannt und ist in den Videos dann doch immer seltener auf die Grundlagen seiner Sichtweisen eingegangen, weshalb das immer undifferenzierter wirkte, dann noch diese Privatfehde mit dem Doktoranten und Sally. Und die kurze Gore-Phase war echt (etwas) krank.

Gerade das letzte Video, das auch in die Trends kam, war gut. Scheinbar ist die Zusammenarbeit mit Bleilo und Kameramann da gerade auch sehr hilfreich, weil man durch die Salzmine eben nicht nur in einen Luftleeren Raum schreit, sondern dort regelmäßig ein Diskurs erzwungen wird.

Ihr kennt euch da echt aus in der Materie, was?
Das erklärt einiges! :smile:

1 „Gefällt mir“

Bleilo ist klasse. Ein Hippie, aber ein knuffiger. :blush:

Ja, das sehe ich auch so. Und das Gore-Video hat mich wirklich abgestoßen. Hier konnte man mit Fug und Recht von „Stürmer-Stil“ sprechen, denn die Botschaft lautete: „Alle Moslems sind Monster.“

Die Botschaft war wohl intendiert eine andere, aber das kam halt gar nicht rüber. So überhaupt nicht. Wahrscheinlich hat er dann doch erkannt, dass das seiner Glaubwürdigkeit bzw. seiner Wahrnehmung nicht wirklich nützt.

Ich kann den Ansatz zwar verstehen, aber es gibt ja eine bewusste Entscheidung, warum man sich damit nicht konfrontieren möchte. Und es trägt halt zu den Videos nichts bei.

Ja wau, oh wie schrecklich, ich gucke Videos von einem links-liberalen Antitheisten, der sich in seinen Videos gerne mal vulgär ausdrückt. Skandal. :roll_eyes:

Ich sagte nicht, daß das schrecklich ist, sondern daß das einiges erklärt.
(Linksliberal^^ Von deiner Perspektive aus mag das zutreffen)

1 „Gefällt mir“

Ja, was erklärt es denn?

Du musst die Nazikeule schon selbst werfen, du faule Socke. :wink:

Damit meine ich überhaupt nichts politisches, sondern den allgemeinen Duktus.

Trifft mich irgendwie nicht, wenn es vom König der Oneliner-Trollposts kommt. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Trifft mich irgendwie nicht, wenn es vom Obertroll des Hauses kommt.
Du Doofmann.

1 „Gefällt mir“