Smalltalk- Am Thema vorbei

Ich kann übrigens denjenigen, die das Internet wirklich ein wenig zu einem besseren Ort machen wollen, wirklich nur empfehlen in die oben von @anon10461329 gepostete Discord-Gruppe zu kommen, die entwickelt sich gerade sehr lebhaft :slight_smile: :heart:

Die Aufnahmebedingungen wurden verschärft:
“Sende einem unserer Mods ein Foto von Dir, auf dem Du ein Blatt Papier unter Dein Gesicht hältst, auf das Du klar leserlich Deinen Nutzernamen und Deine Nutzer-ID (findest Du hinter Deinem Nutzernamen) geschrieben hast.”
Sie akzeptieren nichts mit Sonnenbrille oder Schal somit bin ich leider raus, obwohl ich die erste Ansprache kaum erwarten kann.

Frag doch Photoshop Phillipp, der bastelt dir das bestimmt hin ^^

1 „Gefällt mir“

Imp und Dorian bieten ja auch keine wissenschaftlich fundierte Argumentation. Sie machen es sich natürlich einfach und greifen primär die dümmsten Argumente auf, sobald es aber etwas komplizierter wird, kneifen die auch, übertreiben maßlos, legen Aussagen in den Mund oder ersparen sich dann zumindest selbst die Belege. Eine ausgewogene sachliche Besprechung der Ideen der kritisierten Menschen kommt auch nicht vor. Die anderen liegen halt völlig falsch, fertig und aus und der Zuschauer klatscht gerne Beifall, auch weil er ansonsten ja nicht zu den vernünftigen Menschen gehört, wie ihm klar gemacht wird.

Die meisten der Funk-Leute kann ich dabei selber so gar nicht leiden. Die Aggressivität von einem Tarik Tesfu oder Suzie Grime macht es meiner Meinung nach schwierig, anderen wiederum „Hate“ vorzuwerfen. Erstmal scheint es so zurückzuschallen, wie man in den Wald selbst gerufen hat, nur trifft es dann namentlich eine Einzelperson. Gleiche gilt dann aber auch für Imp und Dorian, die auch aggressiv operieren und nun als ein Problem ins Visier genommen wurden. Imp und Dorian bieten vielleicht eine Gegendarstellung, aber gehören letztlich irgendwie doch in die gleiche Gruppe wie die von ihnen kritisierten Youtuber.

2 „Gefällt mir“

Die Autoren der Sendung sagen niemals, dass Imp und Dorian eine rechte Agenda haben. Die Aussage der Dokumentation ist, dass es auch vor dem Wahlkampf trollende Meinungsführer gab, die mit ihrem toxischen (und auch rechten) Auftreten schon vor dem Auftreten von Reconquista Germanica die Diskussionskultur negativ geprägt haben. Es besteht sogar die Frage, ob so nicht sogar damit die organisierten Troll-Netwerke ermöglicht wurden.
Dass ihre Trollerei starke Überschneidungen mit Reconquista Germanica hat, müssen sie sich aber zu Recht vorwerfen lassen, auch wenn es hier in der Doku wirklich schlecht gelöst wurde. Bessere Journalisten hätten auf jeden Fall die Beiden problemlos demaskieren können.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht explizit, aber es wird suggeriert, siehe zum Beispiel den Holocaust Ausschnitt aus Netzprediger.

1 „Gefällt mir“

Naja, ist ja nicht so, als wäre der komplett aus irgendeinem sinnverändernden Kontext gerissen.

1 „Gefällt mir“

So schlecht er das auch insgesamt formuliert hat, hatte man in dem kompletten Interview trotzdem verstanden, worum es imp dabei eigtl ging.

Ich verstehe auch dieses scheinbare Beduerfnis nicht, Leute weiter nach rechts zu ruecken als sie stehen. Fuehlt man sich dann selbst besser?

1 „Gefällt mir“

Scheinbar schon.

Naja, das hattenmer ja anderenorts schonmal.
Die Aussage an sich war halt wirklich selten dämlich und was er damit sagen wollte, war auch nicht sehr viel cleverererer.
Aber, wie an jenem anderen Ort schon gesagt: Nazis sind das nicht, nur unsympathische Vollhonks.

1 „Gefällt mir“

Ich muss Grad ein paar Menschen fertig machen (für den guten Zweck) kann mit jemand Tipps geben. Der Gegner ist aber ein 69 Jahre alter Psychologe der ein bisschen Machtbesessen ist.

Ich bin aber nicht Patient bei dem. Und bei dem was ich von dem mitbekommen habe rate ich anderen auch davon ab.

Böhmermann auf Twitter:
unser server ist ohnmächtig. bei 51.500 mitgliedern hat es ~KNACK~ gemacht. wir waren ein bisschen zu viele auf einmal.

techniker ist informiert. wir arbeiten mit @discordapp gerade an einer lösung…

Ich bin eh davon überzeugt, das diese “Porta-Kacke” eine Aktion des Verfassungsschutzes ist. Da hat man dann gleich alle Idioten am Wickel. Wie wenig Hirn muss man haben, um dort mitzumachen?

Vorher waren diese weit verstreut, und vor allem unbekannt, im Netz unterwegs. Nun hat man diese schön alle unter einen Dach und unbekannt sind diese auch nicht mehr.

Falls das Ding nicht direkt vom VS gestartet wurde, ist das zumindest nun zu 100 Prozent von diesem unterwandert.

du bist lustig :joy:

Das hier auch ^^

1 „Gefällt mir“

Gerade läuft der re:publica Talk von Rayk Anders, zu dem auch Böhmermann aus Köln zugeschaltet ist, und Böhmermann hat gerade die Kritik die hier oft angesprochen wurde, dass die Rechten Trolle mit den “15 Jährigen Wichsern die Trollen als Game sehen” (Zitat Böhmermann) vermischt werden in der Doku, angesprochen, und teilt diese Kritik.

Hier der Stream, man kann ihn aktuell noch zurückspulen, ansonsten wird der Talk denke ich morgen veröffentlicht

https://www.youtube.com/watch?v=DqHAMPXjT8U

1 „Gefällt mir“

Das muss diese „Liebe“ sein, die Reconquista Internet verbreitet. Aber dann über einen Shlomo Finkelstein rumheulen…

1 „Gefällt mir“

Das war ein Bezug auf das Video von letztem Donnerstag.

“Wir sind die Wichser, die den Wichsern die uns den Spaß am Internet verderben, den Spaß am Internet verderben!”