Smalltalk- Am Thema vorbei

Ähm-eigentlich wurde es auf Dezember verlegt weil da der Termin für das fest der Germanischen Sonnengöttin ist.

Ähm, und das widerspricht meiner Aussage weil?

Warum hat man das wohl gemacht? Nicht aus Spaß an der Freude, sondern um die Germanen zu Christen zu machen. Es ist halt einfacher wenn man Sitten und Gebräuche adaptiert als neue zu erzwingen.

[QUOTE=Icetwo;498750]Also müsste ja für eine Islamisierung das Fest nicht Laternenfest sondern فانوس (fanus) heißen (Laut Google Übersetzter heißt das Laterne)[/QUOTE] Das trauen sie sich nicht, weil es nicht subtil genug ist. Sonst wachen noch einige Schlafschafe auf und merken was in unserem Land passiert. Das haben sie doch am Testballon “Muslimischer Feiertag” gesehen.

Bingo.

Schlafschafe? Gab es hier nicht mal forenregeln gegen so etwas?

Tu mal nicht so auf Schneeflocke

[QUOTE=Bartleby;498852]Das haben sie doch am Testballon “Muslimischer Feiertag” gesehen.[/QUOTE]
Also ich bin dafür, dass wir aus allen religiösen Feiertagen aus allen Religionen gesetzliche Feiertage machen.
Wenn ich das recht überschlage, dann kommen ich auf etwa 50.
Also etwa 50 Tage, an denen man noch arbeiten muss.

Da mein Geschäft dann auch nur noch an 50 Tagen im Jahr öffnen dürfte, muss ich leider dagegen stimmen. :twisted:

Dafür benötigen wir dann verkaufsoffene Feiertage. Ist ja mit Heiligabend dieses Jahr schon ein guter Anfang. Wenn mehr Menschen frei haben dann wird auch mehr eingekauft. So einfach ist das!

Dieser Thread ist irgendwie nicht mehr peppig. Ich denke ich muss hier mal gegensteuern. Schreibt etwas oder ich werde beim nächsten ESC antreten.

Ich wurde diese Woche mehrfach (habs nach dem fünften mal direkt gelöscht) mit dem angehängten Mist bei whattsapp belästigt. Googlen die Leute nicht mehr?


Ach komm, solche Streiche haben wir doch alle gemacht. Heute machst man so was, Früher hat man jemanden als Kommunisten denunziert. Jaja ich weiß noch wie das damals war.

Gibts morgen Rabatt oder Aufpreis beim Italiener?

Es ist wissenschaftlich erwiesen: Ihr seid Ekelhaft

Was hat Julian denn schon wieder angestellt, dass es dieses Jahr keine Gescheke gibt? :shock:

Man muss nicht unbedingt rechtspopulistische Satire oder False-Flag-Aktionen verbreiten …

was Nettes für Zwischendurch:


Panne bei Premiere der neuen ICE-Strecke Berlin-München.

Wenn Sie in München in den Hauptbahnhof einsteigen, dann sind Sie quasi in 4 Stunden. Und von Berlin nach München in plus zwei Stunden. Berlin ist damit näher an Bayern.

Wie gefährlich ist eigentlich Muttermilch bei äußerlichem Kontakt?
Dass man es vielleicht nicht schätzt, von einer (fremden) Frau damit bespritzt zu werden, sehe ich ja ein; aber ‚Körperverletzung‘?

Und wie gefährlich ist eigentlich Spucke bei äußerlichem Kontakt?

Es gibt Mehrere Probleme bei Wintertlichem Wetter im Straßenverkehr.

  1. Vorsichtiges Fahren ist wichtig, wenn jedoch plus grade herrschen und die Fahrbahn deutlich sichtbar Nass ist, ist es unwahrscheinlich dass sie glatt ist. Es gibt zwar ausnahmen, aber besonders auf Autobahnen darf Man in solchen Fällen gerne schneller als 30 fahren.

  2. Das Gefährliche an Schnee auf der Fahrbahn ist nicht die Glätte an sich, sonder die Bildung von Spurrillen im Schnee. Die werfen einen leicht aus der Bahn und dann hat man unterschiedliche Bodenverhältnisse unter dem Reifen und dann kann man die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren. Das geht natürlich immer zur Seite, deshalb ist es Wichtig, dass man nicht nur auf den Abstand zum Vordermann achtet, sondern auch auf den Abstand zur Fahrstreifenbegrenzung.

  3. Ich habe es Ohne Unfall mit 57 Km/h in 6:40 Geschafft und bin nun echt fertig.

Stimme dir da voll zu. Hatte letztens einen vor mir, der ist den Berg im Schritttempo hoch. Ein Verkehrbehindernis für alle, wir mussten ihn überholen und dadurch die Rille verändern. Es haben ihn ungelogen auf etwa 700 m Distanz knapp 12 Autos überholt. Weil nicht jeder kann so langsam den Berg hoch bei Schnee auf den Straßen. Drehen gnadenlos dann durch ohne Schubkraft.