Smalltalk- Am Thema vorbei

[QUOTE=Bala619;494848]jetzt sind es schon 12 Goldmedaillen bei den World games[/QUOTE]

Ne, erst eine. Im orientierungslauf.

Was für ein merkwürdiger Tag. Zunächst machte mein neues Auto eine unglückliche Begegnung mir einem Marder, der einen Unterdruckschlauch des Turboladers für etwas essbares hielt, und jetzt wandern hier in meiner Hood ganz merkwürdige leute rum. Die wollen wohl alle nach WACKEN
[SPOILER]Ich stelle grad fest, die sind offenbar eine Woche zu früh[/SPOILER]

[QUOTE=Rynam;494851]Ne, erst eine. Im orientierungslauf.[/QUOTE]

Welchen Medaillienspiegel benutzt du?

[QUOTE=Bala619;494867]http://www.sport1.de/world-games/2017/07/world-games-2017-in-breslau-der-medaillenspiegel

Welchen Medaillienspiegel benutzt du?[/QUOTE]

https://www.theworldgames.org/results#edition=4&category=0&country=SUI

Bei Edeka in Hamburg ist jemand Amok gelaufen. Mensch Holger! Echt schon wieder?

[QUOTE=Greggy;494882]Bei Edeka in Hamburg ist jemand Amok gelaufen. Mensch Holger! Echt schon wieder?[/QUOTE]

Ich wollte erst etwas änhliches Schreiben, habs aber um die Pietät zu wahren, gelassen. Greggy kennt da wohl nichts. :ugly

[QUOTE=Wirklichkeitsillusion;494894]Greggy kennt da wohl nichts. :ugly[/QUOTE]
Nein - so muss es heißen: Du kennst Greggy wohl nicht.

hm, es heißt dass der Täter vorher Toastbrot gekauft hat und das kann ich mit Holger nicht in Verbindung bringen. Aber er kauft doch immer Feinkost von unseren Spendengeldern, also glaube ich nicht, dass er es war, weil sonst hätte er ja viel mehr gekauft.

[QUOTE=Bala619;494954]Platz 2 im medaillenspiegel, 18 Goldmedaillen[/QUOTE]

Nee, Nur platz 17 mit 3 Goldmedaillen

[QUOTE=Bala619;494954] Worldgames-[/QUOTE]

Mikado und Eierkraulen?

Rynam: Schweizer sind mir Schnurz
greggy: Benutz zur Abwechslung mal das Ding auf deinem Hals

[QUOTE=Bala619;494982]Rynam: [B]Deutsche[/B] sind mir Schnurz
[/QUOTE]

*Fixed

[QUOTE=Greggy;494957]Mikado und Eierkraulen?[/QUOTE]

Beides gleichzeitig.

Also da gibt es ein Video auf Youtube, das heißt “Diese drei Aussagen haben Jörg Haiders Leben gekostet”. ICh hab es noch nicht gesehen aber ich Vermute mal es waren:

1."Ich hätte gerne ein Bier"
2."Natürlich kann ich noch Fahren"
3.“Ich geb’ Gas! - Ich will Spaß”

Es könnte natürlich auch dieser Satz gewesen sein: “Ich bin nicht so bedenken wie Sie trunken”

Augen Lasern geht sowieso nur bei einer von diesen Fehlsichtigkeiten (ich bin mir aber nicht sicher welche) da du mit dem Lasern ja etwas Material wegnimmst und nicht dazugibst

Also das Augenlasern ist eigentlich nicht gefährlich. Da kann es genauso gut passieren, dass du durch falsches reinigen der Kontaktlinsen eine derart heftige Entzündung bis runter auf die Regenbogenhaut bekommst dass es echt gefährlich wird. Bei nem Kumpel „selbst“ erlebt, das war ziemlich heftig.

Ich selbst habe mich mit Lasern beschäftigt, bei der Voruntersuchung kam leider heraus das meine Pupillen zu groß für den Laser sind. Der Laser deckt nur einen bestimmten Radius ab, der auch für die allermeisten Menschen ausreicht. Bei mir hätte es dann aber einen unscharfen Rand im äußersten Bereich des Sichtfeldes gegeben.

Generell würde ich dafür aber niemals ins Ausland fahren um ein paar Kröten zu sparen! Die Kosten entstehen einmal in deinem Leben, und du kannst sie sogar von der Steuer absetzen! Da sollte man wohl nicht ganz so knausrig sein, es geht schließlich um das eigene Augenlicht. Und wenn das dann 2000 Euro mehr kostet, dann ist das halt so :slight_smile:

Zu der Frage mit den Optikern: Mit den Standard-Ketten wie Fielmann und Co. habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Am Besten hat mir ein lokaler Familienbetrieb gefallen, super Service, tolle Beratung, die Leute dort erkennen einen wieder. Nicht so eine anonyme Massenabfertigung! Aber das muss jeder selbst entscheiden denk ich, die Technik zur Bestimmung der Sehstärke ist sowieso überall gleich.

Das Problem an Operationen im Ausland ist ja nicht mal unbedingt, das die da irgendwie schlecht arbeiten würden. Nur kann bei einem Medizinischen eingriff durch die besten Ärzte der Welt mal etwas schiefgehen. Dann einen angemessenen Schadensersatz zu bekommen ist im eigenen Land einfach einfacher. Man spricht die Sprache, man kann einen beliebigen Anwalt nehmen, der sich am besten noch mit so was auskennt. Wenn das im Ausland passiert hast du es schwerer, auch wenn es in EU Staaten mittlerweile einfacher ist, so einfach wie in Deutschland selber ist es nicht

Ganz anderes Thema : Die Berichterstattung von N24 zu Sonnenfinsternis in den USA. Mag uns weniger betreffen aber ich fands bemerkenswert wie gut sie das gemacht haben.Hab nebenher den Stream noch von der NASA direkt geschaut,aber als Space Nerd liebe ich sowas und viele meiner US Freunde waren völlig aus dem Häuschen.
Und selbst durch die Kamera ein immer wieder Emotionaler Moment zwischen Begeisterung und Erfurcht wie klein wir doch sind und welches Glück wir haben sowas sehen zu können.Wenn der Mondschatten die Sonne voll bedeckt und die Korona zu sehen ist. Hat sofort erinnerungen an 1999 bei getriggert … einfach so schön :slight_smile:
Ich glaube Kevin lächelt heute ,wo immer er auch sein mag jetzt,schade das er dies nicht mehr erleben durfte , er hatte sich sehr darauf gefreut.

NASA Coverage Aufgezeichnet - habs beim Sushi essen mit meinem besten Freund LIVE gesehen , die hatten Gratis W-lan und TV an damit.War cool SoFi schauen um mampfen.

Ich wurde von Facebook für 24 Stunden gesperrt, weil ich einem Erdogan-Anhänger, der den Holocaust relativiert, gesagt habe, dass er ein Fall für den Staatsanwalt ist.

LIKE!

Ach Greggy - alles ist doch irgendwie [I]relativ[/I].
Auch der Holocaust - er ist [I]relativ[/I] weit oben positioniert in der Geschickte des Völkermords.

Nur bin ich mir [I]relativ[/I] sicher, dass die von Dir kritisierte Person das etwas anders meinte.

[QUOTE=Greggy;496314]LIKE![/QUOTE]

Ich las erst “LINKE”. Vermutlich, weil im selben Post von Holocaust-Relativierung die Rede ist.