Smalltalk- Am Thema vorbei

Damit bringst du das Sozialsystem in Schieflage.

Also wenn ich mit der Regionalbahn nach Puttgarden, Burg auf Fehmarn oder Oldenburg/Holstein fahre pack ich auch am Platz vergessene Dosen oder Plastikflaschen ein, bei Glas nur Bügelflaschen Flens, Dithmarscher oder so, die haben 15 Cent, wenn die Touris zu faul sind, das in den nächsten Supermarkt zu bringen, kann ich mir davon mal,n Kaffee, Eis oder ne Currywurst zusätzlich leisten, finde auch nix schlimmes daran, nur in Tonnen wühlen würde ich auch nicht!

Ok, damit steht mein Vorschlag für das Zuschauerwunsch-Special 2018 schon mal fest :mrgreen:
[SPOILER]
//youtu.be/kIv_ConaZ1c
[/SPOILER]

@Chris:
Du wolltest nur mal ne Tabelle hacken, oder?

[QUOTE=Chris93;493145]Ist euch schon einmal aufgefallen, dass sich Marken für den Bergsport oft nach Regionen oder besonderen Bergen benennen?[/QUOTE]

Nach wat denn sonst? Würdest du einer Bergsport Marke trauen, die Flensburg, oder Wismar heißt?
Also ich vertraue nicht mal dem original Norderneyer seeluftschinken, denn ich glaube das noch nie ein Schinken mit lebendem Tier dran auf der Insel war.

Ich vertraue auf das Bergsteigerequipment Mallory und die Abfahrtsskier Schumi.

Etwas, dass über Generationen hinweg funktionierte, wurde mal so nebenbei, völlig überhastet, geändert. Aber Hauptsache eine Minderheit, die es fordert und betrifft, wird befriedigt. Es ist eine Niederlage für die Menschheit!

Link auf welt.de

[QUOTE=Danzig;493313]Es ist eine Niederlage für die Menschheit![/QUOTE]
Vor allem für die, die stolz auf ihre SS waren.

[QUOTE=Chris93;493288] Mit “Adidas”, “Nike” und “Puma” hat man auch nicht immer Sportartikel verbunden.[/QUOTE]

Nun Adidas ist halt die Firma von Adi Dassler gewesen, der mit den von Ihm hergestellten Schuhen zum Wunder von Bern beigetragen hat (so will es die Legende). Daher ist der Name Adidas in Deutschland seit 1954 mit Fußball verbunden. Die Firma seines Bruders wurde dagegen nach einer Raubkatze benannt. Das symbolisiert Stärke und Schnelligkeit. Und Nike ist die griechische Siegesgöttin und das ist jetzt für Sportsachen auch nicht so abwegig.

Ich mache mein Einkaufsverhalten mittlerweile abhängig vom Wetter. Da es bei Penny und Lidl nur noch Papiertüten gibt, kann ich da nicht mehr hingehen, wenn’s regnet, oder mir knallen auf dem Heimweg die Viktualien aufs Pflaster. Bei erhöhter Luftfeuchtigkeit bleiben mir nur Netto und Aldi, wo’s immer noch die bewährte Plastiktüte gibt.

Du könntest (Pro-Lifehack!) auch die ollen Aldi-Plastiktüten mitnehmen zu Penny oder Lidl. :wink:

Die einzig wahre Schlussfolgerung aus dem G20-Gipfel:

Wenn dein VW Jetta brennt, gehörst du zum Establishment!

[QUOTE=Scumdog;493816]die ollen Aldi-Plastiktüten mitnehmen [/QUOTE]

Ich benutze die als Hausmülltüten. Und wenn ich da die ollen Kamellen von ExtraKlaus reinstopfe, sind die immer ruckzuck voll.

[QUOTE=ExtraKlaus;493817]Die einzig wahre Schlussfolgerung aus dem G20-Gipfel:
Wenn dein VW Jetta brennt, gehörst du zum Establishment![/QUOTE]
Nee, es gibt noch eine:
Wir gipfeln, wo es uns gefällt,
es kostet ja nicht unser Geld!
Und wenn die Autos explodier’n -
is doch wursch, gehört nicht mir!

Rote Flora als Hort für Extremisten,
wird endlich Zeit dort auszumisten!

Der Linke ist gern radikal,
doch brennt sein Viertel - ein Skandal!

:cool:

Wunderschönes Poem!
Ich plädiere dafür, einen gemeinsamen Gedichtband zu veröffentlichen! :lol:

“I’m a little bit country, I’m a little bit Rock’n’Roll…”

//youtu.be/tq2vQVBqsvA

Ich habe es schon mal gesagt, aber ich fürchte die Welt ist in eine Zeitschleife geraten und die Neunziger Jahre sind aktiv Geworden. Ich habe es gewusst, als Leute plötzlich mit ihren Riesigen Smartphones ankamen, das man damit die bösen Geister der Vergangenheit weckt. Ich habe euch gewarnt und nun ist es zu Spät.

[SPOILER]
//youtu.be/B3TphnbzTTU
[/SPOILER]

Richtig, Scumdog. Donald Trump war nicht vorbereitet. Der Vorwurf ist berechtigt. Er hat weder vorab Journalisten ausgesiebt, noch hat er vorab sich seine Meinung von der Lügenpresse oder Lobbygruppen diktieren lassen, sondern er hat spontan Journalisten dran genommen und seine Agenda durchgeführt, ohne auf die “very fake news” Fraktion Rücksicht zu nehmen. Seine Agenda ist der Weltfrieden. Er hat mit Russland, mit Putin gute Abmachungen getroffen. Er macht auch oft Dinge die man nicht erwartet. Er ist nicht berechenbar. Und er kann die Lügenpresse gut reinlegen. Als Trump in Syrien einen Flughafen bombadierte, musste die kleine Klicke, die die Welt wieder in den Krieg stürzen will, das gut finden. Trump wurde in gewissen LeitMedien für den Kampf gegen Assad gefeiert. Das Trump vorher das Personal und auch Russland informierte, daß ihr Flughafen bombadiert wird und Putin dazu perfekt geschauspielert hat, hat die Fake- News Presse nicht erkannt. Leider werden noch weitere Aktionen nötig sein, damit Trump diese Kriegstreiber in den Griff bekommt. Deshalb sagte Putin auch, es wird einzige Zeit benötigt, bis sich die Beziehungen mit Amerika wieder normalisieren. Putin weiß also um die Problematik mit den Kriegstreibern und ist für Trump der beste Friedens- Freund, den man sich vorstellen kann. Außerdem hat Putins Nashi-Jugend eine Abwandelung einer Hymne übernommen, die es auch mal in Deutschland gab und sich selbst als “Front National” Chef https://en.wikipedia.org/wiki/All-Russia_People’s_Front in Szene gesetzt. Allrussische statt alldeutsche Bewegung halt. Gut daher, daß Putin viele “einfach gut” Mc Doof Filialien in Russland schließen ließ. Zum Wrestling kann Trump ohnehin keine Burger gebrauchen.

Hm? :voegsm:
[SPOILER]
//youtu.be/VSuD7gMQ0x4
[/SPOILER]