Smalltalk- Am Thema vorbei

Heute lernen wir, wie man mit einfachen Hausmitteln und einer Handelsüblichen Leiche Nazis verarschen kann.

[SPOILER]
//youtu.be/8lQtdhtw5eI
[/SPOILER]

Die deutsche Synchro liegt ja voll daneben.
Endlich kapier’ ich den eigentlichen Witz:

[SPOILER]
//youtu.be/FkWePyPs1e0
[/SPOILER]

Hallo Leute, weiß nicht genau, ob das der richtige Thread ist, aber ich wollte mal Hallo sagen und verkünden, dass ich hier neu bin und vor habe öfter wieder zu kommen. :lol:
In diesem Sinne ein herzlicher Gruß an die Forengemeinschaft hier!

Herzlich willkommen, dann leg mal los, Du Cineast. :slight_smile:

1.April-Verarsche ist 'ne Kunst, die man in der Redaktion des aktuellen Sportstudios offensichtlich nicht beherrscht.
‘Dirk Nowitzki wird Sportdirektor beim FC Bayern’ ist ungefähr so glaubwürdig wie Münze hinterm Ohr hervorzaubern.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich habe soeben einen Brief bekommen, der sagt, das diese hintwrweltlerlandschaft am 18.4.2017 nach gregorianischem Kalender Internet bekommt. Das heißt, ab Dienstag schiebe ich hier wieder Wache. Also ihr habt noch ein paar Tage, in denen nur die Moderation da ist. Solange könnt ihr hier also machen was ihr wollt. Aber ab Dienstag ist damit Schluss

Sturmfreie Bude! Party On! :guitar::sunglasses::birthday:

Ich hatte ja gehofft, das ihr euch bis dahin ein wenig mehr mit der Geburt von Nashörner beschäftigt. Im Biologieunterricht wurde dazu dieses Video gezeigt:

[SPOILER]
//youtu.be/smfnvvcE95I
[/SPOILER]

Habe gerade einen Bericht der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr entdeckt über deren Zusammenarbeit mit [B]ExtraKlaus[/B] bei der Bekämpfung eines Scheunenbrands.

http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?20293-Heute-Nachrichten-um-17-Uhr!-Ich-verstehe-diese-Nachricht-nicht

Bei höherem Gewicht benötigt man auch mehr Treibstoff, um die Rakete auf die Geschwindigkeit zu beschleunigen, die nötig ist zur Überwindung der Erdanziehungskraft. Ich bin kein Raumfahrt-Experte, aber selbst in der „bodennahen“ Luftfahrt haben bereits kleine Gewichtsänderungen einen großen Einfluss auf die Treibstoffkosten; ich kann mir vorstellen, dass in der Raumfahrt dieser exponentielle Einfluss noch viel steiler ist, da es hier um noch viele höhere Geschwindigkeiten geht; der dafür nötige Energieaufwand steigt rasant. Zum einen wächst der Luftwiderstand im Quadrat zur Geschwindigkeit (das merkt man schon bei irdischen Fahrzeugen), zum zweiten verlangt die extrem große Gravitation eine lange Phase der Beschleunigung (auch später im fast luftleeren Raum), zum dritten stellt der zusätzliche Treibstoffbedarf abermals zusätzliches Raketengewicht dar. Also die Rechnung ist alles andere als linear. Mit jedem Gramm geht die Kostensumme weiter steil nach oben.

Ich weiß allerdings nicht, was die Russen für den Treibstoff bezahlen. Vielleicht ist das gar nicht so ein großes Kostenproblem wie ich vermute?

Edit: Das meinte ich jetzt ergänzend zu den Personalkosten; die gibt es natürlich auch.

Heute ist die Nacht, in der sich die Hexen am Brocken versammeln dort ihre lieblingshörspiele zu höhren.
[SPOILER]
//youtu.be/8FEv01_Ne4I
[/SPOILER]

Meine zwei Cents zum Mittwoch:

(1) https://youtu.be/oK-0icn6a8U?t=26

Walulis erläutert da Sachen aus der Welt der Reichsbürger, und zeigt in diesem Zusammenhang das Gesicht des TV-Juristen Ingo Lenßen mit Zwirbelbärtchen und Pickelhaube.

Der Zwirbelbart ist echt und die Pickelhaube ist satirisch drübermontiert. (Ich kenne Lenßen nicht genau; ich weiß nur, dass der in irgendeiner Seifenoper mitmacht.)

In diesem satirischen Wirrwarr ist mir nicht klar, ob Lenßen nun zu dieser Reichsbürgerwelt gehört oder nicht. Während Jenßen eingeblendet ist, spricht Walulis von “Hobbyjuristen mit Pickelhaube” und “BRD GmbH”.

Wie soll ich als Unwissender den Bezug auf Jenßen nun interpretieren? Vielleicht so:

a) Walulis will sagen, dass Lenßen tatsächlich die BRD für eine GmbH hält.

b) Walulis will sagen, dass Lenßen ein Hobby-Jurist ist.

c) Weder a) noch b). Humorvollerweise soll hier das Lenßen-Gesicht einen absichtlich abstrus-falschen Bezug herstellen, anlehnend an die typische Abstrusität der Bildbezüge in den von William Cohn präsentierten Personenvorstellungen bei ZDFneo. Aber bei den Cohn-typischen Falschbezügen sind die Bezüge so dermaßen falsch, dass sie als falsch erkennbar sind. In dem obigen Walulis-Fall ist die Falschheit nicht eindeutig. Also vielleicht doch Punkt a)?

(Desweiteren möchte ich noch anmerken, dass Walulis seine vielen recherchierten Details viel zu schnell vorträgt. Ich muss da manchmal die YouTube-Abspiel-Speed auf 75% setzen, um das Gelernte für ein paar Millisekunden setzen zu lassen und auch genießen zu können; ich kann das nicht so schnell aufnehmen wie Commander Data.)

(2) Lied für Alexander Gauland: https://youtu.be/KcwtQa-d-jU

Alles gut getroffen, mit Ausnahme der ersten Zeile die da lautet: “Sein Sacko ist hässlich”.

Mit dieser blöden, sparwitzigen, unwichtigen Bemerkung – und das auch noch gleich am Liedanfang! – macht sich das Lied unnötigerweise angreifbar. Man wird dem Stück pseudopolitische Möchtegern-Satire vorwerfen und vom guten Kerninhalt ablenken. (Zumal das Sacko an sich ziemlich schön ist, ihr Bluejeans-Uniformierten! Auf die Kombination kommt es an!) Ich finde die Extra-3-Sachen meistens ziemlich gut, und deshalb empfinde ich ein wenig Scham, wenn diese Leute sich über solche irrelevanten Äußerlichkeiten ablassen. Sowas ist nie gut! – Inhalte sind wichtig! Inhalte!

Lenßen hat einfach einen schönen Klischee-Preußenbart. Namentlich wurde er nicht erwähnt. Daher würde ich garr nichts reininterpretieren.

Für mich als Unwissender ist das ein bekanntes TV-Gesicht, dass mittels draufmontierter Pickelhaube hier grafisch in die Reihe der Reichsbürger eingeordnet wird. Die Person wird [I]visuell[/I] erwähnt. Seinen Namen wusste ich erstmal gar nicht genau. Und dass das ein Preußenbart sein soll, wusste ich auch nicht. Deshalb finde ich so eine Kontext-Einbettung grenzwertig. Wenn das mein Gesicht wäre, wäre ich extrem sauer. Ich wöllte in keinster Weise mit solchen Idioten in Verbindung gebracht werden, es sei denn, die Verbindung ist eindeutig höchst-grotesk (siehe Cohn-Style).

So ein 4:.30 Video scheint Dich aber ganz schön zu überfordern.

Das ist Satire. Lenßen zeigt seinen Rüssel und seinen albernen Bart schon seit 20 Jahren(oder so) gerne in der Glotze. Warum sollte der sauer werden, wegen einse Videos was sich ein paar 10000 Menschen ankucken?
Wenns ihm niccht passt, kann er die Redaktion ja verklagen, er ist schließlich Jurist.

Ich rede von mir; [I]ich[/I] wäre sauer. Lenßen interessiert mich nicht; ich kritisiere diese grafische Einbettung per se [I]wegen ihrer Uneindeutigkeit[/I].

Ich weiß, das ist Satire. Danach wird Naidoo gezeigt. Der glaubt doch nun aber wirklich an die BRD GmbH. Oder nicht? Ist das auch satirische Ironie?

Ja, ich bin langsam, und ich bin kein Insider in Sachen Lenßen und Reichsbürgertum. Kannst Du Dich als Insider in meine Outsider-Lage versetzen? Auch ich gehöre zu Walulisens Zielpublikum.

Wo ist der Bus?

Das ist jetzt schon Korinthenkackerei der Selbstprofilierung willen, oder? Ich habe das Video jetzt auch gesehen und so wirklich viel Inhalt war da auch nicht drin.

[QUOTE=Quck;489068]
Walulis erläutert da Sachen aus der Welt der Reichsbürger, und zeigt in diesem Zusammenhang das Gesicht des TV-Juristen Ingo Lenßen mit Zwirbelbärtchen und Pickelhaube.[/QUOTE]
Naja, da fehlt ja auch einiges bei dem Ausschnitt.
Ich vermute mal, daß das damit zu tun hat, daß der im Ausschnitt erwähnte Reichsbürger explizit nach Lenßen als Verteidiger vor Gericht verlangt hat.
Ka-klick

Ist das ein Insider-Witz? Ich will auch mitlachen. Erklärs mir.

Wessen Selbstprofilierung? Welches Video?

Scumdog, danke für den Link. Ich zitiere aus dem verlinkten Artikel:

Der Richter verliest die Antwort des Angeklagten auf die Frage, nach einen Wahlverteidiger: „Für den Abgesandten des Herren ist das Beste gerade gut genug“, schrieb er und verlangte unter andere Fernseh-Juristen Ingo Lenßen. Der sagte ab, die Verhandlung des 42-Jährigen wird am 15. Dezember trotzdem fortgesetzt.

Jetzt verstehe ich.

Aber das muss man erst einmal mitbekommen haben. Wer liest denn diese exotische Webseite?