Smalltalk- Am Thema vorbei

Das wäre ja auch eine Stumpfe Serie. Diese ganzen Fälle im Tatort mit wechselnden Hauptverdächtigen sind viel zu kompliziert. Ein klares Feindbild ist da viel hilfreicher und man kann viel mehr fälle Lösen.

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es auch noch eine Aufnahme. Angeblich ohne sein Wissen aufgenommen. Also soooo daneben lag Ganz da meiner Meinung nach nicht.

:smiley:
Wieso, ist doch Seriös. Der Mann trägt schliesslich Krawatte.

2 „Gefällt mir“

Eine der besten Hitler-Performances hat in meinen Augen der unvergessene Günter Meisner abgeliefert, als er in Belmondos „Das As der Asse“ spielte. Dort legt er nicht nur den Führer aufs Parkett, sondern ist auch noch in einer Doppelrolle als dessen Schwester Angela zu sehen. Und obwohl die Rolle stark komödiantisch ist, schafft er es in den ruhigen Momenten, eine absolute Finsternis hineinzulegen.

Meine Lieblingsszene, in der Belmondo in Hitlers Zimmer um das Radio tänzelt, während Hitler unbemerkt hinter ihm steht, ist bis heute eine meiner Lieblingsszenen überhaupt. Einerseits unglaublich witzig, andererseits furchteinflößend.

Übrigens will ich die Uhr! :blush:

Ich meine Hitler hat schließlich den gefährlichsten Diktator der Geschichte umgebracht.

Hitler tötete Mao? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich rechne gefährlichkeit nicht in Todeszahlen von Genoziden sondern in der Gesamtheit der Diktatur.

Wie meinen?

1 „Gefällt mir“

Unabhängig von der Intention der Ausgangsfrage:
Wie meinen?

Mit wem redet ihr?

Also ist Mao mit seinen 80 Millionen Opfern geringer zu bewerten als Hitler mit seinen knapp 17, weil die „Gesamtheit der Diktatur“ anders war? Wurden sie unter dem Chinesen humaner ermordet? Wiegt verhungern lassen weniger schwer wie vergasen oder erschießen? :thinking:

Ich bezweifele, dass Maos Opfer da großartig differenzieren würden.

Der rote Genosse hat mehr Tote auf dem Konto als Hitler, Stalin, Hideki Tojo, Kim Il Sung, Leopold von Belgien und Pol Pot zusammengenommen.

DAS würde ich schon als den schlimmsten Diktator bezeichnen. Und ich wüsste auch nicht, wie man sich das gedanklich zurechtschwurbeln könnte, nur weil man nicht eingestehen möchte, dass es nicht der böse Nazi-Onkel ist, der den eindrucksvollsten Killstreak hingelegt hat, sondern der rote Held der 68er.

1 „Gefällt mir“

Ich würde Hitler auch die Opfer des WW II anrechnen, das sind nochmal 50 mio

1 „Gefällt mir“

Richtig, davon abgesehen ist das hier ein ziemlich makaberes Quartettspiel.

3 „Gefällt mir“

Ich gebe zu bedenken, dass der Maoismus auch nach Mao noch salonfähig ist.

Nun. Hitler hat einen Krieg angefangen und ist damit für ALLE Opfer dieses Krieges verantwortlich. Dazu hat dieser Krieg dafür gesorgt, das Europa und die Welt geteilt wurden, wodurch die halbe Welt dem Kommunismus ausgeliefert wurden. Glaubst du Mao hätte auch nur ein Jahr durchgehalten wenn China nicht mit anderen Kommunistischen Staaten zusammengearbeitet hätte. Mao hat in China ein Chaos angerichtet, Hitler auf der ganzen Welt. Während Mao bis zu seinem Tod einflussreich war hat Hitler dann nicht mal den Mumm gehabt seine Niederlage zu akzeptieren wie ein Mann, sondern hat sich feige umgebracht (oder als Vorarbeiter bei VW in Argentinien zu arbeiten).

Da gibts bestimmt schon eins über Diktatoren.

*Dauerwerbepost

Hitler ist übrigens der Blitz Trompf

Wo wir gerade von Brauner Scheiße sprechen. Es gibt auch das Fäkalien Quartett. Es wird damit geworben das es " *Hervorragend als Eisbrecher beim ersten Date." funktioniert. Also wenn das nichts ist.

Huh, es gibt sogar mehrere Versionen! :smiley:
https://weltquartett.de/site/tyrannen.html