Smalltalk- Am Thema vorbei

Ich hab auch einen.

“Ein Grüner geht an einer Talkshow vorbei”

1 „Gefällt mir“

funktioniert auch mit Wolfi Bosbach.

Das ist so ähnlich wie
„Enzio lässt eine Grünen-Bashing-Gelegenheit aus.“
:smirk:

1 „Gefällt mir“

Blödsinn, die Talkshow-Auftritte waren 2018 bezüglich der prozentualen Stärke der im Bundestag vertretenen Parteien absolut fair verteilt! Niemand würde auf die Idee kommen, dass die Öffentlich-Rechtlichen da irgendwie nach Sympathie einladen würden.

grafik

Ich hätte da auch noch einen

Im Flugzeug. Eine Stewardess kommt zu einem Passagier und hält ihm eine Termoskanne vors Gesicht
„Kaffee oder Tee?“
Passagier: „äh, Kaffee“
„Falsch, is Tee“

1 „Gefällt mir“

Treffen sich ein Sozialdemokrat und ein Christdemokrat in der Kirche.
Kniet sich der Sozialdemokrat auf den Boden. “Bitte lieber Gott, lass uns die 5% knacken.”
Der Christdemokrat schüttelt mit dem Kopf und murmelt ebenfalls ein leises Gebet.
Fragt der Sozialdemokrat: “Für was hast du gebetet?”
Der Christdemokrat lächelt zufrieden. “Ich habe mir lediglich ein paar Tipps für unsere Politik abgeholt.”
“Und Gott hat geantwortet?” Fragt der Sozialdemokrat erstaunt.
“Wer ist Gott?” Fragt der Christdemokrat und zeigt seine neuen Autoschlüssel.

1 „Gefällt mir“

Na so ganz habe ich das nicht verstanden.

Medizin ist auch ein nettes Thema.

Dann ein wenig Geschichte. Wir kennen alle die großen Daten der Geschichte, aber es gibt ja auch das Gegenteil.

Am 11. April 1954 wurde in Belgien ein neues Parlament gewählt, der Fußballspieler Jack Shufflebotham starb und der türkischer Elektroingenieur Abdullah Atalar wurde geboren. In Deutschland spielte am 11. April 1954 der Hamburger SV gegen Hannover 96und gewann die völlig unspektakuläre Partie mit 2:0. Und das einzige deutsche Fernsehprogramm zeigte am Abend: “Am schwingenden Trapez: Eine Internationale Varieté-Schau aus dem ‘Kaiserhof’ in Köln”. Sonst soll an diesem Tag absolut nichts Interessantes geschehen sein.

Als Kandidat für den Langweiligsten Tag seit 1900 könnte aber auch der 18. April 1930 gelten, als die BBC vermeldete: “Es gibt keine Nachrichten.”

So much flavours and you choose to be salty.

*many oder *all these

„so much“ ist Einzahl. „xyz has so much flavor“

@Libertas

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich. Das kann ich besser. Danke.

1 „Gefällt mir“

Müssen Witze nicht lustig sein?

Mir ist gerade klar geworden, dass man das Gelbe Ding in den Ü Eiern nicht mitessen soll. Das könnten die Ruhig mal auf die Packung schreiben.

Ich habe gerade in einem Youtube Kommentar gelesen das da jemand nicht wusste was Pinke-pinke ist.

Mal gucken ob Ihr diese Worte kennt:

Blagen
Betuppen
Buchse
Jaust
Ker
Klümpchen
Knäppchen
käbbeln
Maloche
Mopped (es ist kein Fahrzeug gemeint)
pampich
pille palle
plästern
Puckimänneken
verdorri

die kenn ich. Welche Region soll das sein?

Das ist das Ruhrgebiet.

Wenn du mehr über unsere Kultur wissen möchtest empfehle ich dir die Dokumentationsfilme
Bang Boom Bang
Was nicht Passt wird Passend gemacht
und
Goldene Zeiten
Anzusehen



Ich kenne da diese authentische Dokureihe “Frauentausch”. Da geht es auch regelmäßig um diesen Teil der Erde,

1 „Gefällt mir“

Das ist mein täglicher Wortschatz… viel mehr braucht man nicht. “Olle” vielleicht noch. Also im Sinne von “Olle, zieh’ dir ne Buchse an und hol ma Klümpchen”. Grüße aus Bottrop.

Das bestätigt meine Vorurteile, danke. Das Ruhrgebiet ist unser White-Trash-Kernland. :grin:

(Und in Niedersachsen lernt man, warum Deutsche als steif, humorlos, bürokratisch und selbstherrlich gelten, aber das ist eine andere Geschichte.)

Stuttgart und München sind in der Tat selten vertreten.